Panik Attacken durch Gras Konsum

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Angsthase
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Okt 2019, 04:49

Panik Attacken durch Gras Konsum

Beitrag von Angsthase »

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage :)

Folgendes Problem: Ich habe die letzten Jahre sehr viel Gras geraucht, Anfang des Jahres habe ich dann dadurch Panik Attacken bekommen. Aus Dummheit habe ich diese natürlich ignoriert, bis es irgendwann so schlimm wurde, daß ich mich nicht mehr getraut habe zu rauchen. Mittlerweile bin ich seit 6 Monaten "clean".

Meine Situation: Ich fahre diese Woche nach Amsterdam und habe mir gedacht, ich könnte ja mal wieder einen, oder ein paar, rauchen. Zur Sicherheit nehme meine Tavor Tabletten mit, falls ich wieder eine Panik Attacke kriegen sollte. Da ich noch CBD Öl habe, worauf ich eher vertraue, wäre das eher die zweite Wahl.

Meine Frage: Wäre es sinnvoll, eine Tavor zu nehmen, bevor ich einen rauche? Also quasi um mein Gehirn auszutricksen, und wieder eine positive Assoziation mit dem THC Rausch zu verknüpfen. Oder sollte ich die Tavor wirklich nur im Notfall nehmen, wenn es garnicht mehr geht?


PS: Ich weiß, wer psychisch so labil ist, der sollte die Finger vom Gras lassen. Aber mich immer meinen Ängsten zu unterwerfen, ist mittlerweile keine Option mehr für mich.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Panik Attacken durch Gras Konsum

Beitrag von Hans Dampf »

Guten Morgen.

In aller Kürze...

Aus persönlicher Erfahrung würde ich
a) auf jeden Fall keine sehr starken Sorten wählen
b) auf jeden Fall mit CBD-haltigen Sorten anfangen und eher langsam hochdosieren
c) mMn haben diese Ängste einen „Sinn“. Da gibt es etwas woran du arbeiten solltest. Sei es in Eigenregie oder mit professioneller Hilfe.
d) mit Tavor kenne ich mich nicht aus, bin aber gespannt was andere dazu sagen werden.

Und der klassische Tipp: Set und Setting. Schau dass du auf jeden Fall jemanden zum Reden in der Nähe und auch einen angenehmen (Rückzugs-)Raum hast.

Und alles gemütlich angehen, Adam läuft nicht davon :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Panik Attacken durch Gras Konsum

Beitrag von Cookie »

In aller Kürze zwar, aber recht gute Tips ;)!

Tavor kenne ich auch nicht, aber ein Blick auf https://www.patienteninfo-service.de/a- ... vor-10-mg/ zeigt, dass es sich um ein heftiges Psychopharmakon handelt... also ehrlich gesagt würde ich beides im Mix nicht empfehlen, erst mal von dem Zeug runter und dann Hans Dampfs Tips verinnerlichen :P.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Panik Attacken durch Gras Konsum

Beitrag von Cookie »

Vielleicht auch interessant in dem Zusammenhang: https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 933#p77933
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“