Ortsgruppe Bochum

Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Man sollte ja auch nicht bei einem ersten Treffen sofort einen offiziellen DHV-Ortsverein aus den Boden stampfen und dieses dann im Schweinsgalopp an die große Glocke hängen.

Denke da immer eher so an einen Stammtisch "Interessensgemeinschaft DHV-Ortsverein", bei dem erst einmal Austausch stattfinden sollte, Ideen, Erwartungen und eigenes Interesse ausgelotet wird.
Vielleicht gäbe es ja aussreichend Manpower, um auch das ein oder andere zu stemmen.

Macht ja auch einen riesen Unterschied, ob ich nur eine handvoll Hobby-Kiffer erreiche, die nur ihren eigenen Konsum legalisieren wollen, oder eher Mitstreiter, die eine facettenreiche "Pro Hanf" Lobbyarbeit mit Kontaktaufnahme zu politischen Gremien und öffentl. Diskurs anstreben.

Was ich hier so lese, erstickt aber genau dieses offenbar seit Jahren schon im Keime -
und genau das finde ich schade!
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Ruhr-Pot,

vielen Dank für dein Posting. Mir war nicht bewusst, dass es schon zwei OrtsgruppenSeiten in Bochum gibt.

Es gab letzten Jahr die Initiative eine Gruppe zu gründen, die aber tatsächlich im Sand verlaufen ist. Man hat dann zumindest eine der Seiten erstellt, was auch nicht die feine Art ist.

In der Tat sieht unser neues Ortsgruppen Konzept vor, dass sich Gruppen erstmal als Interessenten zur Gründung einer Ortsgruppe zusammen finden und dann mit mir Kontakt aufnehmen, falls der Wille besteht den Weg zu einer Ortsgruppe zu gehen. Danach kann dann eine Gruppe als DHV Ortsgruppe in Gründung agieren. Dies ist dann eigentlich auch entsprechend in der Facebook Präsenz zu kennzeichnen.

Ich habe mal beide Seiten angeschrieben, da ich gerade auch nicht weiß, wer diese Betreibt.

Falls sich leute in Bochum finden, die einen neuen Anlauf zur Gründung einer Gruppe machen wollen, können diese sich gerne bei mir melden.

Lieben Gruß aus Berlin
Mariana
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hallo Mariana -

besten Dank für Deine Bemühungen! Werde mal das gesamte Szenario beobachten und weiterhin hoffen, dass sich hier in BO mal was tut .....

Gruß aus'm Pott,
Ruhr-Pot
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Facebook hat mich heute angeschrieben [da ich das Profil "Dhv Ortsgruppe Bochum" dort gemeldet habe] und mir mittgeteilt, dass dieses Profil nun entfernt wurde!
Gut so :)

... bleibt abzuwarten, was mit dem Profil "DHV Ortsgruppe Bochum" passiert ...
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Ruhr-Pott,

Interessant, hattest Du Facebook auch wegen der Seite angeschrieben? Ich habe bislang von Seiten Admin noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen. Scheint noch nicht einmal gelesen worden zu sein.

Aber vielleicht gehe ich dann auch einfach den Weg Facebook mal anzuschreiben, wenn da nicht eine Rückmeldung demnächst kommt.

LG
MAriana
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hallo Mariana,

... ja, habe die "Dhv" (nicht die DHV-Variante!!!!) Seite via FB gemeldet und bekam am 10.2. diese Antwort:
"Vielen Dank für deine Meldung. Es war richtig, uns zu informieren. Nach der Überprüfung des gemeldeten Profils haben wir uns direkt an den Kontoinhaber gewendet. Wenn wir glauben, dass ein Profil gefälscht ist oder jemand vorgibt, eine andere Person zu sein, verlangen wir einen Identitätsnachweis. Falls wir in einem Profil etwas entdecken, das gegen unsere Facebook-Gemeinschaftsstandards verstößt, entfernen wir es.
Vielen Dank für deinen Beitrag dazu, dass Facebook für alle eine sichere und angenehme Umgebung bleibt.
"

Gruß,
Ruhr-Pot
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

... by the way, die "DHV Bochum" Facebookseite scheint immer noch eine Karteileiche zu sein!
Seit Wochen keine Antwort oder sonst irgendeine Regung :cry:
Sehr, sehr schade.

https://www.facebook.com/DHV-Ortsgruppe ... 4/?fref=nf
ReginaldJuriDavis
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:08
Wohnort: Dortmund

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von ReginaldJuriDavis »

Hallo!
Da sich ja sonst wenig im Ruhrgebiet tut, habe ich mit einigen Mitstreitern beschlossen, in Dortmund eine OG zu gründen.
Das erste Treffen wird am 10.12.2017 um 16.00 Uhr im
Taranta Babu, Humboldtstraße 44, 44137 Dortmund
stattfinden.

https://www.facebook.com/events/1808030976161816/

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Und?
Status quo?
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Hallo liebe Hanffreund*innen

Lange Zeit ist vergangen und es hat sich vieles getan.
Nur in Bochum ist die Gründung einer Ortsgruppe wieder eingeschlafen...

Da die Dinge bei mir zur Zeit wieder etwas ruhiger laufen habe ich darüber nachgedacht einen weiteren Anlauf zu starten.

Gibt es außer mir noch Interessierte in Bochum?

-----------------

Alles liebe Lumko
Open your Mind!
Lastknightz
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:28

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lastknightz »

Lumko hat geschrieben:Hallo liebe Hanffreund*innen

Lange Zeit ist vergangen und es hat sich vieles getan.
Nur in Bochum ist die Gründung einer Ortsgruppe wieder eingeschlafen...

Da die Dinge bei mir zur Zeit wieder etwas ruhiger laufen habe ich darüber nachgedacht einen weiteren Anlauf zu starten.

Gibt es außer mir noch Interessierte in Bochum?

-----------------

Alles liebe Lumko
Komme aus der Ecke und wäre interessiert. Was wären denn so angedachte Themen? Treffen und Aktiv werden? Wäre vielleicht ein wichtiger Zeitpunkt. Ich denke da an Flyer und Aufklärung in der Öffentlichkeit. Vielleicht hätte ja noch jemand lust das ganze zu filmen. Dann könnten wir es über youtube auch noch auch wenig viral machen. Aber vielleicht bricht da auch der kleine Aktivist aus mir heraus.
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Lastknightz hat geschrieben: Was wären denn so angedachte Themen? Treffen und Aktiv werden? Wäre vielleicht ein wichtiger Zeitpunkt. Ich denke da an Flyer und Aufklärung in der Öffentlichkeit.
Ja genau angedacht wäre ein Treffen für Interessierte zum Thema Aktivismus und Aufklärung im raum Bochum...
Lastknightz hat geschrieben: Vielleicht hätte ja noch jemand lust das ganze zu filmen. Dann könnten wir es über youtube auch noch auch wenig viral machen.
Ein Freund von mir, welcher schon bei den letzten Treffen dabei war wäre sicherlich bereit das ganze zu Filmen!

Jetzt brauchen wir nurnoch einen Termin.
Welche Tage wären strategisch am besten?

Es gibt sogar noch einen Account für die Ortsgruppe Bochum auf Facebook, dort könnte man eine Veranstaltung erstellen.
Open your Mind!
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Ok Leute der nächste Termin steht!

Wir treffen uns am 10.3. um 11 Uhr zum Brunch in Gloria Jean's Coffees gegenüber des Haupteingangs vom Bochumer Hauptbahnhof!

Hauptthema ist die Planung einer Infoveranstaltung in Essen, sowie die Gründung einer Ortsgruppe.

Ich freue mich auf euch!
Open your Mind!
Chriss
Beiträge: 99
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Chriss »

Leider haben wir in Düsseldorf einen Infostand am 10.03., sonst wäre ich gerne auch angereist. Wenn ihr euch demnächst mal unter der Woche abends trefft, dann komme ich gerne zu Besuch, vielleicht supporten euch ja auch aus Wuppertal, Duisburg oder Dortmund Hanffreunde. Ich denke am Anfang ist das sehr schön. :-) Also viel Erfolg und bleibt am Ball, auch wenn es bei den ersten Treffen noch nicht so vielversprechend aussieht. Wir haben einen langen Atem!
Sprecher der Ortsgruppe Düsseldorf
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Dabei !!!
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Lumko hat geschrieben:
Lastknightz hat geschrieben: [...]
Es gibt sogar noch einen Account für die Ortsgruppe Bochum auf Facebook, dort könnte man eine Veranstaltung erstellen.
Da passiert doch nichts!
Wer ist denn da Admin?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Martin Mainz »

Ruhr-Pot hat geschrieben:Da passiert doch nichts!
Wer ist denn da Admin?
Immerhin wurde für morgen eine Veranstaltung geposted: https://www.facebook.com/events/415869448834058/

Leider gibts sowas wie ein Impressum bei FB nicht.

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

MIST !!!!

... gestern Abend kam die Grippe angeflogen, jetzt liege ich flach :(
Werde leider nicht kommen können, drücke aber beide Daumen, dass heute der erste Schritt Richtung "DHV-Ortsgruppe BO" gemacht wird.
Nach Genesung bin ich garantiert dabei!
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Schade! Dann wünsche ich mal ne gute Besserung!
Open your Mind!
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Dankeschön
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“