Region Koblenz

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » So 14. Okt 2012, 12:58

Wer kommt denn noch aus der Region Koblenz und hätt Interesse, mal eine Aktion zu starten? Flyer verteilen, einen kleinen Infostand etc.
Würd mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, und wir mal ein Treffen zum Kennenlernen und weiterem Planen veranstalten könnten :)

Gruß, Steff

Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Region Koblenz

Beitrag von nonick » So 14. Okt 2012, 13:47

Koblenz ist für mich ganz gut erreichbar.

Ich schlage vor, dass wir einfach mal 1 oder 2 Tage im Monat fest ansetzten und versuchen eine Art Aktivisten Treffen in der Region zu organisieren. Werden vielleicht viele male nur wir 2 sein, aber ist evtl. ein Anfang; man lernt sich kennen und kann Aktionen besser auch anhand der persönlichen stärken planen. Mein Terminkalender ist sehr flexibel, wenn du möchtest mach nen Vorschlag...

Ps. Ich bestehe auf leere Taschen bei solchen Treffen ;-)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Do 18. Okt 2012, 11:31

Also für die erste Aktion haben wir uns folgendes überlegt:
Wir klappern die Headshops in Koblenz und der Umgebung ab, um dort Flyer auszulegen, die Inhaber als Aktivisten zu "reaktivieren" oder um einen In-Shop-Infostand zu machen.
Im HanfHanf mal nachhören... im Unicorn wäre ein In-Shop-Infostand wohl erlaubt. Und dann auch Shops in der näheren Umgebung besuchen.
Flyer und weiteres Infomaterial besorgen wir.

Termin:
In den ersten beiden November-Wochen.
Als Treffpunkt schlag ich das Cafe Extrablatt vor, um sich bei einem Kaffee erstmal was kennen zu lernen :)

HippieMoma
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Jul 2012, 19:09
Wohnort: Nassau

Re: Region Koblenz

Beitrag von HippieMoma » Do 18. Okt 2012, 20:48

Bin dabei habe auch ein paar idea's die noch in der mache sind. Ihr könnt ja mal bei Hanf Dampf auf facebook rein schauen das ist meine Rhein/lahn arbeitsgruppe.
1<3

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Do 25. Okt 2012, 17:16

Unser 1. Treffen gestern war schon nicht schlecht :)
Auch der Besuch im Unicorn, haben 'ne gute halbe Stunde mit dem Inhaber und ein paar Kunden gesprochen, hat die ersten Erfolge gebracht. Demnächst starten wir dann unsere erste "richtige" Aktion. Es wäre natürlich schön, wenn sich noch ein paar weitere Aktive finden würden. Aber auch wenn nicht, dann machen wir halt zu dritt einen Stand beim Weihnachtsmarkt, klappen die Headshops ab usw. Unserem Elan tut das keinen Abbruch ;)

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Koblenz

Beitrag von Florian Rister » Fr 26. Okt 2012, 01:09

Sehr schön. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg. Hippy Moma hat mir ja schon ihren Plan mit dem Weihnachtsmarkt erklärt, wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und im Laufe der Zeit kommen schon noch neue Leute dazu, man muss nur am Ball bleiben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Region Koblenz

Beitrag von nonick » Sa 27. Okt 2012, 23:29

Für die Akten: Piraten? ROFLMAO!
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Mo 19. Nov 2012, 22:47

Also der Weihnachtliche Infostand ist für nächsten Samstag (24.11.) geplant! Ab 12 Uhr auf dem Görresplatz. Wir würden uns über weitere Helfer freuen :mrgreen: weitere Infos bei FB: https://www.facebook.com/events/101101730057388/

HippieMoma
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Jul 2012, 19:09
Wohnort: Nassau

Re: Region Koblenz

Beitrag von HippieMoma » Do 29. Nov 2012, 10:27

Neuer Event


https://www.facebook.com/events/519517904726033/
auch hier sind wir wieder mit einem Info Stand vertreten also vorbei kommen mit machen und viele Leute darüber informieren.
1<3

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Di 11. Dez 2012, 14:41

Hier gibt's den Bericht von dem Weihnachts-Infostand -> http://hanfverband.de/index.php/nachric ... in-koblenz :mrgreen:

Hempmen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37

Re: Region Koblenz

Beitrag von Hempmen » Mo 21. Jan 2013, 13:17

Hallo Leute,

würde mich freuen, wenn nochmal so eine Aktion stattfinden würde,
schlage vor, das nochmal so ein Treffen veranstaltet wird?

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Mo 21. Jan 2013, 13:26

Hi Hempmen!

Also was wir für die nächste Zeit auf dem Schirm haben: wir wollen die Headshops in der Umgebung abklappern - Infomaterial mitbringen, fragen ob die DHV-Sponsor sind oder sich sonst irgendwie beteiligen usw...

Für den nächsten Infostand sollte es etwas wärmer sein, bei den Temperaturen bringt das sonst wahrscheinlich nicht viel... also sowohl für Infostand als auch bloß Flyer verteilen.

Hempmen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37

Re: Region Koblenz

Beitrag von Hempmen » Mo 21. Jan 2013, 22:27

Oben steht was von Facebook Gruppe, aber die Links funktionieren nicht, habt ihr eine Gruppe oder sowas?

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Di 22. Jan 2013, 01:44


Hempmen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37

Re: Region Koblenz

Beitrag von Hempmen » Mo 11. Feb 2013, 18:13

Hey Leute,
ich habe schon eine Veranstaltung in der Gruppe Hanf Dampf auf Facebook erstellt.
Ich denke auf dem Altstadt-Fest auf dem Münzplatz in Koblenz wäre eine gute Gelegenheit für einen Info/Flyerstand!
Es findet am 28/29 Juni statt, in Koblenz ist es um diese Jahreszeit sehr warm, und es sind immer eine Menge Leute auf diesem Altstadt-Fest.
Wer wäre Interessiert einen Samstag-Nachmittag zu opfern? :D :D :D

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Mi 6. Mär 2013, 17:31

So, das NÄCHSTE TREFFEN ist in konkreter Planung:
Am Samstag 16. März ab 18 Uhr, im Circus Maximus in Koblenz (falls jemand nicht weiß wo es ist kann man sich auch vorher am Bahnhof treffen und zusammen hingehn).

Wir freuen uns über jeden, der kommen mag - egal ob er nun aktiv werden will, oder um erstmal zu schauen, was die regionalen Hanfaktivisten so machen^^
Ich werd an dem Tag mittags einen Workshop über Industriehanf leiten und kann dann bestimmt auch einiges darüber erzählen ;-)

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Mo 8. Apr 2013, 14:23

Auch wenn wir das Forum hier nicht mehr für unsere Kommunikation nutzen, die Termine geben wir dennoch bekannt:
Nächstes Treffen ist am Samstag, 13. April, ab 19 Uhr im Restaurant Hong Kong (am Jesuitenplatz).
Wer kommen mag bitte melden (hier im Forum oder auf FB https://www.facebook.com/groups/251862674925987/ ), denn wenn keine neuen hinzukommen verschieben wir den Treffpunkt vielleicht kurzfristig auf einen privaten Ort!

DK90
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:57

Re: Region Koblenz

Beitrag von DK90 » Mi 5. Jun 2013, 09:31

Hey leute geht hier nochwas finden noch treffen oder aktionen statt hab auf fb ne anfrage in der gruppe gestellt und warte auf freischaltung.
Hätte da auch direkt n anliegen bin dabei nen bus zur hanfparade zu organisieren fahrtkosten werden wohl 38€ sein und wir fahren freitag nacht 1-2uhr los und sonntag gegen 2-3uhr wieder zurück abfahrt wird wohl neuwied hbf sein wobei man natürlich auch noch koblenz anfahren könnte wenn das interesse da ist
also bei interesse oder weiteren fragen einfach anschreiben ;-)

DK

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Koblenz

Beitrag von HempSteff » Mi 5. Jun 2013, 21:27

Das mit dem Bus klingt ja klasse! :-)
Also ich bin vor paar Wochen umgezogen, runter nach BaWü. Von daher bin ich bei Aktionen rund um Koblenz nicht mehr dabei. Aber ansich geht auch weiterhin was! Hab dich mal zu unserer FB-Gruppe hinzugefügt. Hier im Forum posten wir höchstens noch Infos wenn 'ne Aktion ansteht, ansonsten läuft alles über FB oder Skype...

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Koblenz

Beitrag von Florian Rister » Mi 5. Jun 2013, 22:42

HempSteff hat geschrieben:Hier im Forum posten wir höchstens noch Infos wenn 'ne Aktion ansteht, ansonsten läuft alles über FB oder Skype...
Ihr solltet auch Treffen hier kommunizieren, dann kann ich auf DHV Facebook Geotarget Werbung machen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“