Region Marburg/Gießen

CannaPat.84
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:36
Wohnort: Steffenberg

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von CannaPat.84 »

Hallo meine geehrten mitstreiter ,Patienten und Aktivisten und.Freizeitkonsumenten...
Ich bin seit heute neu bei DHV.und suche Kontakte im Raum Marburg Biedenkopf oder Herborn und Dillenburg.
Über meine Person : Ich bin Cannabis Patient und möchte micht AKTIV für mehr Aufklährung und die Entkriminalisierung einsetzen.Weder mein Arzt noch meine Krankenkasse (Berater). haben zuvor Cannabis verschrieben und dementsprechend wenig bis keine Ahnung.Ich würde mich über Erfahrungberichte und tipps sehr freuen.Momentan warte ich noch auf die Kostenübernahmebestätigung der Krankenkasse und bekomme somit keine Medizinischen Cannabisprodkte....bin aber drauf angewiessen weil ich 2 Genetische Erbkrankheiten habe und Tehrapieressistent,mit Alergischen reaktion auf Opiate und andre Schmerzmittel...
Mr.Nice420
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:32

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Mr.Nice420 »

Guten tag, jetzt möchte ich ein anlauf starten und versuchen eine ortsgruppe gießen/marburg zu gründen.
Interessenten bitte hier im forum melden .
Mit grünen grüßen
Mr. Nice 420
Dirk Steins
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 14:00

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Dirk Steins »

Hallo Mr Nice 420,

danke für dein Initiative. Gerne können wir auch mal telefonieren und ich schaue, wie ich helfen kann aus dem DHV Headquarter heraus.Frag einfach nach Dirk. Beste Grüße aus Berlin
HIPF-Marburg
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:57

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von HIPF-Marburg »

Hallo liebe Marburger Hanffreunde,

ich schreibe euch im Namen der HIPF Marburg. Wir sind die Hochschulgruppe für interdisziplinäre psychedelische Forschung und seit letztem Jahr in Marburg aktiv. Bisher haben wir eine Psy-Trance Party, Kräuterwanderungen, eine Filmvorführung, Erfahrungskreise und sogar ein Uniseminar veranstaltet.

In diesem Jahr wollen wir auch einen Global Marijuana March in Marburg (mit-)veranstalten. Florian Rister war so freundlich mich auf dieses Forum zu verweisen um Mitstreiter zu finden. Gerne würden wir deshalb Kontakt zu allen DHV-Mitgliedern und Sympathisantinnen aufnehmen.
Da wir relativ viele aktive Mitglieder haben wird der Arbeitsaufwand hoffentlich sehr gut stemmbar, so dass auch arbeitstätige Menschen mitmachen können ohne ihre gesamte Freizeit zu opfern.

Wenn ihr Lust habt etwas mit uns zu machen, dann meldet euch doch bei uns.
Entweder auf kontakt@hipf-marburg.de oder bei mir privat: dirk.netter@students.uni-marburg.de

Wir treffen uns auch alle 2 Wochen zur offenen Orga-Versammlung, dabei sind alle herzlich eingeladen die sich interessieren. Das nächste Treffen ist am 23. Januar 2019 in der Deutschhausstraße 3 in Marburg. Raum 101 (erster Stock). Wenn ihr Probleme habt den Raum zu finden, oder weitere Informationen benötigt, dann schreibt mir gerne eine Mail dann könnt ihr auch in unsere Telegram/WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Dirk Netter und die HIPF-Marburg
Wildwuchs
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 17:18

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Wildwuchs »

Bin neu im Forum und grüße euch!

Auch wenn die Legalisierung dieser Pflanze längst überfällig ist, freut es mich doch, dass sich in der Region anscheinend etwas bewegt.

Jetzt ist es für mich an der Zeit aktiv zu werden. Nehme gerne PN entgegen.
HULK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:22
Wohnort: Hessen / Wetzlar

Demo Wetzlar/Gießen (Hessen)

Beitrag von HULK »

Moin Moin,
Ich wohne in Wetzlar und versuche gerade mit ein paar Freunden eine Demo für Wetzlar und Gießen zu organisieren. Allerding ist dies schwieriger als gedacht, da wir uns alle gerade in der Prüfungsphase vom Abitur befinden. Wir können jede Unterstützung gebrauchen.
Ich wollte generell einfach mal wissen, ob in meinem Umkreis überhaupt Interesse an einer Demo besteht und ob jemand dabei gerne mitwirken möchte.
Einfach bitte auf diesen Kommentar antworten.
Lg. Lorenz
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Farah DHV »

Meine alte Heimatstadt. <3

Sagt mal Bescheid, wenn ihr konkretere Pläne habt. Ich würde dann versuchen einen Heimatbesuch mit Besuch der Demo zu verbinden, dann habt ihr auch ein bisschen offizielle DHV-Unterstützung. :D
Ithen98
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Nov 2019, 11:32
Wohnort: Gladenbach

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Ithen98 »

Hallo Zusammen,

kann es sein das im Raum Marburg/Gießen alles schläft. Zumindest geht es schwerfällig voran wie es mir scheint. Ist denn noch keinem Aufgefallen das Hessen noch überhaupt keine DHV Ortsgruppe besitzt?? Ich würde dies gern ändern! Ich habe mich auch schon bei Freunden, Arbeitskollegen und Nachbarn umgehört und es gibt doch einige die für eine Legalisierung sind und einige würden auch mehr tun aber der Hacken ist oft die fehlende Präsenz vom DHV oder anderen Aktivisten. Lasst uns diesen Missstand doch endlich mal beheben. Der DHV will die Mehrheit für 2020 dann helfen wir dabei und finden uns zusammen und stellen gemeinsam etwas auf die Beine!!! Nur Gemeinsam sind wir stark. Und ich persönlich bin es Leid das so viele Menschen in Deutschland kriminalisiert und verfolgt werden, endliche den Führerschein und den Beruf verlieren oder extrem ungerechtfertigte Strafen zahlen müssen. Ich sage Schluss damit.

Wer ist dabei?
Jan1990
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 13:18

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Jan1990 »

Hallo

Ich suche dringend ein Dr im Raum Marburg der mir Cannabis verschreibt für meine schweren Depression die ich seid 2009 anerkannt habe meine Ärztin stellt sich leider quer -.-

Wäre sehr hilfreich wenn jemand da ein weiss , die Beratungsstelle darf leider keine Auskunft geben...

MFG Jan
rené27
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2020, 11:32

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von rené27 »

Hallo in die Runde,
hat sich das mit dem Ortsverband erledigt in Gießen? Hätte Interesse mich mit einzubringen!!!
Ithen98
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Nov 2019, 11:32
Wohnort: Gladenbach

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Ithen98 »

Hallo René27 nach meinem Wissen hat sich da noch nichts geändert. Ich persönlich bin noch auf der Suche nach ein paar Unterstützern damit wir den ersten Schritt machen können.
Duriel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:17

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Duriel »

Ich wäre auch bereit zu helfen ne Gruppe aufzubauen :D
Jessy24
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 17:52

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Jessy24 »

Ich wäre auch dabei bei der Gruppe zu helfen :D
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von Martin Mainz »

Na dann, Termin vereinbaren und loslegen! :mrgreen:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
HULK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:22
Wohnort: Hessen / Wetzlar

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von HULK »

Jm aus Wetzlar und Umgebung hier? Lust eine Ortsgruppe zu gründen? Sehr gerne anschreiben☺
Benutzeravatar
forenWusel
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Jan 2022, 00:23

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von forenWusel »

Hallo zusammen,

im Raum zwischen Kassel und Gießen scheint ja derzeit eher nicht viel los zu sein (korrigiert mich gerne), also könnte man (auch aufgrund der pandemischen Situation) mal ein erstes organisatorisches Onlinetreffen anstreben.
Ich spreche die Tage mal einen Kollegen an und checke, wie weit wir noch Kapas für nen Teamspeakserver hätten - falls alles passt (und genug Interesse besteht), können wir sicher was zur Verfügung stellen.

Beste Grüße aus dem Schwalm-Eder-Kreis,
Alex (der seit dem 31.12. "schon" freudig die DHV-Rechnung erwartet ...)
HULK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 23:22
Wohnort: Hessen / Wetzlar

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von HULK »

Endlich jemand der auch Bock hat:)

Ich bin immernoch und bleibe weiterhin am Start
Benutzeravatar
forenWusel
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Jan 2022, 00:23

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von forenWusel »

huhu,

ich/wir habe(n) nicht nur Bock, sondern auch eine OG-übergreifende Infrastruktur, die mit genutzt wird.
Kommt doch auch dazu (übergangsweise evtl. bei uns Nordhessen - je nach Andrang weiten wir auf Hessen aus oder ihr kriegt eine eigene Abteilung).
Hier ist der Link zum Discord: https://discord.gg/MECx23sw - sagt/schreibt, dass ihr "dem Aufruf von Wusel gefolgt" seid (oder so), dann können wir euch besser einordnen ;-)
Falls ihr schon was eigenes habt, schaue ich da auch gerne mal rein^^

Bei Anregungen, Rückfragen oder Kritik gerne eine PN an mich.
Beste Grüße,
Wusel
GanJah
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 17:40

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von GanJah »

Also ich schreibe mal jeden hier per on an, aber wenn ihr in Wetzlar/Gießen Eine gruppe gründen möchtet dann schreibt mir auch gerne eine E-Mail und ich versuche jetzt mal ein erstes treffen zu Organisieren

"DHV.Giessen@ganjahworld.com"

Weil hier gibt es ja genügend Lippenbekenntnisse um Eine Gruppe zu eröffnen :D
Und der Discord link ist fehlerhaft Wusel ;)

Also jeder der gerne eine Gruppe gründen möchte kann mir ne E-Mail schreiben.
Ich schlage einfach mal den 19.11(Sonntag) für ein erstes Treffen vor, dann sieht man ja ob wir genug Leute sind um eine gruppe zu Gründen
SolideKuh
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2022, 04:42

Re: Region Marburg/Gießen

Beitrag von SolideKuh »

Offenes Treffen der HIPF Marburg

Wir veranstalten ab dem 15. November 2022 jeden zweiten Dienstag ab 18 Uhr ein offenes Treffen in der Baari-Bar des Marburger Kulturcafés Trauma. Damit möchten wir Menschen, die sich für Psychedelik und Bewusstseinserweiterung interessieren, eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung bieten und Projekte zur Thematik fördern. Wir freuen uns über regen Besuch und auf inspirierende, geistbewegende Gespräche!

Offenes Treffen der HIPF Marburg
Jeden zweiten Dienstag ab 18 Uhr
Café Trauma
Afföllerwiesen 3A
35039 Marburg


Weitere Termine für das offene Treffen der HIPF Marburg (gelistet bis März 2023):
  • 15. November 2022
  • 29. November 2022
  • 13. Dezember 2022
  • 10. Januar 2023
  • 24. Januar 2023
  • 7. Februar 2023
  • 21. Februar 2023
  • 7. März 2023
  • 21. März 2023
https://www.hipf-marburg.de/
https://www.facebook.com/HIPF.Marburg
Antworten

Zurück zu „Hessen“