Ich habe eine Cannabis-Tour durch Afghanistan gemacht

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Ich habe eine Cannabis-Tour durch Afghanistan gemacht

Beitrag von Cookie »

Ich habe eine Cannabis-Tour durch Afghanistan gemacht

Trotz Jahrzehnten des Konflikts und der streng religiösen Herrschaft ist die Cannabis-Kultur in Afghanistan so lebendig wie eh und je. Und ich bin voll eingetaucht.

Es ist kein Geheimnis: Ich bin ein Stoner mit einer Leidenschaft für nachhaltiges Gras. Deswegen bin ich in den letzten Jahren durch die Teile der Welt gereist, in denen Cannabis seinen Ursprung hat. Nach Indien, Nepal und Pakistan stand Afghanistan mit seiner einzigartigen Cannabis-Kultur als nächstes auf meiner Liste.

[..]

Afghanistans Jahrzehnte der Isolation haben die einheimischen Cannabis-Sorten vor den modernen Hybriden geschützt und so einen Hotspot der biologischen Vielfalt für Cannabis geschaffen. Genau deswegen wollte ich diese seltenen natürlichen Cannabis-Sorten dokumentieren, bevor es sie nicht mehr gibt. 2018 hatte ich einen Termin in der afghanischen Botschaft, wo man mich davor warnte, wie gefährlich das Land sei, und mir den Tipp gab, mein Hotel dort am besten nicht zu verlassen.


https://www.vice.com/de/article/k7a5e9/ ... isch-fotos

Ganz interessanter Artikel!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“