Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Smokey
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Jun 2012, 22:08

Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von Smokey »

Hey Leute,

habe mich grade hier angemeldet und will deshalb erstmal in die Runde grüßen!

Ich möchte im Kreis Groß-Gerau und vielleicht auch in Darmstadt gerne etwas hanfaktiver werden und suche noch ein paar Leute, die mit mir vielleicht zusammen was in irgendeiner Form auf die Beine stellen wollen.

Mal sehen ob sich hier Im Forum überhaupt jemand aus der Region findet.

Wenn ja kann man ja alles weitere hier im Forum besprechen.

Ich Freue mich auf eure Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen
Smokey aus Riedstadt
2Face
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:33

Darmstadt-Dieburg

Beitrag von 2Face »

Hey Leute,

habe mich gerade angemeldet und wollte erstmal alle grüßen :)

Ich komme aus der nähe von Darmstadt, und möchte auch ein bisschen Hanfaktiver werden und suche dafür noch Interessenten.
Ich bins leid die ganze zeit schief angeguckt zuwerden,kritisiert,kriminalisiert und noch am ende verfolgt zu werden.
Ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht?! Deshalb lasst alle zusammen anpacken und endlich dafür sorgen, das wir z.B diesen Irrglauben aus der ältern Bevölkerung bringen das Mariuhana eine Einstiegsdroge oder sogar nochwas schlimmers ist (Meine Oma z.B denkt bis heute noch das Cannabis mit Heroin gleichzusetzen ist) . Den wie wir alle wissen ist Cannabis die älteste und kultivierteste Heilpflanze der welt und bis heute ist noch keiner dran gestorben.
Ich wäre auch bereit Flyer zu drucken oder einen Infostand vorzubereiten, aber ich bräuchte dafür noch ein paar fleißige Hände.

Würde mich über schnelle antworten freuen.
Benutzeravatar
cannabis-medicus
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 09:48

Re: Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von cannabis-medicus »

Ich komme auch aus dem Raum Riedstadt. Hoffe hier finden sich noch mehr Freunde aus dem Raum um evtl gemeinsam etwas zu organisieren. Die Zahl der Konsumenten ist jedenfalls unüberschaubar groß und zieht sich durch alle Schichten.

Cannabis-Medicus
Bild
L30n
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 12:35

Re: Darmstadt-Dieburg

Beitrag von L30n »

Hallo,

habe mich eben auch angemeldet um aktiv zu werden.
Ich komme direkt aus Darmstadt und interessiere mich hauptsächlich für die Nutzung der Hanfpflanze im Sinne von Nutz Hanf für Materialien wie Papier, Stoffe, Seile etc.
Meiner Meinung nach ist es unbegreiflich das man dieser Kulturpflanze solche Felsen in Weg schmeißt und das obwohl sie nachhaltig helfen kann unsere Umwelt zu revitalisieren sowie das ausbeuten anderer Pflanzen, Böden und Bäume verhindern kann.
Klar ist das, mit dem Cannabis, im Moment ein Problem aber wie kann man einen solch schnell nachwachsenden Rohstoff verbieten bzw. mit solchen auflagen beschweren wenn er auch noch zu so viel anderen nützlichen zu gebrauchen ist?!
Würde mich dir anschließen.

viele Grüße

edit: anbei noch eine Dokumentation die mich schon vor 12 Jahren in den Bann gezogen hat und es immer noch tut:

http://www.youtube.com/watch?v=rJKFfH9Q9wI
cat
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:59

Re: Darmstadt-Dieburg

Beitrag von cat »

Hallo

ich komme auch direkt aus Darmstadt und würde auch mithelfen wo es nur geht. Es ist an der Zeit,was zu bewirken.
Mein Anlass ist unter anderem ein Gespräch, dass ich letztens mit einer Frau aus dem Apothekenmuseum in Cottbus hatte und sie zwar Hanf für medizinische Zwecke offen gegenüber war, aber sie dennoch das Bild von der Einstiegsdroge hatte und Hanf mit Tilidintropfen gleichstellte.

Ich würde mich freuen, wenn es mehr als nur 3 Menschen im Raum Darmstadt-Dieburg gäbe, die Unterstützung leisten würden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Darmstadt-Dieburg

Beitrag von overturn »

Ich bin seit Kurzem auch in Darmstadt stationiert, eine kleine Gruppe wäre schon sehr fein ,) Ich war überrascht, aber auf dem Campus meiner Uni findet sich so manch Sticker des DHVs. Wer war das? ;P

Wäre dabei! Werde mich die Wochen aber auch mal in Frankfurt blicken lassen (:
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
L30n
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 12:35

Re: Darmstadt-Dieburg

Beitrag von L30n »

Juhu nun sind wir 4 :D
Jimanju!
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:34

Re: Darmstadt-Dieburg

Beitrag von Jimanju! »

Hey, Darmstadt-Frankfurt ist ja eigentlich ein Katzensprung.
Macht es nicht vielleicht Sinn, das ihr 4 (so wie ich gelesen habe) Darmstädter mit nach FFM kommt.


Am 30.11 ist übrigens ein treffen.

http://hanf-initiative.de/2013/das-naec ... fen-30-11/

Als Student muss man ja nichtmal die Bahn zahlen also komt nach FFM.
Besser die paar Kräfte die wir haben Bündeln.
Mit Vernunft und Verstand!!
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Darmstadt-Dieburg

Beitrag von hanfologe »

moin!

Komme auch aus Darmstadt und bin beim nächsten Hanf-Initiative-Treffen in FFM dabei! Hätte aber auch Lust an einer lokalen Gruppierung in DA!
Evtl. finden wir uns ja in FFM zusammen und können dort einen Termin und Location für DA organisieren.

LG
GregMz
Beiträge: 111
Registriert: Di 6. Jan 2015, 02:05

Re: Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von GregMz »

Da wir uns diesmal in Rüsselsheim am Main im Kreis Groß-Gerau treffen, stell ich die Infos auch in dieses Forum:

Die nächste Veranstaltung der Cannabis Initiative in Mainz und Wiesbaden sind:
Stammtisch und GMM-Orga
Donnerstag, 17. März um 19:00
Ort: Das Rind, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim am Main
https://www.facebook.com/events/179161925797390/

Edit: Der Ort steht jetzt fest.
solar
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 12:59

Re: Darmstadt-Dieburg

Beitrag von solar »

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier registriert und habe einige Ideen die ich gerne mit Interessenten vor allem aus Region Darmstadt teilen möchte. Es geht hauptsächlich um legale Aktionen, die der Legalisierung beitragen könnten.

Diese Post ist wohl nicht mehr aktuell aber ich nutze sie trotzdem um mit euch in Kontakt zu kommen. Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach:)

Grüße, Solar
Hanfkeks83
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jul 2019, 13:37
Wohnort: Geinsheim

Re: Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von Hanfkeks83 »

Hallo zusammen ich bin aus Geinsheim und habe mich jetzt auch entschlossen mehr für die schönste Pflanze der Welt zu tun 😉. Ich freu mich ein Teil davon zu sein und Nutzhanf wird bei uns am der Bach angepflanzt.

Gruß der Hanfkeks
Jimmy_Smooth
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:28

Aktiver Kampf für Legalisierung in Darmstadt

Beitrag von Jimmy_Smooth »

Hallo liebe Mitglieder.
Ich komme aus Darmstadt und bin etwas enttäuscht darüber wie wenig hier für die Legalisierung getan wird! Ich wollte auf diesen Weg nach Menschen suchen die aktiv für eine Legalisierung kämpfen wollen. Vllt eine Art Stammtisch um über mögliche Mittel und Wege zu diskutieren und an der Umsetzung zu arbeiten. Ich suche Leute die etwas ändern wollen. Leute die sich auch mal trauen Gesicht auf einer Demo zu zeigen. Ich persönlich verteile Flyer und Sticker des DHV auf eigene Kosten. Ich suche sehr oft das Gespräch mit Menschen um aufzuklären und ein Verständnis für die Probleme zu schaffen welche unsere Cannabispolitik mit sich bringt. Es wäre schön eine Community in Darmstadt auf die Beine zu stellen die aktiv für eine Legalisierung kämpft und sich nicht nur versteckt und die Klappe hält! Interessierte können sich gerne melden :)
Zuletzt geändert von Jimmy_Smooth am Fr 4. Sep 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Aktiver Kampf für Legalisierung in Darmstadt

Beitrag von Cookie »

Hi Jimmy_Smooth, und willkommen im Forum!

Interessant, dass heute so wenig los zu sein scheint in Darmstadt, denn zu "meiner Zeit" Anfang der 90er war in der Hinsicht eine Menge los! Legalize it Demos zu mind. 5000 Leuten, Polizei Hundertschaften inklusive. Scheint aber nach der anfänglichen Euphorie eingeschlafen zu sein... schön dass wieder jemand anfängt, das zu ändern!
Zuletzt geändert von Cookie am Fr 4. Sep 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Jimmy_Smooth
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:28

Re: Aktiver Kampf für Legalisierung in Darmstadt

Beitrag von Jimmy_Smooth »

5000Leute wär ein Traum!!!! Auf der letzten Demo am Lui waren es vllt50..... traurig wenn ich sehe wieviele konsumieren und sich konzequent damit verstecken! Das bekommt Darmstadt besser hin....daran glaube ich!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Aktiver Kampf für Legalisierung in Darmstadt

Beitrag von Cookie »

Ich kenne eine Menge Leute, die kiffen oder kein Problem damit haben, aber nur die wenigsten sind bereit bzw. trauen sich, das auf einer Demo auch zu zeigen. Verstehe auch nicht, was mit den Leuten los ist und was sie so "scheißegal" gemacht hat. Vermutlich sind es die asozialen Medien und das Shoppen. Na ja, vermutlich kriegt man sie am besten auf den asozialen Medien ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Ine68
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:50

Re: Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von Ine68 »

Moin,

bin neu hier und möchte gerade für den Kreis Darmstadt-Dieburg in diesem Thema kommunalpolitisch etwas bewegen. Vielleicht hat ja jemand Bock mit mir und ein paar weiteren eine Arbeitsgruppe zu gründen, damit ich gute Anträge - zumindest in Richtung fairer Behandlung von Konsumierenden - in den Kreistag bringen kann.

Auch wenn kommunal die Gesetzte nicht zu ändern sind, und auch eine direkte Legalisierung nicht wirklich ermöglicht werden kann, so bin ich doch absolut der Meinung, dass Druck immer nur von unten entstehen kann und je mehr wir in dieser Hinsicht aufbauen, um so mehr "Gehör" sollten wir in dieser Sache doch bekommen.

Würde mich echt freuen, wenn ich aus diesem Forum heraus für Darmstadt-Dieburg und vielleicht bis zur Bergstraße und Wiesbaden Unterstützer und Helfer finden könnte.

Achso, noch kurz zu mir: wurde im "Wilden 68er Sommer" geboren und, auch wenn ich ich nicht zu den Usern gehöre, so will ich mich für die Abschaffung des "dusseligen" Hanfverbots einsetzen und kämpfe für die Legalisierung.

Über ernsthafte PNs würde ich mich freuen.

Im übrigen bin ich Mitglied der LAG DroPo Hessen.

Ine68
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von Florian Rister »

Hi Ine,

schön das du dich hier meldest. Evtl. könntest du mit JimmySmooth Kontakt aufnehmen per PN, zwei Beiträge weiter oben. Er hatte sich im September gemeldet, vielleicht versteht ihr euch ja und schafft es zusammen ein Online Treffen aufzusetzen, das womöglich weitere Interessenten anlocken könnte. Nur mal so als Idee.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Wanda
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 22:37

Re: Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von Wanda »

Hi Ine68,
Bin auch aus der Gegend. Wäre schön von dir zu hören.
Orlando
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 19:37
Wohnort: Darmstadt

Re: Region Kreis Groß-Gerau / Darmstadt

Beitrag von Orlando »

Hi Jimmy_Smooth, Ine und Wanda,

bin auch aus Darmstadt und würde mich jetzt gerne mal aktiv dafür einsetzen, dass die Leute wieder erkennen welchen Nutzen die gute Hanfpflanze für unsere Gesellschaft haben kann!
Würde mich freuen von euch zu hören oder mal bei einem Treffen vorbeizuschauen, falls es da welche gibt :)
Antworten

Zurück zu „Hessen“