Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Antworten
Rufesb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:12
Wohnort: Darmstadt

Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Rufesb »

Hallo zusammen,
Ich bin nun seit ca. einem Jahr hier in Darmstadt.
Zunächst möchte ich euch kurz etwas zu meiner Person sagen:
Ich habe ADHS und werde daher mit Medikinet therapiert. Leider habe ich stressbedingte Schlafstörungen in Verbindung mit einer ebenfalls stressbedingten Angststörung. Momentan werde ich von einem Neurologen behandelt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich suche seit geraumer Zeit nach einem Arzt der Cannabis als Medizin verschreibt.
Die Suche gestaltet sich leider schwieriger als ich gedacht hätte. Den mich momentan behandelnden Arzt habe ich bereits auf Cannabis angesprochen. Ich habe ihm von meinen ausschließlich positiven Erfahrungen mit dem Stoff berichtet.
Gerade meine Schlafstörung ist seit dem ich am Abend eine geringe Menge konsumiere wie weggeblasen.
Ich war sehr erstaunt, als mein Arzt daraufhin zwar Cannabis eine gute Wirksamkeit bei einer solchen Problematik zuschrieb im nächsten Satz aber meinte er verschreibt generell kein Cannabis. Zudem meinte er, dass man die entspannende Wirkung auch mit einem Glas Rotwein oder einem Bier erhalten könne. Dabei gäbe es laut ihm weit weniger Risiken als beim regelmäßigen Konsum von Cannabis. Da ich sofort merkte, dass mein Arzt kein Interesse hat Cannabis zu verschreiben, habe ich nicht weiter nachgefragt. Eine kurze Recherche im Internet hat mir dann nochmals veranschaulicht, dass mein Arzt sich bei diesem Thema wohl nicht sehr gut auskennt. :roll:
Mein Wunsch ist es nun, einen Arzt zu finden, der sich mit Cannabis auskennt und nicht generell ablehnt.
Da ich noch relativ neu in der Region bin, kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand von euch bei meinem Problem helfen könnte.
Ich bin für Hilfe jeder Art dankbar.

Liebe Grüße an Alle :D
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo RufesB und Willkommen im Forum!

Wenn du hier nicht fündig wirst, versuche es auch mal im IACM Forum
http://www.cannabis-med.org/german/forum/forum.php

Beste Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Rufesb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Rufesb »

Danke für den Tipp :)
Werde ich machen
Hec.63
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:09

Ärzte in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Hec.63 »

Guten Tag liebe Leser ,

Ich benötige Hilfe .
Ich bin Cannabis Patient und habe auch ein Cannabis Ausweis .
Mein Arzt ist ein privat Arzt der höchstwahrscheinlich bald in die Rente geht.
Auch reagiert der Arzt negativ gegenüber folgerezepte .
Nun stell ich mir die Frage woher bekomme ich jetzt meine Rezepte vorher hab ich es über Post/email gehandhabt.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich jetzt Handel soll und woher ich meine Rezepte bekomme da meine Cannabisblüten dem Ende nah sind.

Ich bitte um Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen,
Jeso
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:40

Re: Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Jeso »

Hallo rufesb auf Grund meine chronische Krankheit bin ebenfalls auf der suche nach einem Arzt im Kreis Darmstadt-Dieburg der mir Medizin Cannabis verschreibet. ICH BIN SCHON MEHR ALS 10 Jahren in Behandlung und habe auch Atteste die meine Krankheit und Behandlung Beweisen ich nehme heimlich meine cannabismedizin ich würde sonnst nicht die Schmerzen nicht ertragen.
Ich bitte jemanden mit behilflich Zusein wie und wo ich ein Arzt finde der mir weiter helfen kann der sich mit dem Cannabis Medizin auskennt.
Ich danke euch schon im Voraus.
Lg.
Rufesb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Rufesb »

Hallo Jeso,

Ich bin bereits wieder in meine Heimat gezogen. Daher kann ich dir keine Hilfe leisten bei der Arztsuche. Halte ausschau nach Ärzten mit Naturheilverfahren. Hier ist deine Chance deutlich höher als bei traditionellen Ärzten. Mein früherer Arzt ist leider bereits in Rente. Daher würde eine Nennung nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.

LG

Rufes
Antworten

Zurück zu „Hessen“