Region Mainz / Wiesbaden

Benutzeravatar
BenjaminDieter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:48

Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von BenjaminDieter »

Hi ^^

Auch in der Region von Mainz und Wiesbaden gibt es sicherlich einige Helfer, mindestens 2 davon kenne ich persönlich :P

LG,
Benjamin Dieter
Bild
Lady Ganja
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:04

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Lady Ganja »

Bin dabei ! Und kann Leute rekrutieren... ;)
Detherion
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:06

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Detherion »

Wäre bis zum Sommer auch dabei, danach in Berlin. Wie stehts mit nem Treffen? :P
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Bom »

Hey ihr da,

ich komm ursprünglich aus Weedbaden, mich kennt ihr aber wahrscheinlich eher nicht... Ich meld mich bei euch, wenn ich mal wieder im Lande bin, vielleicht kann man da ja irgendwie mal was zusammen unternehmen, seis jetzt was aktivistisches oder einfach mal so :)

grüße aus oldenburg!
Bom
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Florian Rister »

Smile Weedbaden :D


Also wenns Aktionen gibt, komm ich gerne auch bis zu euch gefahren... Ansonsten, 5.5. ist Global Marijuana March in Frankfurt
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Bom »

haach schade, dass ich so weit weg wohne, um mal schnell runter zu fahren... immer diese sache mit dem geld und der zeit...


aaber ich würde mal direkt den vorschlag machen, dass wer von euch zum smile rennt und da einen haufen petitionszettel (www.cannabispetition.de) abgibt! die oldenburger headshops sind teilweise versorgt, heute wird der rest mit petitionszetteln ausgestattet!
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Florian Rister »

Häh?
Also die Petition ist vom DHV als abgeschlossen erklärt worden, es macht also wenig Sinn dafür noch zus ammeln.

Wenn ihr beim Grow/Headshop eures Vertrauens seid:
Fragt nach wegen Sponsoring für die Cannabiskultour. Die meisten Shopbesitzer freuen sich tierisch wenn es mal Aktionen in ihrer Stadt gibt, und sind bereit dafür was zu spenden. Die sollen 100 oder 200 direkt an Steffen spenden, und dann nochmal 2-300 für die konkrete Aktion bereit halten.... Dafür werden sie dann aufm Flyer erwähnt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Bom »

Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Florian Rister »

Jo, man kann durchaus noch Unterschriftenlisten einreichen, aber das bringt glaube ich nicht mehr so viel.

Die Petition ist erfolgreich abgeschlossen, auf zu neuen Ufern :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Bom »

Oh nein... Steht da tatsächlich, dass man bis zum 26.1. einreichen konnte???? Bitte sag, dass das nicht wahr ist... Und wenn doch - warum gab es diese zeitliche Begrenzung? warum kann man sie nicht länger laufen lassen? War doch klar, dass sich gerade NACH der Anhörung im Bundestag noch Unterzeichner finden...
Kommt, wir packens jetzt an!
Benutzeravatar
BenjaminDieter
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:48

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von BenjaminDieter »

Ist zwar noch eeeewig hin, aber ich wollte mal das Eurofolk-Festival in Ingelheim etwas bekannt machen :P
3-4 Tage (je nach Feiertagslage etc.) gibt es Open Air Livemusik (Eurofolk, Ska, etc.) vom Feinsten :) Rund 4000-5000 Leute, darunter VIELE Hippies und allgemein ein sehr nettes Volk, vor allem, wenn man abends in der Runde um das Lagerfeuer sitzt ;)

Ich werde definitiv dabei sein, das Eurofolk findet statt vom 29.06. bis zum.. 01.07., meine ich ^^ Vielleicht sieht man sich ja!
Bild
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Bom »

noch ewiger wäre dann noch Folklore^^ das ist auf jeden fall was! :)
Kommt, wir packens jetzt an!
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Georg Wurth »

Bom hat geschrieben:Oh nein... Steht da tatsächlich, dass man bis zum 26.1. einreichen konnte???? Bitte sag, dass das nicht wahr ist... Und wenn doch - warum gab es diese zeitliche Begrenzung? warum kann man sie nicht länger laufen lassen? War doch klar, dass sich gerade NACH der Anhörung im Bundestag noch Unterzeichner finden...
Es war eine ewige Hängepartie, es gab lange keinerlei Infos, wann die Petition nun beraten wird. Vor den Sommerferien sah es so aus, als würde die Petition nach den Sommerferien beraten. Deshalb haben wir dann zum Endspurt aufgerufen. Dann hat sich alles viel länger hingezogen. Wir wollten aber nicht ständig andere Infos rausgeben, wann denn nun Ende ist und haben die Sache dann von uns aus nach dem Sommer nicht mehr promotet.
Ihr könnt die Unterschriften aber tatsächlich noch bis zum endgültigen Beschluss des Pettionsausschusses einreichen, die weren noch gezählt. Das hat zwar keine unmittelbaren Auswirkungen, aber schaden tut´s auch nicht, die Zahlen noch ein bisschen hochzuttreiben. Wir werden natürlich informieren, sobald wir wissen, wann die Beratung nun sein soll.

Was Mitmach-Aktionen angeht, ist die Sache mit dem Merkel-Blog im Moment aber auf jeden Fall wichtiger.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Florian Rister »

Back to topic:

In einer Stadt, die so geile Graffitis produziert, muss es doch Leute geben die Aktionen machen wollen :mrgreen:
Dateianhänge
Graffiti das man sieht, wenn man in den Weedbadener Hauptbahnhof einfährt
Graffiti das man sieht, wenn man in den Weedbadener Hauptbahnhof einfährt
Smile Weedbaden.jpg (189.71 KiB) 35263 mal betrachtet
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Bom »

Weedbaden ist voller hanfiger Personen ;)
Kommt, wir packens jetzt an!
Detherion
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:06

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Detherion »

So ihr Schlafmützen, wie siehts aus? Gibts Ideen oder einfach mal treffen?
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Bom »

wenn sich die wiesbadener szene mal ihren komatösen winterschlaf beenden würde, könntet ihr richtig was auf die beine stellen! bin leider viel zu selten in WI, sonst würd ich euch in den allerwertesten treten ;) leute, gerade wiesbaden ist VOLL mit engagierten leuten, die nur auf eine vereinigung warten! auf gehts! ein paar flyer an die laternen vom kaiser-friedrich-ring kleben und ab dafür!!! :)

:!: :!: :!:
Kommt, wir packens jetzt an!
Papilio
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:46

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Papilio »

Also am 16.06. ist ja der Steffen mit seiner CannabisKultour in Wiesbaden.
Wenn sich das nicht als Aktion anbietet, dann weiss ich auch nicht.. Versucht so viele Leute wie möglich zu mobilisieren
und die Stadt noch mehr mit Hanf-Infos zuzuflastern!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Florian Rister »

Wie immer hier mein Aufruf: Tauscht Email-Adressen aus, gründet ne Facebook Gruppe und trefft euch vor Ort.

Get this Party started!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von HempSteff »

Am 16. Juni kommt Steffen nach Wiesbaden, am 23. nach Mainz :)
Versucht doch vorher noch ein erstes Treffen zu organisieren, ohne große Vorbereitung, das ihr euch kennenlernt und bei einer ersten gemeinsamen Aktion (Flyer verteilen, plakatieren etc) für die Aktionen der Cannabiskultour wirbt. Ihr braucht nur Zeit und Ort, und jemanden der die Infomaterialien bestellt, sowie ein paar wenige Aktive die dann auch erscheinen :D
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“