Atemnot (schweratmigkeit) von Cannabis ?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Childkröte
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Feb 2020, 13:28

Atemnot (schweratmigkeit) von Cannabis ?

Beitrag von Childkröte »

Hallo zusammen

Kurz zu mir ich bin 33 Jahre jung und habe Sauberes Zeug gehabt...

Ich muss etwas ausholen,ich hoffe nur sehr das mir jemand helfen kann !
Ich habe in letzter zeit sehr oft mal abends einen gekifft ( Vaporisierer),um etwas zu entspannen und runter zu kommen kennt ihr ja alle !
Was mir dabei aufgefallen ist und was ich auch immer ziemlich merkwürdig fand, war das ich ab und an ,dabei das Gefühl hatte schwer Luft zu bekommen.ich musste quasi mich gefühlt mehr anstengen zum atmen und auch bewusst darauf achten ! Ich dachte mir dann immer nur "das ist nur Kopfsache" und dann ging das auch wieder !

Letztes Wochenende allerdings habe ich es etwas übertrieben und habe wirklich von Freitag bis Sonntag durchgekifft ! aber und an mal kleine Pause,aber schon krass High übers Wochenende !
Montags Sitz ich dann im Büro auf Arbeit und habe das selbe "Schwer Atmen Gefühl gehabt" ! Dachte mir dann ok das geht wieder weg warte eins zwei Tage..
Bis Freitag ist dieser zustand geblieben und ich bin dann auch vor lauter Panik ins Krankenhaus gegangen ! Dort alles ok,Lunge Herz alles Top ! 99% Sauerstoff usw

Jetzt ist es aber immer noch so das ich wirklich ein Komisches Gefühl habe beim Atmen und mich auch leider immer wieder darauf konzentriere wenn ich es merke ! Ich hole es nicht bewusst hervor,und mir wird auch ab und an schwindlig und ich fühle mich ziemlich niedergeschlagen und habe das Gefühl mein Herzschlag zu fühlen...

Kennt das jemand von euch ? Meine frage kann das eine art Karter sein vom Kiffen ? oder ist das schon zu lange ? hat jemand auch solche Erfahrung gemacht ?

Danke im Voraus

LG Childkröte
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Atemnot (schweratmigkeit) von Cannabis ?

Beitrag von moepens »

Childkröte hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 14:02Ich dachte mir dann immer nur "das ist nur Kopfsache" und dann ging das auch wieder !
Teils teils. Ein schleimlösender Effekt ist bspw. vorhanden. Übrigens korreliert der Konsum mit der Häufigkeit der Verwendung von Asthma-Medikamenten, ob als Risikofaktor oder Selbstmedikation ist letztlich ungeklärt. Die veränderte Wahrnehmung spricht für einen gewissen psychosomatischen Effekt. Ruhe bewahren (kann man übrigens gezielt unterstützen durch Mediation, Muskelentspannung...), und am Besten mal längere Zeit pausieren.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Atemnot (schweratmigkeit) von Cannabis ?

Beitrag von Cookie »

Also, ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht... bin lange Zeit Asthma-krank gewesen, von Geburt an, aber durch Cannabis davon los gekommen. Insofern kann ich dem Ganzen nicht zustimmen. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

PS: Natürlich spielt auch die Qualität eine Rolle... bei mir gibt es nur "Biohanf".
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
AzraBS
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Atemnot (schweratmigkeit) von Cannabis ?

Beitrag von AzraBS »

Es gibt natürlich auch Allergien, die man entwickelt haben kann
Das ist bei meinem Kollegen auch passiert, zu krasser Tabak Konsum über den Tag verteilt und abends gerne mal Cannabis.
Bei purem J kriegt er auch etwas weniger Luft und sein Hals schwillt leicht an
Daher isst er das auch zur Abwechslung gerne in Keksen oder mit einem schnellen Bong Hit :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“