Menschenhandel in Deutschland

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Menschenhandel in Deutschland

Beitrag von Typbürste »

Habe gerade einen Artikel auf Focus Online über den Menschenhandel in Deutschland gefunden. Die derzeitige Koalition schafft es wohl nicht rechtzeitig sich an eine EU-Richtlinie zu halten.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53988.html

Interessant finde ich vor allem den vorletzten Abschnitt:
Kritik kommt ebenfalls aus Brüssel. „Deutschland pocht in der Regel immer auf die Einhaltung der Verträge“, sagte die CSU-Europaabgeordnete Angelika Niebler. „Es kann nicht sein, dass man sich bei einem so wichtigen Thema dann selbst nicht daran hält.“ Es sei „absolut kritikwürdig“, dass Berlin die Umsetzung bisher nicht geschafft habe. „Wir setzen teilweise Bestimmungen aus Brüssel zu Duschköpfen in Deutschland bis ins kleinste Detail um – und bei so etwas wichtigem wie der organisierten Kriminalität wird dann nicht kooperiert“, sagte Niebler weiter.
Aha, bei organisierter Kriminalität wird also nicht gehandelt und lieber drumherum geredet?
Kennen wir das nicht irgendwoher? :roll:
MfG Typbürste
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“