Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von DrGonzo »

Geht ihr hin?
Wenn nein, warum nicht?

Was kann man abends nach der Hanfparade noch machen?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Florian Rister »

Meine mir unbekannte MFG hat mir zwar grade abgesagt, aber das gehört quasi schon zum Ritual. Trotzdem plane ich am 6. in Berlin anzukommen.

Die Abschlussveranstaltung der HaPa geht ja bis 22:00 Uhr und lohnt sich auch denke ich solange zu bleiben. Das ist also schon recht lang und der ein oder andere macht danach schlapp. Danach gibt es soweit ich weiß momentan zwei Afterpartys angekündigt, aber in Berlin gibt es natürlich massenhaft Auswahl an Festivitäten und ruhigeren Möglichkeiten.

Georg und ich haben besprochen uns eine Stunde vor Beginn der Parade schon am Bahnhof Zoo zu treffen, hoffentlich mit vielen von euch um kleine Gruppen zu bilden die dann während der Veranstaltung Passanten und Teilnehmer beflyern und bequatschen. Ich finde diese Arbeit wichtig um den Menschen am Rande klarzumachen worum es geht, und den Menschen innerhalb der Demo was sie sonst noch machen könnten außer einmal im Jahr demonstrieren. Wäre schön wenn viele von euch dabei sind.

Ich selber würde auch gerne am Vortag nochmal HaPa Flyer in der Innenstadt verteilen, ich glaube Willhelm Tell hier ausm Forum ist auch dabei also wer Lust hat möge das kundtun oder mich anschreiben, ich geh die Tage ab und an online.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Dopeworld »

ach ich wäre gern nach berlin gefahren, aber durch ne unvorgesehene reparatur die sich nicht aufschieben lässt bin ich den monat bereits pleite. :cry:
D O P E W O R L D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Florian Rister »

trampen :lol:

Naja, ich persönlich kann jeden verstehen dem es zu teuer oder zu weit ist. Ich selber denke mir auch manchmal das ich lieber nen Hunni mehr an Georg überweise als hier die Bahn und die Hotel- und Restaurantbetreiber reich zu machen. Aber andererseits ist die HaPa halt auch ne großartige Eigenmotivation fürs restliche Jahr...
Ich bin schon in Berlin und irgendwie fühlt es sich doch immer ganz gut an...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von DrGonzo »

na dann bin ich ja mal gespannt. ist mein erstes mal und auf nen hunni einsatz komme ich auch ...wenn nicht noch mehr. ich werde hier berichten wie ich mich dabei fühlte und was ich so gesehen/erlebt habe.
der hardcore aktivist bin ich sicherlich nicht, sondern eher eines von vielen kleinen lichtern ;-)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von oldolsen »

Also so wies aussieht kommen wir zu 4. nur unsere Wohnsituation ist ungeklärt. Gibt es irgend ne Möglichkeit da eventuell Mit-Hanf-Genossen aus Berlin zu finden bei denen wir von Freitag bis Sonntag (brauchen über 10h für die Anreise :mrgreen: ) pennen könnten, Flur, Garage, scheißegal, hauptsache überdacht xD. Wenns dafür n extra Thread oder sonst ne Möglichkeit gibt das zu vermitteln bitte posten.
Bild
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Gerd50 »

Ein Termin für die HaPa zwischen dem 15. Juli und 20. August ist äußerst ungünstig für
Leute, die ungern Energie für etwas verschwenden wollen was auch mit Sonne geht, doch
absolute Regelmäßigkeit erfordert.

Warum ich nicht nach Berlin fahre hat aber den Grund, das ich seit Anfang Juni von
Simuliotoxikosen (verursacht durch Kriebelmückenbisse) geplagt bin und eine damit
verbundene Lymphangitis auskurieren muß. Sobald ich wieder fit bin schreibe ich etwas
zu dem Thema, nachdem ich vor zwei Wochen deswegen nach einem Ohnmachtsanfall
im KH gelandet bin. Sollte ich in diesem Jahr noch einmal gebissen werden, werde ich
mich wie ein Zebra schminken, damit die Viecher mich nicht für ein Pferd halten :lol:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von DrGonzo »

@gerd: gute besserung.
hab mir schon ein bisschen sorgen gemacht, weil ich so lange nichts von dir gelesen habe. :|

wer lust hat mir auf der hanfparade mal die hand zu schütteln und/oder ein nettes pläuschchen zu halten darf mir gerne eine pn schreiben. :D
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von thatssoooweird »

Werde auch da sein, allerdings erst zwischen 14 und 15 Uhr, kann also nicht beim Aufbau helfen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von DrGonzo »

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Hanfparade. Georg sagte in einer Rede so was wie: man muss es mindestens einmal mitgemacht haben. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es war für mich eine gelungene Mischung aus Demo und Party. Obwohl viele der Leute wahrsccheinlich eher zum Party machen da waren - aber vielfach halt auf die hanfige Art. ;-)

Ich war etwas früher am Bahnhof Zoo, weil ich mir die Wagen alle einmal anschauen wollte und auch Georg die Hand schütteln. Neben Georg traf ich dann auch noch Groooveman und später ChrisHD und Typbürste.
Nachdem ich mir die Wagen einmal angeschaut hatte wurde ich Zeuge einer Straftat. Eine Teilnehmerin der Demo hat doch tatsächlich Cannabis besessen. Genauer gesagt, sie war gerade dabei es zu konsumieren. Zwei pflichtbewusste Polizisten konnten dies Verbrechen so nicht hinnehmen haben ihre Personalien aufgenommen und die heiße Ware konfisziert. Das Verbrechen wird in jedem Fall dem Staatsanwalt zugeführt. Soviel zum Thema Konsumenten sind entkriminalisiert… Ich bedanke mich bei dieser Demonstrantin übrigens führ ihren Mut. Wobei es auch manchmal geschickter hätte sein können sich vielleicht ein bisschen zu verstecken.

Groooveman hat ein paar Minuten später vor meinen Augen auch heldenhaft eine weitere Strafanzeige verhindert. Eine recht attraktive junge Polizisten die einen nicht so vorteilhaften und unattraktiven Allzweckkampfanzug bekleidet war bemerkte einen wohl eigenartigen Geruch in der Luft. Drehte sich um entdeckte einen weiteren potentiellen Kriminellen. Doch bevor dieser auf die Frage der Polizisten antworten konnte sprang Groooveman in das Verhör. Er nahm einen Zug, pustet den Rauch in Richtung der Polizistin und rief so etwas in der Art das es nur eine normale Tabakzigarette ine eigenartiger Form sei und er bot ihr sogar großzügig einen Zug an. Sie machte ein wunderschönes angewidertes Gesicht, welches wohl ihre Überraschung überspielen sollte und ging wieder mit ihrem Kollegen weg. Für alle Leute die dabei standen war es ein gelungenes Spektakel. Auf einen Applaus habe ich aber aufgrund der nicht zweifelsfreien Rechtslage verzichtet.

Ich persönlich fand das Verhalten der Polizei recht okay. Es wurde auf der Demo zwar auch viel Bier getrunken, aber mindestens genauso viel geraucht wie auf einem Reggea Festival. Wurde nicht direkt in unmittelbarer Umgebung der Polizei geraucht haben diese auch nichts gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass die Polizei eine Quote von einem guten Dutzend Anzeigen aufnehmen mochte und dann hatten sie ihr Soll erfüllt. Auch kamen mir die jungen Polizeibeamten eifriger vor als die Älteren. Aber es war ein schönes Bild so viele Polizisten und gleichzeitig so viele Menschen mit einem vernünftigen Rechtsempfinden gegenüber Cannabis zu sehen. Ein entspanntes nebeneinander ist möglich.
Die Hanfparade wurde übrigens von gefühlten 8 Mannschaftswagen der Polizei begleitet. Ich frage mich warum da kein Krankenwagen dabei gewesen ist, bei den ganzen vermeintlich so gefährlichen Substanzen die dort konsumiert wurden. Ach ja, die Heilung eines Drogenkonsumenten mit einem akuten Problemkonsum erfolgt durch die Polizei...ich vergesse das manchmal. :roll:

Die Parade ging ein gutes Stückchen und für einen nicht so wandererprobten Menschen wie mich war das schon ordentlich und zügig. Ganz zum Ende hin hat Regen die Parade etwas auseinander gezogen.
Viele Passanten haben sich das Spektakel vom Straßenrand aus gesehen. Die Gesichter waren meist positiv. Leute die den Kopf geschüttelt haben habe ich nicht wahrgenommen. Die haben dann wohl eher das Geschehen ignoriert.
Einige Mal konnte ich eine Spur erkennen von Flyern die vom DHV an Passanten verteilt wurden. Die Flyer lagen nicht auf dem Boden sondern waren überwiegend (noch) in den Händen der Menschen. Aufklärende Fyler an Nicht-Konsumenten zu verteilen halte ich für sehr effektiv.

Zum Ende der Veranstaltung ist anzumerken, dass die Bühne bei Künstlern wesentlich besser besucht war als bei Redner. Die letzten Redner (darunter zählt auch Georg) hatten es sogar recht schwer die Aufmerksamkeit von mehr als 50 Menschen zu bekommen.
Die Teilnehmer der Hanfparade dürften meist zwischen 19 – 25 gewesen sein. Es kann mir auch keiner mehr sagen, dass Frauen in der Bewegung stark unterrepräsentiert sind. Auf der Parade waren sie es definitiv nicht. Vermutlich waren immer noch mehr Männer als Frauen da, aber das Verhältnis war bestimmt 60/40. Und es waren sehr gute 40 ;-)

Zum Thema Kosten: Mein Hotel hat 60 € für zwei Nächte gekostet, welches ich über Ebay gebucht habe. Sprit habe ich für gut 65 € verfahren. Durch Menschen die über die Mitfahrgelegenheit bei mir mitgefahren sind habe ich 75 € eingenommen. Das Wochenende /die Reise hat mich (ohne Essen und Trinken) 50 € gekostet. Absolut vertretbar bei dem Erlebtem.
Ob ich ein zweites Mal zur Hanfparade fahren weiß ich noch nicht. Wenn ja werde ich das nächste Mal auf jeden Fall ausgelassener demonstrieren, dass kann man nämlich auch sehr gut da.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Florian Rister »

DrGonzo hat geschrieben:Groooveman hat ein paar Minuten später vor meinen Augen auch heldenhaft eine weitere Strafanzeige verhindert. Eine recht attraktive junge Polizisten die einen nicht so vorteilhaften und unattraktiven Allzweckkampfanzug bekleidet war bemerkte einen wohl eigenartigen Geruch in der Luft. Drehte sich um entdeckte einen weiteren potentiellen Kriminellen. Doch bevor dieser auf die Frage der Polizisten antworten konnte sprang Groooveman in das Verhör. Er nahm einen Zug, pustet den Rauch in Richtung der Polizistin und rief so etwas in der Art das es nur eine normale Tabakzigarette ine eigenartiger Form sei und er bot ihr sogar großzügig einen Zug an. Sie machte ein wunderschönes angewidertes Gesicht, welches wohl ihre Überraschung überspielen sollte und ging wieder mit ihrem Kollegen weg. Für alle Leute die dabei standen war es ein gelungenes Spektakel. Auf einen Applaus habe ich aber aufgrund der nicht zweifelsfreien Rechtslage verzichtet.
Da muss ich mal ganz hart eingrätschen: Ich verhindere keine Strafanzeigen. Würde ich mir niemals erlauben, denn das Behindern einer polizeilichen Maßnahme ist ja illegal.

Ich habe nur das Verhalten der Beamten kommentiert und ihnen klargemacht, das es sinnlose Zeitverschwendung ist sich Zigaretten anzugucken (und es war definitiv eine Zigarette ich weiß das weil ich seit Jahren nicht mehr sowas unangenehmes in meinem Hals gespürt habe ;) ) Und die Polizistin hat sich ja die Zigarette geben lassen und schnüffelnd analysiert bevor ich sie in der Hand hatte und ihr nochmal zum Rauchen angeboten habe, das hast du vielleicht gar nicht gesehen. Also war ihr Auftrag erfüllt und meiner auch. Ich habe meine Meinung gesagt, sie hat sich die Zigarette angeschaut.

Ich finde sowas sollte Standard auf unseren Demos sein, das wir niemanden alleine lassen egal ob er zu "Recht" oder wie in diesem Fall zu Unrecht drangsaliert wird. Weggucken oder gelangweilt daneben stehen ist irgendwie blöd. Solidarität von anderen gibt uns allen Kraft zum weitermachen, auch wenn man mal ins Fadenkreuz von übereifrigen Ordnungshütern kommt. Kommentieren und Dokumentieren sind in solchen Situationen unsere legalen Möglichkeiten, um den Polizisten den Spaß an der Repression zu vermiesen.

Ich für meinen Teil fand das Verhalten der Polizei in Berlin ziemlich daneben. Am Anfang gab es wieder willkürliche Vorkontrollen und ich habe noch mehrere Gewahrsamsnahmen wegen Joint-Raucherei gesehen und kurzzeitig begleitet. Insgesamt war das Aufgebot einfach völlig übertrieben, und wie du richtig anmerkst gab es keinen Rettungswagen sondern nur massenhaft Polizei. Das der Verkauf von Essen und Getränken durchs Ordnungsamt verboten war, macht die Sache mit dem fehlenden Sanitäter noch ekelerregender.

Natürlich rauchen viele Leute trotzdem auf der Parade, und das finde ich persönlich auch nicht kritikwürdig. Es ist halt nicht ungefährlich und genau wie im normalen Leben erwischt es immer ein paar Leute die ungeschickt sind oder einfach nur Pech haben. Prohibition ist Willkür und das merkt man auf der Parade ganz deutlich wenn am Anfang Leute wegen einem halben Joint abgeführt werden und später lächelnde Polizisten am Rand stehen und zusehen wie die Tüten kreisen.
Aber naja jede Spekulation ist momentan verfrüht, die Zahlen von der HaPa kommen erst in der nächsten Woche. In den medien standen auch keine Polizeizahlen zu Anzeigen wegen BTM, ich vermute es waren mehr als letztes Jahr aber es waren ja auch deutlich mehr Besucher, und das ist sicher die beste Nachricht vom Samstag: Die Hanfparade ist wieder eine echte Großdemonstration die für den einzelnen Teilnehmer in ihrer Masse kaum noch zu überschauen ist.

Kosten bei mir alles zusammen ca. 180€ in 4 Tagen dank kostenloser Übernachtung (inklusive je 10€ SCM und HaMu Spende). Finde ich vertretbar, wenn man überlegt was man sonst so ausgibt um was zu erleben im Leben ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Typbürste »

Morgen Hanffreunde. :)

Mir hat die Hanfparade auch sehr gut gefallen, wesentlich besser noch als letztes Jahr. Gerade auch weil viel mehr Leute da waren und ich mich, gefühlt, mit viel mehr Menschen unterhalten konnte, am Ende der Parade sogar mal mit einem Polizisten, im Beisein von Georg, der, verglichen mit den anderen Quotenerfüllern, ziemlich tolerant und aufgeschlossen war.
Toll fand ich's auch Mitglieder aus dem Forum anzutreffen, so auch groooveman (dein Name war Karl Heinz Raschpel (editiert von Groooveman :D), soweit ich mich erinnere? :D ), DrGonzo (dein Name ist mir leider entfallen :oops: ) und thatssoooweird.
Wie DrGonzo auf der Parade schon gesagt hat, es ist sehr interessant mal zu erfahren, welches Gesicht hinter den Namen hier im Forum steckt.

Ich hatte übrigens auch ein sehr langes und interessantes Gespräch mit Frank Tempel, nicht nur über Drogenpolitik, sondern auch über Politik allgemein, über seine Partei, über die anderen Parteien und wie es wohl mit der Menschheit weitergeht (ich hatte zu dem Zeitpunkt schon was geraucht, von daher habe ich ein wenig von meinen utopischen Zukunftsvorstellungen für die Menschheit geschwärmt :D ).
Wenn man mal persönlich mit so einem, schon höherrangigen, Politiker redet, kommen da echt aufschlussreiche Gespräche bei rum, mir haben seine Ansätze gut gefallen. :)

Und es war natürlich eine Schweinerei dass anfangs so viele Leute willkürlich kontrolliert worden sind, nur um eine gewisse Quote zu erfüllen und dann am Abend alle fast ungestört qualmen konnten, wobei ich letzteres keinesfalls kritisieren möchte. :D
Das mit den fehlenden Sanitätern ist mir auch gerade erst, beim lesen von Gonzos Beitrag aufgefallen und rückblickend fast schon ein Skandal, bei dem warmen Wetter, ohne Essen und Trinken, welches nicht verkauft werden durfte, und ja, auch angesichts dessen, dass ein paar Substanzen auf der Demo konsumiert worden, völlig irrelevant ob legal oder illegal, wenn jemand Probleme hat muss dem sofort geholfen werden, und Polizisten, mit einem Aufgebot von wahrscheinlich einem Dutzend Einsatzwagen, sind dafür wohl nicht gerade qualifiziert.

Abgesehen mal davon war die Parade eine sehr schöne Demo/Party.
Ein Kritikpunkt von mir wäre vielleicht der Großteil der Musik, aber das ist nur meine subjektive Meinung, ich steh halt nicht so auf diesen ganzen Elektro-Kram. ;)

Oh, und bei den Flyern sollte vielleicht auch ein Teil Englisch dabei sein, ich habe kurzzeitig auch einen Packen Flyer an Aussenstehende verteilt, und gerade in der Innenstadt sind massenhaft Touristen, viele, denen ich Flyer in die Hand gedrückt habe, bedankten sich auf Englisch oder dergleichen, wahrscheinlich waren 40% von denen die Flyer von mir bekommen haben fremdsprachige Touristen, aber ich hatte das auch schon Georg gesagt.

Schade nur dass ich schon um neun gegangen bin, aber ich war am dem Tag schon über 28 Stunden wach und daher um die Zeit hundemüde, ich wollte nur noch heim, ins Bett. :(
Zum Glück bin ich nicht früher gegangen, so konnte ich noch auf den DHV-Stand aufpassen, während Georg seine Rede hielt, und DrGonzo und groooveman treffen, welche mich dann abgelöst haben. :D
Hoffentlich seid ihr auch nächstes Jahr wieder hier zum demonstrieren. :D Ich wünschte mir irgendwie das die Hanfparade öfter im Jahr wäre. ;)
MfG Typbürste
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von DrGonzo »

Typbürste hat geschrieben: DrGonzo (dein Name ist mir leider entfallen :oops: )
das ist schon okay so. :D
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von DrGonzo »

Flyer verteilen wirkt! ;)
Dateianhänge
Leude.JPG
Leude.JPG (143.62 KiB) 14627 mal betrachtet
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Florian Rister »

So krass wie alle Informationen über andere Menschen veröffentlichen.

Die DEA zeigt meine Hackfresse mit Namenseinblendung und Typbürste schreibt meinen Vornamen den ich ganz bewußt nirgendwo erwähne.... Tstststs :lol:

Findet ihr nicht wir sollten in der Hanfszene die Menschen selber entscheiden lassen, welche Daten sie über sich preisgeben? Imho ist es unhöflich andere zu outen ohne vorheriges Einverständnis.

So macht ihr euch selber das Leben schwer, wenn ihr private Informationen über andere aus real-live Gesprächen ins Internet packt. Bei mir ist es jetzt undramatisch, ich stecke tief genug drin da komm ich nicht mehr raus:) Ich habe mir trotzdem mal erlaubt meinen Namen hier rauszunehmen... Den kriegt ihr dann alle bald keine Angst. Wenn ich es entscheide. Solange bleib ich Karl Heinz Raschpel aka Groooveman;)

Englischsprachige Flyer könnte man vielleicht irgendwie von norml oder so beziehen, bevor wir selber sowas erstellen. Da gibts ja auch immer mal wieder Materialien im DHV Shop...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Typbürste »

groooveman85 hat geschrieben:So krass wie alle Informationen über andere Menschen veröffentlichen.

Die DEA zeigt meine Hackfresse mit Namenseinblendung und Typbürste schreibt meinen Vornamen den ich ganz bewußt nirgendwo erwähne.... Tstststs :lol:

Findet ihr nicht wir sollten in der Hanfszene die Menschen selber entscheiden lassen, welche Daten sie über sich preisgeben? Imho ist es unhöflich andere zu outen ohne vorheriges Einverständnis.

So macht ihr euch selber das Leben schwer, wenn ihr private Informationen über andere aus real-live Gesprächen ins Internet packt. Bei mir ist es jetzt undramatisch, ich stecke tief genug drin da komm ich nicht mehr raus:) Ich habe mir trotzdem mal erlaubt meinen Namen hier rauszunehmen... Den kriegt ihr dann alle bald keine Angst. Wenn ich es entscheide. Solange bleib ich Karl Heinz Raschpel aka Groooveman;)

Englischsprachige Flyer könnte man vielleicht irgendwie von norml oder so beziehen, bevor wir selber sowas erstellen. Da gibts ja auch immer mal wieder Materialien im DHV Shop...
Ah, sorry, daran hatte ich nicht gedacht, dass du deinen Namen hier nicht öffentlich zeigen willst. :oops: Ich hätte zwar kein Problem damit meinen Vornamen hier zu zeigen, aber wenn andere das nicht so wollen, muss ich das respektieren. ;)
Entschuldigung, nochmal. :oops:
MfG Typbürste
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 2013 - Geht ihr hin?

Beitrag von Florian Rister »

Typbürste hat geschrieben:
Ah, sorry, daran hatte ich nicht gedacht, dass du deinen Namen hier nicht öffentlich zeigen willst. :oops: Ich hätte zwar kein Problem damit meinen Vornamen hier zu zeigen, aber wenn andere das nicht so wollen, muss ich das respektieren. ;)
Entschuldigung, nochmal. :oops:
Kein Thema, ist jetzt für mich wie gesagt eigentlich irrelevant aber ich bin an dem Punkt schon hypersensibel weil ich auch weiß das viele Menschen keine Lust haben sich in eine Szene zu begeben, wo sie ständig gegen ihren Willen fotografiert werden oder irgendwelche privaten Dinge über sie online bzw in privaten elektronischen Kommunikationswegen (wo der Feind ja auch mithört) verbreitet werden...

Ich finde einfach wir sollten grundsätzlich immer und überall die Leute selber entscheiden lassen, welche Daten sie über sich veröffentlichen. Am Anfang hier vom Forum habe ich ja auch noch viele Leute angeschrieben wenn sie irgendwelche privaten Daten von sich selber veröffentlicht haben um nachzufragen ob sie das wirklich so wollen :) Mittlerweile denke ich: Jeder so wie er mag, aber nur mit seinen eigenen Daten, nicht mit fremden.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“