Region Oldenburg

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Region Oldenburg

Beitrag von CosmicWizard »

Sorry, dass ich mich einmische, aber am Flyer müssen dringend zwei orthographische Fehler verbessert werden.
Es heißt ''parteiübergreifend'' und nicht ''pateiübergreifend'' und es heißt besser ''Zeit zu Handeln'' als ''Zeit zum Handeln''.
Florian Rister
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Florian Rister »

@wizard:

1.) edit: hat sich erledigt

2.) Hier hast du imho Unrecht, beide Versionen sind orthographisch korrekt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

1. uh, wie peinlich... ja, da muss unbedingt noch ein r ins partei... und ich habe nie etwas von parteiübergreifend geschrieben ;) parteiunabhängig ist was anderes! ...und damit ist das problem mit partei/parteien auch schon wieder hops...

2. Zeit, um zu handeln. Wäre ein korrekter Satzbau, "Zeit zum (->zu dem) Handeln." Was ist da falsch?


Vielen Dank fürs "Aufmerksammachen" ;)
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Region Oldenburg

Beitrag von CosmicWizard »

Naja, der zweite Punkt ist natürlich grundsätzlich korrekt, wirkt auf mich aber etwas umgangssprachlich.
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

rhetorisches Stilmittel ;)
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

ACHTUNG!!!


Morgen ist Reggae Dancehall in der Umbaubar! Wer ist mit dabei??? Könnten uns (im wahren sinne des wortes) zum "vorglühen" ;) treffen, bzw. ich wüd mich gern mit euch bei Bo treffen und DANACH vorglühen... leider ist auf allen Flyern ein druckfehler drauf. naja. und dann hat sich die zahl der flyer halbiert, weil auf der druckvorlage ein streifen gefehlt hat. aus irgendeinem komischen grund.

wer ist dabei????

greetings, bom


PS: Also so wies aussieht kriegt man 1000 selbstgestaltete (gedruckte) plakate schon für 130€. Das wären 13 cent pro stück, dazu noch kleister und tapezierpinsel. (jaja, und eimer, wasser, leiter...) was haltet ihr davon? so generell?
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
bobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:27

Re: Region Oldenburg

Beitrag von bobbel »

huhu noch ein oldenburger ich hätte lust einen großen smoke In zu organiesieren am besten am Hanf tag(8mai?) oder so dann alle in der city treffen und ab gehts!!! transpi und viele vieele smoker und einmal durch die city naja irgendwie hab ich das gefühl es machen viel zu wenig leute :(
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

cool, willkommen an bord! Find ich gut, allerdings würde ich persönlich nur mit attrappe, ABER mit camera kommen!!! Hab da so ein lustiges teil für aufn kopf zu schnallen...

hast du sonst auch bock auf aktionen? :)

glg,
Bom
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
bobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:27

Re: Region Oldenburg

Beitrag von bobbel »

ja natürlich schon aber auch bei mir ist es die sache mit dem job weiß nicht wie jemand reagiert wennmensch mich in der stadt sieht wie ich für die legaliesierung von hanf eintrete und das ist denke ich sowieso eine große hemmschwelle für viele von uns aber es wird bestimmt viele aktionen geben die ich unterstützen werde wenn sie zustande kommen also ich bin eigentlich ganz doll dafür das es ab morgen legal ist !!!! mir ist auch ziemlich egal in welcher form ich möchte natürlich auch die vielfähltigkeit der Hanf Pflanze bewerben nur bin ich auch nicht so der typ der mega gut disskutieren kann. Aber wir werden schon einen weg finden ich würde mich auch viel sicherer fühlen wenn ich wüsste das wir mehr als 20 menschen bei aktionen werden ! habe schon meinen lappen einmal verloren obwohl ich (meiner) Meinnung nach nicht breit gefahren bin ! und ich habe lange gebraucht um ihn wieder zubekommen und will ihn jetzt naürlich nicht wieder verlieren aber wie gesagt das wird schon gehen ! plant ihr mal vll könnte mensch sich auch an "Alhambra" wenden die menschen dort müssten unserem anliegen ja auch positiv gegenüberstehen .
bobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:27

Re: Region Oldenburg

Beitrag von bobbel »

huhu ich wollte nochmal sagen das wir vll versuchen sollten steffen mit seiner cannabiskultour oldenburg zu holen!!! wie wir das anstellen weiß ich nicht aber gut wärs!
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

huhu :)

jau, also mit steffen versuche ich schon seit wochen kontakt aufzunehmen, aber der gute hat wohl im moment ziemlich zu tun und hat sich noch nicht gemeldet... würde mich freuen, wenn ich von euch dann beim aufziehen des projekts jede menge unterstützung bekäme. ;) ich hab ihm mal den vorschlag gemacht, dass man eine "vorlesung" oder ähnliches in der uni organisieren könnte. ansonsten halte ich von der kreide-aktion sehr viel. ;) habe grade bei einem baumarkt RIESIGE kreidestifte gekauft! die haben bestimmt einen durchmesser von 5cm und sind so 25-30cm lang. fotos folgen noch. und ein eimer mit 20 normalen straßenkreiden habe ich auch noch ;)

so, zum thema in der öffentlichkeit für die legalisierung werben. Bo ist ja der Betreiber des Headshops in der Nardorster Straße und er hat uns angeboten seinen Laden als Treffpunkt zu nutzen. Er hat mir recht energisch von der öffentlichkeitsarbeit abgeraten. Ich persönlich würde mich in der öffentlichkeit auch eher (bzw. nur) für die ganzheitliche pflanze einsetzen, also meinen schwerpunkt auf den nutzhanf legen. der vorteil von der kreidegeschichte ist halt, dass man sowas auch nachts machen kann und wenn das "kunstwerk" kreativ, großflächig und schön ist, ist es bestimmt sehr wirksam.

im alhambra war ich leider noch nicht, muss das aber wohl auch erstmal verschieben, bis die prüfungsphase in der uni vorbei ist... mit flyer aktionen sollte man da wohl recht viel erreichen können. gerade an die anwerbung von mitstreitern denke ich da.

klar, führerschein ist schon ein problem.. ich hab meinen noch und habe nicht vor ihn abzugeben... wir schmieden uns schon ein konzept, das sicher ist und uns nicht schadet ;)

so long,
Bom
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

So ihr lieben, da ich wiedermal zu viel von der uni hab und kaum noch grade aus schauen kann, dacht ich, ich lad euch mal spontan zu mir nachhause ein :) wer von euch hätte denn spontan heute abend zeit? Ich hab leider kein internet, deshalb müsstet ihr mir per sms zusagen, handynummer hatte ich mal rumgeschickt, mach ich aber nochmal in ner pm. Wenns für heute zu spontan ist, morgen gehts bei mir auch, einfach per sms bescheidsagen, wenns bei euch dann klappt. und ins forum schreiben für die anderen ;)
Greetings,
Bom
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

samstag um 20 uhr erstes großes treffen bei mir! gerne auch früher, ich nehm mir heute frei. kommt schon leute ;)

Wer ist dabei? LTF hat was in richtung was starten gesagt, wie siehts mit dem rest aus?
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
magie91
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:45

Re: Region Oldenburg

Beitrag von magie91 »

moin,

ist die aktion schon tod?
bobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:27

Re: Region Oldenburg

Beitrag von bobbel »

nee eigentlich nicht wollte mal wissen ob wer am sonntag nach bremen zur demo fährt?
Florian Rister
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Florian Rister »

Das wäre doch ne gute Möglichkeit, um einander da kennenzulernen.

@Bom: Habt ihr bzw hast du eure Flyer eigentlich in Oldenburg verteilt? Kam da kein Feedback? Wieviele habt ihr verteilt?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Simonis
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2012, 21:21

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Simonis »

Moin Moin,
Ich habe auch eine Runde gestartet allerdings für die Region Ostfriesland. Da die Resonanz auf dieses Projekt recht schleppend ist, würde ich mich gerne im bereich Oldenburg mehr beteiligen.Sind denn schon konkretere Aktionen geplant in nächster Zeit? Ich muss leider derzeit auf meinen Führerschein verzichten aber ab September sollte er wieder da sein...
LG aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Oldenburg

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Bom »

so, wir waren gestern bei einem vortrag von max, extremst beeindruckend! präsentation bekomm ich noch zugesendet (um die argumente ins eigene repertoire zu übernehmen) und einer von unseren leuten hat noch einen stapel flyer bekommen, die in der uni ausgehängt werden sollen. wichtig wäre mir, dass wir max mal in die uni bekommen. das wäre ein projekt, für das ich mich gerne einsetzen würde. ansonsten ziehe ich mich als person aus der aktivistenarbeit zurück, weil ich einfach gemerkt habe, was man sich für einen ruf einhandeln kann, und das kann ich mir einfach nicht leisten.
...Bald wieder aktiv, hoffentlich!

12.6.13
bobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:27

Re: Region Oldenburg

Beitrag von bobbel »

High Leute
Lange nicht hier gewesen aber jetzt mit neuer kraft ich hab bei facebook mal nen CSCOldenburg eingerichtet aufgrund der neuen entwicklungen ich denke das wir uns alle in virtuellen clubs gut sammeln können und organiesieren können hoffe das hier in oldenburg genug leute lust auf einen CSC haben !
hier die addy https://www.facebook.com/pages/Cannabis ... 190?ref=hl
Nate57
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:37

Re: Region Oldenburg

Beitrag von Nate57 »

Virtuelle CSC na ja, mir persönlich auf jedenfall zu wenig ! Mit 5 GUTEN Mitstreiter sollte doch ein real CSC zu gründen sein !

Gruss aus der Wesermarsch
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“