Region Saarland

Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Region Saarland

Beitrag von Mario Hana »

Michel hat geschrieben:
Hab bei faceboock WeedSaarland entdeckt ( https://www.facebook.com/WeedSaarland?fref=ts ) versuchete schon vergebens kontakt aufzunehmen, kennt jemand die Gruppe ??
Jap, mit dem habe ich mich letztes Jahr getroffen. Ist aber soweit ich weiß leider nicht mehr aktiv.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Geo3
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 18:32
Wohnort: Saarlouis

Re: Region Saarland

Beitrag von Geo3 »

Hey leute ich stoße hier mal dazu vom rumsizen und hoffen kommt ja auch nichts

22.03 sollte passen ich werfe mal das caffe thonet ins rennen
Michel
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Feb 2012, 15:22
Wohnort: Völklingen

Re: Region Saarland

Beitrag von Michel »

Wunderbar,
dann fang ich mal das Caffe Thonet auf.

Treffen am 22.03 um 15 Uhr im Caffe Thonet in Saarbrücken

Ich freu mich auf euch.
Grüße Michel
HanfaktivistSaar
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:46

Re: Region Saarland

Beitrag von HanfaktivistSaar »

Hallo Hanffreunde,
wollt nur mitteilen, dass ich am Samstag auch am Start bin und mich auch schon freue.
Hoffe auf zahlreiches erscheinen.
Hanfige Grüße
Geo3
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 18:32
Wohnort: Saarlouis

Re: Region Saarland

Beitrag von Geo3 »

Hey Leute leider werde ich Morgen nicht da sein da ich zum Arbeiten genötigt wurde.
Bitte haltet mich hier auf dem laufenden.

Im April stehe ich "uneingeschränkt" zur Verfügung da ich wegen einer OP am 01.04 4-5 Wochen Krankenschein habe.

Es tut mir leid ich würde euch morgen zu gerne treffen.

Cheers
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Region Saarland

Beitrag von Mario Hana »

Ich werde da sein, bin gespannt wie viele kommen
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Michel
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Feb 2012, 15:22
Wohnort: Völklingen

Re: Region Saarland

Beitrag von Michel »

Der erste Schritt im Saarland ist vollbracht.
Es war ein angenehmes treffen heut zu dritt gewesen, konkrete Ideen gibt es auch schon.
Es wird folgetreffen geben, eine Facebookseite und oder website wird erstellt werden.
Interressenten bitte bei mir oder Hanfaktivist melden.


Schöne Grüße
HanfaktivistSaar
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:46

Re: Region Saarland

Beitrag von HanfaktivistSaar »

Wie Michel schon sagt war es wirklich ein sehr angenehmes Treffen. Wir werden uns jetzt zu zweit regelmäßiger Treffen und einiges in Angriff nehmen! Und wie gesagt wer Interesse hat sich mit zu engagieren einfach einen von uns beiden anschreiben. Mario Hana wird uns bei Aktionen auch unterstützen!
Schönen Sonntag noch :-)
GreenSaar
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Jun 2013, 17:32

Re: Region Saarland

Beitrag von GreenSaar »

Ein Treffen im Saarland, zu bitter, dass ich es verpasst habe.
Die Idee einer saarländischen Hanfinitiative würde ich unterstützen!
Es wird Zeit, dass sich was dreht, und zwar nicht nur'n Joint.
Michel
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Feb 2012, 15:22
Wohnort: Völklingen

Re: Region Saarland

Beitrag von Michel »

Willkommen GreenSaar,
wir haben uns gestern erneut kurzfristig getroffen, weitere Ideen gesammelt.
Für alljene Saarländer die aktiv werden wollen, in welcher Art und Weise auch immer, sind herzlich eingeladen mitzumachen.
Das Projekt Faceboock-Saarland-aktiv ist in Arbeit.
Ich bin ab Samstag eine Woche in Urlaub, danach werden wir uns wieder treffen.
vino693
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:06
Wohnort: Saarland

Re: Region Saarland

Beitrag von vino693 »

Erstmal ein dickes Hallo an alle!
Bin neu hier im Forum & bin auch am Start sobald hier was geht!
Habn schon mit ein paar Kumpels Flyer bestellt die wir bald mal verteilen wollen um überhaupt hier in der Region das Thema auf den Tisch zu bringen!

Sind hier noch welche aktiv aus dem Saarland oder wie sieht das aus?
Würd mich über Mitstreiter freuen!

Peace
Grün ist die Farbe der Hoffnung!

Hoffnung für die Legalisierung!
GreenSaar
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Jun 2013, 17:32

Re: Region Saarland

Beitrag von GreenSaar »

Ahoi!
Es gab wie oben erwähnt wohl schon ein Treffen in Saarbrücken, an dem ich jedoch nicht beteiligt war, ich kann dir deshalb nicht sagen, zu welchem Ergebnis man jetzt kam.
Ich hatte damals auch eine PN bekommen, die ich jedoch übersehen habe. :?

Ich hab mich bisher (Kreis Saarlouis) auf mündliche Propaganda beschränkt. Es ist in meinen Augen effektiv die richtigen Menschen zu überzeugen, also die, die Einfluss auf andere haben, wie z.B. Lehrer oder lokale Politiker.


Meinst du mit "hier in der Region" das gesamte Saarland? Ich werde in näherer Zukunft mit aufgestockten Finanzen nach Saarbrücken ziehen, dann werde ich ebenfalls versuchen gezielt Flyeraktionen zu starten.
vino693
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:06
Wohnort: Saarland

Re: Region Saarland

Beitrag von vino693 »

Mit Region war eher Rund um Merzig gemeint, aber hier besteht genauso Handlungsbedarf wie überall sonst!
Grün ist die Farbe der Hoffnung!

Hoffnung für die Legalisierung!
GreenSaar
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Jun 2013, 17:32

Re: Region Saarland

Beitrag von GreenSaar »

Da haste wohl recht, das Saarland, so grün es auch ist, ist noch ziemlich repressionistisch ausgelegt.
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Region Saarland

Beitrag von Fast Bud »

Ich habe gerade gesehen, dass hier in den letzten 2 Monaten doch wieder was los war und was ich verpasst habe. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass das jemals noch was wird mit Legalize-Aktionen im Saarland, aber wenn jetzt doch wieder was los ist, bin ich natürlich gerne dabei.
Ich komme gerne zum nächsten Treffen. Wir müssen dann endlich mal Infostände und Demos organisieren, auch wenn ich das viel lieber schon vor der Wahl gehabt hätte, z.B. zum GMM, wofür es jetzt leider zu spät ist.
Am Ende war eine FB-Seite (Weed Saarland) offensichtlich doch nicht zielführend, um Leute zu mobilisieren. Ich bin da momentan der einzige Admin, der überhaupt noch gelegentlich was postet, aber auch ich war schon kurz davor, die Seite platt zu machen.
GreenSaar
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Jun 2013, 17:32

Re: Region Saarland

Beitrag von GreenSaar »

Ahoi!

Der Zeitpunkt bezüglich der Wahl ist natürlich nicht der günstigste, es dient aber immerhin nachhaltig der Aufklärung.

Ich finde ehrlich gesagt, dass "Weed Saarland" ein wenig unpräzise ist. "Hanf-Initiative Saar" oder Ähnliches fände ich besser in Bezug auf die Außendarstellung. Das ist aber auch nur meine Meinung.
Fast Bud
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:24
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Region Saarland

Beitrag von Fast Bud »

GreenSaar hat geschrieben:Ich finde ehrlich gesagt, dass "Weed Saarland" ein wenig unpräzise ist. "Hanf-Initiative Saar" oder Ähnliches fände ich besser in Bezug auf die Außendarstellung. Das ist aber auch nur meine Meinung.
Die Seite ist ja noch gar keine Initiative/Legalize-Gruppe/Verein, sondern sollte lediglich als Magnet dienen, um Hanffreunde zu versammeln, die dann eine solche Initiative gründen können. Daher war die Seite von vorn herein als temporäres Konstrukt gedacht, bis es hier eine richtige Gruppe gibt.
Ob es was gebracht hat, von der Seite regelmäßig auf das Forum hier zu verlinken, weiß ich nicht. Die meisten Anfragen waren nur, ob wir wissen, wo es Zeug gibt, danach haben die Leute sich nie wieder gemeldet.
Fratzebock
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:14
Wohnort: 66538

Re: Saarland

Beitrag von Fratzebock »

GreenSaar
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Jun 2013, 17:32

Re: Region Saarland

Beitrag von GreenSaar »

Gut, das macht Sinn! Ich war mir selbst nicht so ganz im Klaren darüber, in welche Richtung die Facebookpage geht. ;)

Vielleicht wären sei geblieben, wenn man ihnen einen Tipp gegeben hätte. :| :D
Nein, Scherz, viele Konsumenten haben auch nur ein untergeordnetes Interesse an der Legalisierung, bzw. es ist ihnen die Mühe nicht wert. Da kann man nichts machen.
OldBerlin
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:07
Wohnort: Saarland

Re: Region Saarland

Beitrag von OldBerlin »

Salue ihr alle im Saarland

Ich bin seit heute hier dabei und würde mich freuen, mit allen aktiven Saarländern etwas auf die Beine zu stellen. Nachteil, ich bin leider nicht mobil.
Ich selber wohne derzeit in Neunkirchen.
Würde mich echt freuen gleichgesinnte zu treffen. Damit meine ich Damen und Herren die etwas in der Cannabis Bewegung auf die Beine stellen.
Bis dahin...
es zu lassen, heißt aufzugeben. Kämpfe und du kommst an dein Ziel !
Antworten

Zurück zu „Saarland“