"Neues Zeug"?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
JerryJJ
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58

"Neues Zeug"?

Beitrag von JerryJJ »

Hey Leute hab ne frage ...
Und zwar war mir n Kollege noch ein Fugen schuldig und stattdessen bringt er mir was "neues" hier verlink ich euch noch ein Foto .

Er sagt das ist ne Kräutermischung...
Von einem J sollen 3 Züge reichen um für 20-30 min richtig gut drauf zu sein und das gute ist: was soll angeblich nicht im Blut oder Urin nachweisbar sein ...

Hat einer von euch ne Ahnung was das ist oder sein könnte ?
Und ist es gefährlich oder gefährlicher als gras ?

Danke im Voraus !

ImageUploadedByTapatalk1380561210.420797.jpg
ImageUploadedByTapatalk1380561210.420797.jpg (82.98 KiB) 9997 mal betrachtet

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
NorthernLight
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:07

Re:

Beitrag von NorthernLight »

Hallo,
na das wird dann ja ein "legal high" sein..
Ich an deiner stelle würde die finger davon lassen. wenn man sich berichte durchliest, steht da immer wieder das gleiche. das zeug verursacht herzrasen und paranoia.
Außerdem weiß man bei diesen mischungen nie wie hoch die dosierung der synthetischen inhaltsstoffe ist. Und langzeiterfahrungen bezüglich nebenwirkungen gibt es auch keine. Du machst dich also selber zum versuchskaninchen.

Grüße
JerryJJ
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58

Re: "Neues Zeug"?

Beitrag von JerryJJ »

Ok Danke .. Und wenn ich total wenig reinmach so zum probieren ? Oder auch lieber lassen ?
Und was soll ich damit machen ? Gibt es Leute die sowas kaufen?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re:

Beitrag von Mario Hana »

Lass den Mist!

Ich bin mir auch selbst unsicher ob ich den Thread aus rechtlichen Gründen nicht löschen muss/ sollte...
Ich lass ihn erst mal, soll mal bitte noch ein Admin drüberschauen.

Aber wie gesagt, ich würde das auf gar keinen Fall konsumieren, lass es einfach.

Ist aber wieder ein schönes Beispiel welchen verquerten Kurs die Politik geht, statt dass man einfach sauberes, qualitätsgeprüftes Cannabis im Fachgeschäft kaufen kann.

Tipp: Ich würde den, der dir die Grütze da angedreht hat, zur Rede stellen.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re:

Beitrag von thatssoooweird »

Würde ich nicht nehmen, da du ja nicht weißt, um was für synthetische Cannabinoide es sich handelt und v.a. wie hoch sie dosiert sind (kann man vielleicht vergleichen mit Kaffee vs. Koffeinpulver).
JerryJJ
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58

Re: "Neues Zeug"?

Beitrag von JerryJJ »

Ok Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von Florian Rister »

Finger weg von unbekannten chemischen Substanzen.

Das Pflanzenmaterial das du siehst ist nur eine Trägersubstanz, der Wirkstoff ist zugefügt worden. Stell dir vor da liegt grade ein völlig unbekanntes weißes Pulver und du müsstest es durch die Nase ziehen mit unbekannter Wirkung und ohne Dosierungsangabe. Vielleicht schreckt dich das ja ab :)

Ich denke man kann den Thread bedenkenlos stehen lassen. Ob die zu Grunde liegende Substanz legal oder illegal ist kann man nicht beurteilen. Das sie realistisch betrachtet keine 50€ Wert ist, dessen bin ich mir aber ziemlich sicher :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Re:

Beitrag von Florian Rister »

thatssoooweird hat geschrieben:Würde ich nicht nehmen, da du ja nicht weißt, um was für synthetische Cannabinoide es sich handelt und v.a. wie hoch sie dosiert sind (kann man vielleicht vergleichen mit Kaffee vs. Koffeinpulver).
Muss ich grad nochmal rausholen :) So kann man das nämlich nicht vergleichen weil ja hier nicht Cannabis vs. THC sondern Cannabis vs. unbekanntes synthetisches Cannabinoid steht.

Sinnvoller wäre dieser Vergleich: Man bestellt einen Kaffee und bekommt stattdessen ein Glas Wasser mit einem unbekannten Amphetamin in unbekannter Dosierung darin ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Re:

Beitrag von thatssoooweird »

groooveman85 hat geschrieben:
thatssoooweird hat geschrieben:Würde ich nicht nehmen, da du ja nicht weißt, um was für synthetische Cannabinoide es sich handelt und v.a. wie hoch sie dosiert sind (kann man vielleicht vergleichen mit Kaffee vs. Koffeinpulver).
Muss ich grad nochmal rausholen :) So kann man das nämlich nicht vergleichen weil ja hier nicht Cannabis vs. THC sondern Cannabis vs. unbekanntes synthetisches Cannabinoid steht.

Sinnvoller wäre dieser Vergleich: Man bestellt einen Kaffee und bekommt stattdessen ein Glas Wasser mit einem unbekannten Amphetamin in unbekannter Dosierung darin ;)
Mir ging es bei meiner Analogie eigentlich nur um den Wirkstoffgehalt (man kann sich nicht mit Kaffee umbringen, mit Koffeinpulver aber schon). Dass die Stoffe ansich unerforscht/unbekannt/unberechenbar sind, kommt in dem Fall natürlich dazu.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re:

Beitrag von overturn »

Ich bin mir recht sicher, mit Kaffee kann man sich umbringen. Das ist zwar schwierig, und bedarf meist auch noch weiterer Faktoren, aber komplett ausschließen lässt sich das nicht. Wenn auch nur äußerst bedingt aussagekräftig, sind Tierversuche mit Koffein sehr interessant. Ratten verstümmeln sich nach einer erhöhten Gabe selbst, und auch ihre Artgenossen, bevor sie dann an einem Herzschlag sterben. Man stelle sich einfach mal vor, man hätte diese Ergebnisse bei einer der populären, illegalen "Drogen"... ,)

Was die Kräutermischung betrifft, da würde ich ebenfalls vorschlagen zu verzichten. Vermutlich ist der Umtausch ausgeschlossen, aber ich würde es versuchen. Sieht jetzt auch nicht so schmackhaft aus... (:
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
CommanderSooS
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:23

Re:

Beitrag von CommanderSooS »

Das ist eine Kräutermischung die zum Teil synthetische Cannabiniode (JWH-Stoffe) und zum anderen Teil psychoaktive, legale, wirksame Pflanzenstücke enthält. Safer Use - Prinzip wird nicht anwendbar sein, denn keiner weiß hier genau welche Stoffe zu welchen Mengen vorkommen. Wenn du herausfinden könntest unter welchem Szene/Marken-name dieses Produkt gehandelt wird, kann dir möglicherweise in Hinsicht auf Safer Use geholfen werden.
NorthernLight
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:07

Re:

Beitrag von NorthernLight »

10gr coffein sollen tödlich sein. da sind etwa 200 Tassen kaffee für nötig. wer das schafft, hat sich respekt verdient^^
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“