Region Hannover

Marcel_Duda
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:49
Wohnort: Sarstedt

Region Hannover

Beitrag von Marcel_Duda » Sa 11. Feb 2012, 22:26

Ich wäre sehr interessiert daran, ein paar Aktionen im Raum Hannover mitzuplanen. Wer macht mit?

Herpderpington
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:08

Re: Region Hannover

Beitrag von Herpderpington » Mo 13. Feb 2012, 16:22

*meld*

Habe - bei Bedarf - auch noch rund 1500 Flyer hier liegen. Könnte man ja im Rahmen von Aktionen verteilen.

Jan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:57

Re: Region Hannover

Beitrag von Jan » Mo 13. Feb 2012, 22:01

Ich bin auch gerne dabei, wenn man sich mal in Hannover treffen würde.

Axel
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:35

Re: Region Hannover

Beitrag von Axel » Di 14. Feb 2012, 10:38

Hey,
ich wäre auch dabei!
Außerdem leite ich eine (bei Facebook geheime) Gruppe von Mitinteressenten zwecks Interessensaustausch bzw gemeinsamen Aktionen. Aktuelle Mitgliederzahl: 44
Die Gruppe heißt "Hanffreunde Hannover", aber man kann nur durch eine Einladung beitreten.
Einladungsanfrage per pn ;)
lg
https://www.facebook.com/Ottmob
Wir Legalisieren!

>DHV-Privatsponsor<

Benutzeravatar
Honky
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Feb 2012, 00:06

Re: Region Hannover

Beitrag von Honky » Do 16. Feb 2012, 13:40

Ich bin auch dabei!! Ich komme zwar aus Schaumburg, aber meine Schwester arbeitet bei xcima.de ! (Fahrgastfernsehen und Werbung).... Ich werde erstmal nach einem guten Angebot fragen ! :!:
Falls noch jemand aus dem Landkreis Schaumburg kommt, würde ich mich über einen Kontakt freuen!!!

hanfige Grüße euer Honky
Suche Hanffreunde aus dem Landkreis Schaumburg! Bitte melden !

Victor
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 09:42

Re: Region Hannover

Beitrag von Victor » Sa 10. Mär 2012, 09:54

Auf jeden Fall bin ich auch dabei!

Mattsche
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mär 2012, 10:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Region Hannover

Beitrag von Mattsche » So 18. Mär 2012, 10:49

Moin nach Hannover. Ihr seid wie es scheint bereits recht aktiv, zumindest im Forum, und ich würde gerne als Braunschweiger bei euch mitmischen, auch wenn ich absolut grün hinter den Ohren bin in Bezug auf "legalize it"- Aktionen. Wenn ihr also euch das nächstemal zusammensetzt, bitte mal ne kurze Info an mich, Danke und freue mich.

Axel
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:35

Re: Region Hannover

Beitrag von Axel » So 18. Mär 2012, 11:43

Hey,
wir können ja schonmal anfangen zu überlegen was genau wir starten
ich bin davon überzeugt dass ein flashmob die wirksamste Methode ist
hier findet ihr die diskussion dazu :
http://hanfverband.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=75


mir gefallen besonders die vorschläge:
-großer Joint (bzw großes Plakat)
-mit Kreide ne Message hinterlassen
-evtl ne art sitzblockade?

gut wäre auch, wenn wir formulare zum Beitreten zum DHV dabeihätten....

evtl wäre auch mit einheitlicher Kleidung (+Sonnenbrillen/vermummt oder so?) noch nen besonderer effekt machbar

mit Musik?

zu welchem Zeitpunktund wie lange?

ein freund von mir ist pressetechnisch aktiv, ganz evtl könnte ich sehen was sich da machen lässt ;)
also aufnahmen und so würden wir auf ejden fall bekommen, ne cam hab cih auch, können das ganze dann ja bei facebook (Edit: ich meinte Youtube ... -.-) hochladen

wichtig ist dass wir ne entsprechende masse an Menschen zusammenbekommen
dabei ließen sich die Flyer natürlich zusätzlich verteilen
schreibt mir eure vorstellungen
https://www.facebook.com/Ottmob
Wir Legalisieren!

>DHV-Privatsponsor<

Mattsche
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mär 2012, 10:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Region Hannover

Beitrag von Mattsche » Mo 19. Mär 2012, 23:27

Hi Axel,
ich persönlich stehe einem Flashmob einerseits positiv gegenüber, leider fehlt mir jegliche Kreativität was die Gestaltung einer solchen Aktion angeht...andererseits denke ich,ist die Anzahl derjenigen die wir mit diesem Thema erreichen doch stark eingeschränkt (im Vergleich zu einem ordinären Infotisch), wenn man bedenkt das man per Youtube wieder die erreicht, die wir eh "in der Tasche haben".
Für einen "Sit-In" beispielsweise vor dem Hauptbahnhof in Hannover, müssten wir dann eine entsprechende (Mindest-)Anzahl an Teilnehmer mitbringen (ca. 20!?), um überhaupt beachtet zu werden. Müssten da auf deine Facebook-Gruppe zurückgreifen (ich will da auch rein, kann dir aber keine PN schicken :roll: )

Letztlich müssten wir nur eben tatsächlich auch irgendetwas anfangen, soll ja nicht die erste und letzte Aktion sein ;) , und ein gewisses Maß an Dilettantismus gehört auch dazu um nicht aus dem Rollenbild zu fallen :lol:


Cool wäre doch mal das alles bei einem Kaltgetränk in einer Kneipe bei euch zu diskutieren, wie schauts da bei euch aus?

schöne Grüße und einen schönen Abend an euch allen

Axel
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:35

Re: Region Hannover

Beitrag von Axel » Di 20. Mär 2012, 22:30

Alles klar, vielleicht addeste mich einfach mal ich heiße bei fb "Axel He", mit dreads, kannste ncih verfehlen ;)
son sit in wär natürlich auch ganz geil muss cih sagen, nur ich weiß nich wenn wir da iwas aufbauen oder so ob das ncih streß geben könnte ;)
oder meinst du eher sowas "sitzblockade" mäßiges?
wir könnten auch ne kameratechnische Meinungsumfrage da starten oder? was haltet ihr davon?

das mit dem bequatschen ist eigtl ne ganz geile idee, und wenn wir dann richtig was starten,
würde ich allen, die den Arsch nich vom sofa hochkriegen, auch ncoh mal deftig in den arsch treten ;D,
sodass ne entsprechende teilnehmerzahl gegeben ist.

Allein simbolisch würde das dennoch ganz gut wirken wenn die aus "unserer tasche" auch sehen
dass wir was machen und dann auch das kribbeln bekommen, weil vielen die Motivation fehlt, den ersten Stein zu werfen...
https://www.facebook.com/Ottmob
Wir Legalisieren!

>DHV-Privatsponsor<

Mattsche
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mär 2012, 10:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Region Hannover

Beitrag von Mattsche » Mi 21. Mär 2012, 09:33

Ja, kann sein das man das anmelden muss... werde das mal versuchen herauszufinden (nächste Woche).
So eine Meinungsumfrage (finde ich) ist eine saugeile Idee, da kann man sich ersteinmal ein Bild bezüglich der vorherrschenden Meinungen machen, man kommt mehr oder weniger locker ins Gespräch. Gibts da Hardware?! Möglich wäre das leihen einer Kamera hier von der TU.

Eigentlich können wir nix falsch machen, Leute. Es gibt nur einen groben Fehler: nicht anzufangen!

Wir sollten auch langsam an den 02.06.2012 denken, da kommt der Cannabus :) siehe hier: http://cannabiskultour.de/
Da sollten wir es zumindest schaffen mit mehr als drei Leuten zu demonstrieren!! und den einen oder anderen Taler aus dem ortsansässigen Headshop zur Unterstützung von Steffen und seinem Bus loszueisen.

Edit: Ist ja schon alles vorbereitet für uns, seht mal hier:
http://hanfverband.de/forum/viewtopic.p ... 7a18#p2505

Victor
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 09:42

Re: Region Hannover

Beitrag von Victor » Mi 28. Mär 2012, 20:14

Ich finde Axels Ideen sehr gut. Ein Flashmob ist bestimmt das wirkungsvollste.
Das mit Flyern und einer Meinungsumfrage zu kombinieren halte ich für sinnvoll. Meldet euch auf jeden Fall wenn ihr näheres besprechen wollt!

Florian Rister
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Hannover

Beitrag von Florian Rister » Do 19. Apr 2012, 00:45

In Hannover wird es am 5.Mai auch einen Global Marijuana March geben!

Also wenn ihr nicht schon mit drin steckt, kontaktiert doch mal die Leute und helft mit.

http://www.gjhannover.de/index.php/term ... -2012.html
https://www.facebook.com/events/266020203490983/
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Axel
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:35

Re: Region Hannover

Beitrag von Axel » Di 24. Apr 2012, 08:57

Alles klar gebe in der Gruppe bescheid!
haben jetzt ein Logo (siehe Signatur) und überlegen auch bissel Werbung zu machen.
Melde mich sobald es news gibt!

außerdem findet am 2 Juni Steffen Greyers Cannabis Kultour in Hannover stadt, da werd ich auch präsent sein :)
Zuletzt geändert von Axel am Di 15. Mai 2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/Ottmob
Wir Legalisieren!

>DHV-Privatsponsor<

DreadPitt
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:40

Re: Region Hannover

Beitrag von DreadPitt » Mo 14. Mai 2012, 18:45

mahlzeit.. jetzt erst geschafft mich hier im Forum anzumelden.. für aktionen im raum hannover bin ich auch immer zu haben..
Bild

Herpderpington
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:08

Re: Region Hannover

Beitrag von Herpderpington » Mi 27. Jun 2012, 20:35

Wer hätte denn konkret Interesse am 7.7. sich mal nachmittags/abends irgendwo in Hannover zu treffen, um sich mal kennen zu lernen, durchquatschen was so möglich wäre, Aktionen planen?

Bitte schreiben ob ihr Interesse generell daran habt, oder das Datum vielleicht schlecht ist,...

Lg
Krabbe

g0l3m
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Okt 2012, 14:34

Re: Region Hannover

Beitrag von g0l3m » Di 23. Okt 2012, 14:42

ich bin auf jeden fall dabei was soll ich tun

Herpderpington
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:08

Re: Region Hannover

Beitrag von Herpderpington » Mo 5. Nov 2012, 19:44

Ich versuche es nochmal:
Besteht Interesse, sich am 16.11. in Hannover zu treffen, um sich kennenzulernen, Ideen sammeln, ...?

DreadPitt
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:40

Re: Region Hannover

Beitrag von DreadPitt » Mo 5. Nov 2012, 22:03

kkkrabbe hat geschrieben:Ich versuche es nochmal:
Besteht Interesse, sich am 16.11. in Hannover zu treffen, um sich kennenzulernen, Ideen sammeln, ...?
moin.. weiss nicht, inwiefern du das mitbekommen hast.. in hannover hat sich mittlerweile eine gruppe gegründet.. Zurzeit nennen wir uns Ottmob.. für nächstes jahr is wieder eine Kundgebung + open air konzert geplant.. und auch für andere aktionen sind schon ideen da... wenn du magst schau gelegentlich auf http://www.ottmob.chillenodergrillen.de wir suchen auf jeden fall immer mitstreiter und helfende hände
Bild

Florian Rister
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Hannover

Beitrag von Florian Rister » Mo 5. Nov 2012, 22:55

@Dread:

Plant ihr eigentlich eine Veranstaltung zum Global Marijuana March? 4.Mai 2013 ist der Termin, weltweit mit vielen Städten gemeinsam.
Letztes Jahr hat ja die Grüne Jugend rund um "Marcel **" (findest du bei Facebook) in Hannover was gemacht, vielleicht würden die euch unterstützen?
Ich fänds cool wenn an diesem Datum weiterhin noch mehr Städte am Start sind als nur Frankfurt und Berlin.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“