Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Antworten
Mirco88
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Apr 2012, 08:59

Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Mirco88 »

Hallo erstmal an Alle !!!
Weiss garnicht wie ich Anfangen soll....naja...also mir geht seit dem ich von der Cannatour gehört habe ziemlich viel durch den Kopf.
Zu aller erst finde ich wenn es eine Demonstration bzw Veranstaltung vlt sogar ein kleines Festival hier in NRW geben sollte dann ist es doch Super wenn das hier in Duisburg wäre ! Nicht nur weil ich hier wohne sondern weil es dort für alle anderen in NRW gut zu erreichen ist und doch eine der bekanntesten Städte hier im Ruhrgebiet ist und der Brennpunkt bezüglich Kriminalität ect von cannabis doch auch verbreitet hier liegt. Was fürn Deutsch -.- ich hoffe ihr checkt es. Seit tagen überlege ich nun WAS?Naja ich habe mir so etwas wie ein Demonstrationslauf im Klassischen Sinne vorgestellt der hier wie ich finde auch sehr gut Umzusetzen wäre wegen der schönen Fußgängerpassage wo man evt nichtmal überall den Verkehr Lamlegen müsste wie vlt in Düsseldorf das der fall wäre. Dann dachte ich noch an ein Festival in Landschaftspark Duisburg Nord oder hier im Delta Park Duisburg. Mir gehen halt soviele dinge durch den Kopf und bin motiviert wie nie zuvor weil ich das gefühl habe das die Cannabislegalisierung echt in unseren Händen liegt und kurz bevor steht. Ich werde mir nun erstmal 2000 Flyer bestellen und für mich Persönlich etwas tuen damit die menschen mal drauf aufmerksam werden. Dann werde ich Geld sammeln wie son Bettler und es fals es mit der Aktion hier nichts werden sollte Steffen Geyer für seine Tour zukommen lassen und oder halt das Geld für diese Aktion hier nehmen. Sponsoeren werden gesucht und natürlich Leute die hier in der Gegend wohnen und auch etwas tuen möchten oder mich vlt sogar unterstützen wollen !!!!!!!!!!!!!!!
Hab jetzt bestimmt die Hälfte vergessen aber fragt mich aus
Grüsse aus Duisburg !
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von bushdoctor »

Ja, ich glaube auch, dass Duisburg es "nötig" hat!
Vorallem, wenn man liest, was Steffen Geyer für "nette Post" aus Duisburg bekommen hat:
Ihr Drogenfreaks!

Wehe ihr wagt es in Duisburg aufzutauchen. Das hier ist ne saubere deutsche Stadt, wir brauchen eure Scheißdrogen nicht ihr Spacken!
Solltet ihr diese freundliche Warnung missachten, dann werden ich und meine Kameraden zeigen, was wir von Kiffern halten. Fragt mal die Türken, wie das läuft, die trauen sich längst nicht mehr raus.

Verreckt ihr Penner - bleibt in Berlin, da gehört ihr hin!!!!!
Aber liest selber: http://cannabiskultour.de/blog/2012/03/ ... 313-144514
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Revil O »

Ohhh also in Duisburg gibt es wahrlich seeehhrr viel zu tun. :|
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Vorarim »

Ein Thread mit diesem Inhalt hätte es ja eigentlich auch getan, auch wenn ich momentan nicht so wirklich weis, wohin er am ehesten gehört. ;)

Was würde denn der Author sagen? 2 Threads mit identischem Startpost würde ich gerne vermeiden, das dürfte nur verwirren.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von TheBeginning »

In Duisburg wäre doch ein Schutz der Cannabiskultour durch die Polizei nicht schlecht :-)
Gerade nach den Drohungen. Und es wäre vielleicht auch Medienwirksam.

"Polizei schützt Cannabiskultour" :-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Florian Rister »

@Mirco 88:
Also bisher steht Duisburg noch nicht im provisorischen Tourkalender von Steffen:

http://cannabiskultour.de/phase-3/

Wenn du möchtest, dass Steffen auch in Duisburg eine Aktion macht, solltest du einen örtlichen Headshop um Sponsoring bitten (ca. 300€ schätze ich mal), und wenn du eine Zusage hast, auf Steffens Online-Formular eine Aktion eintragen.
Am besten du lässt im Headshop gleich einen kleinen selbstgedruckten Aushang mit einer Email-Adresse oder Facebook-Seite, damit dich Leute kontaktieren können.

Dann musst du natürlich selber für diese Aktion zur Verfügung stehen, Pläne schmieden und dir Mitstreiter suchen.

Die Nazi-Post würde ich persönlich einfach ignorieren, die Nasen schreiben viel wenn der Tag lang ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von bushdoctor »

TheBeginning hat geschrieben:In Duisburg wäre doch ein Schutz der Cannabiskultour durch die Polizei nicht schlecht :-)
Gerade nach den Drohungen. Und es wäre vielleicht auch Medienwirksam.

"Polizei schützt Cannabiskultour" :-)
Sehr guter Vorschlag! "Polizeischutz für Cannabis" das wäre sicher was für die Medien!
Mirco88
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Apr 2012, 08:59

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Mirco88 »

Ich bins wieder...mein Köpfchen ist ganz schön am qualmen!!!! Nur am Nachdenken wie man hier was verwirklichen kann.
Wie findet ihr denn die Idee das in der City eine Art Demonstrationslauf oder halt eine Art Versammlung via Podest stattfinden und danach noch eine Party oder ein Event im Delta oder im Landschaftspark???
Frage mich nun gerade welcher Tag am besten geeignet wäre...habe es im Proivisorischen Terminkalender auf Sonntag gelegt weiss im nachhinein nicht ob das sogut war.
Morgen werde ich erstmal zu den Örtlichen Headshops gehen und dort fragen wie es mit Sponsoring aussieht...wenn sie zustimmen sollten soll ich dann sagen sie sollen auf diese seite gehen oder was soll mit dem geld passieren?
Ab wann kann und soll ich diese Aktion anmelden oder wie läuft das ab ?
Was haltet ihr von Rappern die diesbezüglich dort auftreten? Es gibt einige in Duisburg und Umgebung....
Achso dann wäre da noch was und zwar bin ich selbst nicht bei Facebook muss ich mich da als Privat person anmelden oder kann ich zum beispiel den Account Cannatour Duisburg machen? Kann das vlt jemand übernehmen?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Florian Rister »

Grundsätzlich ist bei der CannabisKultour jede Aktion erwünscht, egal ob klein oder groß, Demo oder Podiumsdiskussion.

Eine Demo, noch dazu mit selbst organisierter AfterParty ist natürlich extrem viel Arbeit, also solltest du vielleicht erstmal tief stapeln, um die Enttäuschung nachher nicht zu groß werden zu lassen. Vielleicht findest du ja ein Party-Kollektiv, das die Afterparty für euch organisieren will. Am besten mal in örtlichen besetzten Häusern oder alternativen Wohnheimen nachfragen.

Wenn du mit Sponsoren redest, bitte sie erstmal grundsätzlich einfach für die Kultour zu spenden, das Konto findest du auf der Website.
Wahrscheinlich wollen die Sponsoren aber lieber eine konkrete, regionale Aktion unterstützen. In diesem Fall meldest du die Aktion auf der Website an, und fängst an nach Mitstreitern zu suchen.

Wenn du 2-3 Leute zusammen hast, die dir helfen, macht ihr einen Flyer-Entwurf bzw bittet hier im Forum um Hilfe dafür.

Mit dem Entwurf für den Flyer und am besten einen Kostenvoranschlag (also z.b. ca. 100€ für Flyer, 150€ für Wagen, 200€ für Technik)geht ihr zum Sponsor, der gibt euch sein Logo und ihr druckt die Flyer. Die Rechnung schleppt ihr zum Sponsor und er zahlt sie euch aus.

Im Prinzip ergibt sich das dann alles schon, ihr müsst euch halt in der Gruppe regelmäßig absprechen und dann läuft das.

P.S. Ob Rap oder Techno oder Reggae, ist doch letztlich egal. Musik ist immer gut.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Mirco88
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Apr 2012, 08:59

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Mirco88 »

Kenn mich nicht so mit Facebook aus könnte da mal jmd ein Profil oder eine Gruppe erstellen? Bin so ein Facebook Ignorant ;) Die Gruppe oder das Profil sollte dann den Namen tragen : Cannatour Duisburg oder so ähnlich.....
Tim
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:15

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Tim »

Hier bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=_f3JsqPYvh0

Das Anmelden eines Accounts ist ganz normal wie bei fast allen Seiten. Als Name kannst da entweder was Richtung "Cannatour Duisburg" nehmen oder halt dein Name. Der Rest ist auch ganz easy (siehe Youtube Link)

Falls du noch fragen zu Facebook hast, kannst mir ja noch ne PN schreiben.
Mirco88
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Apr 2012, 08:59

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Mirco88 »

Also Facebook Profil wurde erstellt...wollte ich eigentlich nicht mit meinen Namen und E-mail Adresse aber was sols....So jetzt heisse ich dort Aktivist Cannatour und niemand kennt mich bzw ich weiss nicht wie ich eine Gruppe erstellen kann weil mir da der Button fehlt weil ich vlt noch keine freunde darauf habe.
Dachte irgendwie es wären auch viel mehr daran interessiert das hier in Duisburg was geht. Naja wie gesagt keine ahnung wie ichj bei Facebook nen RIESENDING drausmachen soll....ich wollte das es jmd der sich damit audkennt für den wären es bestimmt 2 minütchen gewesen !
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von chiliheadz »

Lasst euch nicht von "Dummnazis" vergraulen! Duisburg, der größte Binnenhafen (und Freihafen) Europas, ist auch die Stadt im "Pott" mit den MEISTEN KIFFERN!!! Ein paar einzelne "Gestrige", die sich z.B. in Haus Steinbruch verkrochen hatten, sind Ausnahmen! Die haben mehr Angst als Verstand! Ich finde allerdings eine Aktion an der 6- Seenplatte weit wirkungsvoller. Dort "versammelt" sich regelmäßig alles aus dem Ruhrgebiet, schwimmt, segelt, grillt, spaziert,.... macht halt alles was "Spaß" macht. Ausgedehnte Wiesenflächen, Wald, Parkgelände, Seen, gute Parkmöglichkeiten, guter Anschluss per Autobahn, Zug, Bus etc. sind vor Ort, Verpflegungsmöglichkeiten sind reichlich und preiswert vorhanden. Durch die große Frequenz unterschiedlicher Besucher aus dem gesamten Niederrhein und "Kohlenpott" (Oberhausen, Essen, Mühlheim, Duisburg, Ratingen, Düsseldorf usw.) und der regelmäßig riesigen Besucherschar ( weit mehr als auf der "Loveparade!"), wäre dies wohl ein idealer Ort für eine Veranstaltung mit Aufsehen! Man könnte z.B. auch von der Wasserseite aus mit Musik und Show Informationen verteilen, mit kleinen "Gewinnspielen", bei denen z.B. mit "Hanföl" gebackene Reibekuchen verschenkt werden, T-Shirts mit Aufdrucken wie " kein Krampf, dank Hanf" oder "gesund mit Hanf" usw. versteigert werden u.v.m. machen. Das würde garantiert Echo in der Presse, Rundfunk und Fernsehen bringen. Ich stamme selber aus Duisburg, kenne mich ergo auch mit den Mentalitäten dort aus und kann aus eigenen Erfahrungen bestätigen: Duisburg ist eine auch in Sachen Hanfkultur aufgeschlossene Stadt....
boehk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:23

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von boehk »

ich versuche mal einen neustart in der Region Duisburg

ich habe erst einmal die Facebook seite "Hanffreunde-Duisburg" gegründet sowie eine E-mail Adresse Hanffreunde-Duisburg@web.de deswegen erstmal was Werbung :D bitte Liken.

ich such jemand oder mehrere die mit mir die seite betreiben da ich nur nach Duisburg dazu gezogen bin
und kenne mich so gut wir kaum in Duisburg aus weil ich nur an den Wochen enden zuhause bin

ich bitte um Tipps um Werbung zu machen die etwas bringt

Falls ihr verbesserungsvorschläge am Profil habt oder ein cooles und passendes Profil bild immer her damit
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von Florian Rister »

Hi boehk, schön dass du dich ein bißchen kümmerst.

Wenn du mehr als 3 Beiträge im Forum geschrieben hast, kannst du pn schreiben. Dann kannst du jeden hier im Thread anschreiben, und die bekommen dann eine Email zur Erinnerung.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
daope
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:36

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von daope »

Gibt es die Gruppe bei Facebook noch ? Ich finde die zwar über Google, aber wann ich dann drauf klick kommt ich bei Fb immer nur auf die Startseite
boehk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:23

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von boehk »

ja die seite gibt es noch und gut das du gefragt hast

ich hatte was in den Einstellungen was falsch eingestellt jetzt ist die Seite für alle sichtbar

tut mir sehr leid.
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Wenn in NRW dann in DUISBURG !

Beitrag von chiliheadz »

bushdoctor hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass Duisburg es "nötig" hat!
Vorallem, wenn man liest, was Steffen Geyer für "nette Post" aus Duisburg bekommen hat:
Ihr Drogenfreaks!

Wehe ihr wagt es in Duisburg aufzutauchen. Das hier ist ne saubere deutsche Stadt, wir brauchen eure Scheißdrogen nicht ihr Spacken!
Solltet ihr diese freundliche Warnung missachten, dann werden ich und meine Kameraden zeigen, was wir von Kiffern halten. Fragt mal die Türken, wie das läuft, die trauen sich längst nicht mehr raus.

Verreckt ihr Penner - bleibt in Berlin, da gehört ihr hin!!!!!
Aber liest selber: http://cannabiskultour.de/blog/2012/03/ ... 313-144514
DAS sind nur ein paar "Spinner" der rechten Szene aus der Gegend " Haus Steinbruch", einer Kneipe, die durch den Autobahnausbau gezwungen war sich "neue Kundschaft" zu suchen...oder zu schließen. Das "braune Gesockse" ist zum Glück nur eine kleine Minderheit in Duisburg und sollte für uns KEIN Problem darstellen! Diese versoffene und degenerierte Bande von unterbelichteten Spinnern, die sich ( weil nichts produktives zu bieten) auf ihr "deutsch" sein beruft, besteht aus einber kleinen Gruppe von Idioten mit Gewaltbereitschaft, dem man entgegentreten sollte! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“