Hanffasern zum Spinnen von Garn gesucht

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
jane_fanta
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 16:55

Hanffasern zum Spinnen von Garn gesucht

Beitrag von jane_fanta » Fr 26. Jul 2019, 17:49

Hallo an alle!

Ich bin Suzan und studiere Textildesign in Berlin Weißensee. Um meine eigene Arbeit so nachhaltig wie möglich zu halten, und da ich selber stark an die Wunderpflanze Hanf glaube und unbedingt möchte, dass der Anbau und Konsum legal gemacht wird, würde ich sehr gerne mit Hanf also insbesondere mit seinen Fasern arbeiten. Hierfür bin ich auf der Suche nach Hanfbauern, sehr gerne in dem Raum Brandenburg, wo ich möglicherweise Fasern zum Verspinnen herbekomme.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht gibt es Hanfbauern unter euch, die den faserigen Teil der Pflanze verarbeiten, sodass ich damit Garn für Textilien und Leinwände herstellen kann.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 2120
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Hanffasern zum Spinnen von Garn gesucht

Beitrag von Cookie » Sa 27. Jul 2019, 16:05

Ich bin kein Hanf-Bauer, aber die Suche nach "Bauer" hat u. a. den Thread - im wesentlichen von DennisEF - ergeben:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=4168

Evtl. kannst Du darüber Kontakte knüpfen / finden.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“