Region Oldenburg

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Mo 13. Feb 2012, 19:18

Hey ihr lieben,

habe mich grade hier angemeldet und will deshalb erstmal in die Runde grüßen!

Ich möchte in Oldenburg gerne etwas hanfaktiver werden und suche noch ein paar Leute, die mit mir vielleicht zusammen was in irgendeiner Form auf die Beine stellen wollen.

Wie konkret das nun aussehen könnte, das würde ich dann gerne mit meinen zukünftigen Mitstreitern besprechen, ich für meinen Teil habe jetzt im Uni-Gebäude A2 mal die schwarzen Bretter mit cannabispetition.de gepflastert. To be continued...

Steffen Geyer will ja von Mai bis Juli oder August durch Deutschland tingeln, um Pro-Cannabis-Demos, etc. zu veranstalten, ich würde ihm gerne speziell für Oldenburg helfen. Lars, der Chef vom Fantasia Headshop ist auch sehr angetan von der Idee. Da könnt ihr auch von jetzt an die Petition unterzeichnen!

Liebe Grüße,
Bom
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Mo 13. Feb 2012, 21:14

Wäre ich auf jeden Fall auch dabei!
Ich denke, es gibt auch Aktionen für die reichen ein paar Leute. (<20)
Man müsste einfach etwas machen, was Aufmerksamkeit erregt und dazu anregt, sich zu informieren.
Gibt einfach viele, die sich der Cannabisproblematik überhaupt nciht bewusst sind.

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Di 14. Feb 2012, 00:46

coole sache!
ja, also ich halte es für extrem sinnvoll überhaupt mal aufzuklären. Hanf kann ja viel mehr, wie wir alle hier wissen, aber das wissen eben viele andere nicht ;) leider bin ich im moment wegen der klausurenphase ziemlich unter druck, aber lass mal demnächst treffen, wenn du magst :) vielleicht kommen hier ja auch noch ein paar dazu. Lars haben wir auf jeden fall hinter uns, ich denke, dass er uns auch gut unterstützen könnte. und hoffentlich schreibt mir steffen bald zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=_QaqEsqN ... 6iGQQWmwc_ (der steffen ;) )
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Di 14. Feb 2012, 16:15

...Habe jetzt gerade mit Bo gesprochen (der Besitzer vom Head Shop in der Nadorster Str.), der findet die Sache mit dem Aktivismus auch super. Er wird sich auch um die Petitionsunterzeichnung seiner Kunden kümmern. Bo sagt, dass es in Oldenburg sinnvoll ist, nicht zu offen über das Thema zu reden, also nicht nach dem Motto Auf der Straße stehen und "Ich finde die Legalisation gut." rufen. Zitat: "Die Stadt lebt vom Verrat." Das sollte man sich evtl. zu Herzen nehmen, es wird schon was wahres dran sein. Ich komme halt aus Hessen (die BKA-Stadt), da ist's etwas anders...

Also, wir haben jetzt zwei Headshops hinter uns, ich finde, das ist schon mal eine gute Basis. Ich hoffe, dass sich Steffen bald mal meldet...

Meine generelle "Einstellung" und mein Vorschlag der vorgehensweise findet ihr hier:
http://hanfverband.de/forum/viewtopic.p ... 72a3b68efd

Wobei ich in Oldenburg wirklich nur die Rohstoffseite bewerben würde. Ja! "Bewerben, statt missionieren." Das klingt doch nach was ;)

liebe grüße,

Bom
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Di 14. Feb 2012, 17:08

Ehm.. welche Petition eigentlich? Die aktuelle steht ja noch zur Beratung aus. Die Mitzeichnungsfrist ist meines Wissens schon länger vorbei. Was hab ich da verpasst?

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Di 14. Feb 2012, 19:30

ich hab die zettel heute bei bo und lars (bo's headshop und Fantasia) ausgeteilt. also bo scheint in der fast nicht vorhandenen oldenburger legalizer-szene am ehesten drinnezustecken. kennst du noch leute, die wir missionieren könnten? in oldenburg laufen ja ein paar dreadheads rum, vielleicht können wir ja aus uns zwei zwanzig aktivisten machen ;) wäre ein gutes ziel fürs nächste jahr^^
Zuletzt geändert von Bom am Do 16. Feb 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Mi 15. Feb 2012, 07:33

...
Zuletzt geändert von Bom am Do 16. Feb 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

_Jan_
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Feb 2012, 09:29

Re: Region Oldenburg

Beitrag von _Jan_ » Do 16. Feb 2012, 09:34

Moin,

ich wollte auch mal Flyer verteilen. Wenn jeder ein paar hundert in Briefkästen steckt (vielleicht nicht grade im Wohnheim :-) sollte man doch viele Leute erreichen können

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Do 16. Feb 2012, 13:07

Ich fänd die Idee "Infostand in der City" eigentloch super, habe aber 0 Ahnung wie man sowas macht :D
Da kann man dann auch gleich nochmal Unterschriften sammeln und vllt. andere Leute finden, die sich auch engagieren wollen.

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Do 16. Feb 2012, 13:28

Super! Hey jan, willkommen im boot!

Infostand finde ich gut, das schaffen wir völlig problemlos, wenn wir uns zusammensetzen. Hilfe vom DHV gibts ja auch noch ;)

Ich hätte lust mit euch mal ne Flyer-Austeil-Aktion zu starten!
wollen wir drei uns am samstag mal treffen? was haltet ihr von Bo's laden in der Nadorster Straße 78 um 13 uhr? Er ist auch Mitglied des DHV und scheint mir auf den ersten Blick der engagierteste zu sein! Falls es zu häufigeren Treffen kommt (was ich natürlich hoffe), biete ich mein zukünftiges Zuhause als Treffpunkt zum Tee trinken, diskutieren, philosophieren, organisieren usw. an. Sagen wir mal bei ner Gruppengröße von ca. 5-10 Leuten. Danach würde ich eher woanders hin ausweichen wollen, aber so viele Aktive zusammenzubekommen erscheint mir vorerst sowieso unrealistisch ;) ich wohne ab nächstem monat 500m von der Uni weg.

Hey, ich freu mich auf ne Zusammenarbeit mit euch :)

...Hab jetzt grad 20 unterschriften für die petition zusammen. Ergebnis von 3 Tagen.
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Do 16. Feb 2012, 19:39

13 Uhr, das ist ja mitten in der Nacht :D
Fänd ~15 Uhr besser.
Und, ehm, vorab, ich gehöre eher zur jüngeren Fraktion. (Sieht man mir auch ziemlich gut an). Nicht das noch jemand schockiert ist. <.<

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Do 16. Feb 2012, 20:11

Jut, also Bo sagt, er erlaubt seinen Laden als regelmäßigen Treffpunkt. Nur da Abhängen/Rumlungern ist nicht. Und da Sticks rauchen geht absolut nicht!!! (Wollte ich nur gesagt haben.)

Also wenn Jan noch mit dabei ist, würd ich sagen: Check, 15 uhr!

Wie alt biste denn?
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Do 16. Feb 2012, 21:11

17.

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Fr 17. Feb 2012, 10:25

na, das geht ja noch ;) bis wir die sache hier durchgeboxt haben, ist's auch für dich legal :D
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Sa 18. Feb 2012, 10:13

okay, jan hat sich zwar nicht mehr gemeldet, treffen wir uns trotzdem?

aaalso, heute 15 uhr, bo's laden! nardorster str 78

Bitte sagt mir bis 14:30 per post hier im thread oder per PM bescheid ob ihr kommt!!! sonst kommi ich nämlich nicht ;)
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Sa 18. Feb 2012, 13:52

Also, ich komm.

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Sa 18. Feb 2012, 14:03

Very good :) ich hab ein paar ideen, die man diskutieren könnte. Ich bring auch nen laptop mit. ...nur falls wir internet bräuchten
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Sa 18. Feb 2012, 14:15

ehm kann sein das ich ein paar Minuten zu spät komme, muss jetzt erstmal richtig wach werden und brauch für den Weg >30 Minuten.

Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom » Sa 18. Feb 2012, 14:33

no problem, the same with me. muss noch fertig kochen und was abholen, also bei miwr werdens 10 min zu spät...
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13

lovethefreedom
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:11

Re: Region Oldenburg

Beitrag von lovethefreedom » Sa 18. Feb 2012, 15:12

nocj so 15 min sry

Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“