Hasch Kakao definitiv zu viel genommen

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
cosmicffm
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2018, 00:14

Hasch Kakao definitiv zu viel genommen

Beitrag von cosmicffm »

Grüßt euch,

Ich habe heute das erste mal einen Hasch Kakao gemacht und 0,5g gegen 11 Uhr konsumiert und erst mal 2 Stunden gewartet. Leider kam auch nach 2 Stunden keine Wirkung und ich dachte natürlich, da kommt nichts.

Nach 2 1/2 Stunden habe ich mir noch mal einen gemacht, dieses mal mit 1,5g und als ich diesen konsumiert hatte, gab es bereits 10 Minuten später die erste Wirkung. Diese ist aber vom ersten Kakao. Ich mache mir jetzt bissle sorgen, weil der Rausch doch sehr massiv ist und jetzt schon an meine Grenzen stoße. Ich frage mich wie das in 2 Stunden sein wird, wenn die 1.5g wirken.

Hat jemand Empfehlungen, was ich tun könnte um den Kick zu dämpfen?

LG
Seidenstraße92
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Sep 2018, 17:36

Re: Hasch Kakao definitiv zu viel genommen

Beitrag von Seidenstraße92 »

Leg dich schlafen! :) Falls nicht schon passiert... ^^
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Hasch Kakao definitiv zu viel genommen

Beitrag von BUMMBUMM »

CBD sollte eigentlich ganz gut sein um THC trips zu dämpfen.
Ansonsten wenn du glaubst eine lethale Überdosis genommen zu haben, füll noch schnell ein Lottoschein aus, freuen sich die hinterbliebenen :lol:

2,5 stunden klingt so als wär der darm betäubt gewesen, viel opiate oder alkohol vorher getankt? von mischkonsum ist abzuraten siehe Safer Use.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Hasch Kakao definitiv zu viel genommen

Beitrag von Hans Dampf »

Ich hoffe du bist gut die Überdosierung durch gekommen, je nach psychischer Verfassung kann das sehr anstrengend werden. Angeblich auch Psychosen auslösen, wobei mir in meiner ganzen Zeit noch kein Mensch direkt bekannt ist bei dem Cannabis - außer der Angst vor der Polizei - eine Psychose ausgelöst hätte. In Foren liest man alles mögliche dazu, deswegen möchte diese Aussage nicht verallgemeinern, ist nur meine persönliche Beobachtung.

Was ich komisch finde ist die Zeitleiste.
a) Einen Wirkungseintritt nach über 2,5 Stunden habe ich bisher noch nie erlebt, weder selbst noch bei anderen. Kann aber sein, dass du echt viel Fettes (2 Stück Schwarte, krustig?) kurz zuvor gegessen hast, dann wäre es denkbar.
b) Woher weißt du so sicher, dass der Wirkungseintritt nach 10 Minuten vom ersten Kakao kommt? Wenn du zuvor nüchtern (Magen) warst, dann sind bei einer hohen Dosierung (1,5 g!) erste Wirkungen durchaus möglich (zumindest einmal so beobachtet).
c) Faktor 3 höhere Dosis: Ich hatte oft den Eindruck, dass es bei Cannabis oral aufgenommen einen Art Schwellenwert gibt. Unterhalb einer - individuellen - Schwelle zeigen sich keine bis kaum Wirkungen, oberhalb deutliche.

Wie gesagt, sind alles nur Beobachtungen aus längst vergangen Zeiten, wo das erhältliche Cannabis (+Produkte) noch andere Zusammensetzungen hatten, insbesondere der CBD-Gehalt dürfte höher gewesen sein.

Um deine Frage zu beantworten: http://lmgtfy.com/?q=was+tun+bei+%C3%BCberdosis+thc
Der VICE-Artikel ist ganz gut, finde ich.

Und aus persönlicher Erfahrung: CBD Cannabis kann dämpfend auf Ängste wirken.

Ach ja, es verlängert das Leben und die Qualität desselbigen enorm, wenn man sich zuvor informiert und dann erst handelt. ;)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
cosmicffm
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2018, 00:14

Re: Hasch Kakao definitiv zu viel genommen

Beitrag von cosmicffm »

Danke euch, ging doch ganz gut und war am Ende sehr Müde und entspannt. :-)

@Hans Dampf Danke, sehr interessant. Hätte ich nicht gedacht das schon nach 10 Minuten eine Wirkung eintreten kann.

Ich werde in Zukunft jedenfalls besser aufpassen und das mir eine Lektion sein. :-D

VG
Papama
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:01

Re: Hasch Kakao definitiv zu viel genommen

Beitrag von Papama »

Ascorbinsäure
Hochdosiertes Vitamin C
... das lindert die Wirkung direkt nach Einnahme (2-3min) wenn man seitens seiner Psyche darauf nicht klar kommt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“