Backen mit gestrecktem Gras?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Sculli »

Hallo zusammen,
Hoffe das ist okay, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
Ich selbst konsumiere schon einige Jahre und habe zum Glück keine großen Probleme mit Streckmitteln.
Wie ihr euch denken könnt, kann dies schnell ganz anderst aussehen, wenn mal die Connection wegfällt.
Aber wem erzähl ich das hier?^^

Jetzt wollte ich fragen:
Das Streckmittel im Gras Gift sind, weiß mittlerweile denke ich ja jeder.
Jedoch: Wenn ich mit gestrecktem Gras backen sollte. Mit welchen Nebenwirkungen habe ich z.B. zu rechnen?
Kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass Zucker über diese Konsumform sonderlich schädlich wirkt?
Genauso vllt. Sand...Da man ja im Normalfall sowieso alles wieder aus der Butter siebt...selbst wenn...ein wenig sand zu essen kann meinem Bauch ja nicht so sonderlich schaden, oder?

Wie sieht es mit Brix aus?
Und könnte ich mit Zucker gestrecktes Gras verbacken, bevor ich es wegschmeiße?

Danke im vorraus für die Infos
Philebos
Beiträge: 83
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Philebos »

bei sand und zucker sehe ich auch keine nachteile.
bei bricks bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute, dass es gegessen weniger schädlich ist als geraucht. Immerhin entstehen die giftigen Stoffe in erster Linie durchs verbrennen.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Vorarim »

Zu Zucker und Sand kann ich nicht viel sagen, bei Brix aber rein aus der Logik heraus schon:

Das Zeug ist einfach Plastik.. Wer das mal verbrannt und die Asche zu dieser schön schmierigen Pampe zerrieben hat..
wird das auch nicht mehr essen wollen. (Mir würd's höchstens direkt wieder hochkommen)
Imho dürfte Brix sich durch das Erhitzen beim Backen oder ähnlichem nur noch stärker mit der Substanz verbinden.
Ob das nun einfach wieder ausgeschieden wird oder nicht, keine Ahnung, gesund dürfte das aber auf keinen Fall sein.
(Käme ja auch niemand auf die Idee Kunststoff-granulat zu essen)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Bom »

brix - flüssigkunststoff mit zucker und HORMONEN! Lecker! Guten hunger...
Kommt, wir packens jetzt an!
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Sculli »

Versteht mich nicht falsch,
Ich wollte auf keinen Fall Brix-verseuchtes Zeug verbacken. Ich dachte eigentlich auch eher an Streckmittel wie Sand oder Zucker.
Lediglich dachte ich mir: "Mmh bevor ich dochmal etwas wegschmeiße, könnte ich es ja auch verbacken".
Nicht unbedingt falsch, wenn man jetzt mal nicht von Brix, Blei, etc. ausgeht.
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Bom »

;) Das war auch meinerseits nicht bös gemeint :) ich wollte nur diesen ekeligen gedanken nochmal loswerden ;)
Kommt, wir packens jetzt an!
Philebos
Beiträge: 83
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Philebos »

ja, aber Sand und Zucker ist logischerweise ungefährlich... also wenn es wirklich NUR Zucker und/oder Sand ist.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von CosmicWizard »

Wobei noch gesagt werden muss, auch wenn das die Meisten wohl wissen werden, dass mit Zucker gestrecktes Gras keinesfalls rauchbar ist. Beim Rauchvorgang würde die Lunge nämlich richtiggehen ''karamellisiert''.
/me
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 19:03

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von /me »

Sand mitzuessen knirscht ganz furchtbar zwischen den Zähnen :roll:

Wenn es "nur" mit Zucker gestreckt ist könnte man es verbacken, aber woher will man wissen, was da wirklich drauf ist? Ich könnte es schlicht nicht genießen. Weder das Essen, wenn ich mir überlege, dass ich halt Kunststoff oder sonstwas mitessen könnte. Noch die Wirkung, bei der ich nicht sicher sein kann, ob sie vom Stoff kommt oder ich am Anfang einer Bleivergiftung stehe.

Im Prinzip könnte man auch Verbrixtes verbacken, das kann auch nicht viel schlimmer sein als Hormone in Trinkwasser, PET-Flaschen und Fleisch, Bisphenole in Kassenzetteln und Mineralöl in losen Lebensmitteln (Druckfarben in Recyclingkartons). Da tun wir uns alle täglich vieles an, das unsere Gesundheit langfristig mehr gefährdet als ein einmaliger Brixkuchen es mE kann.

Mir persönlich wärs der Rausch einfach nicht wert. Gestrecktes Zeug sollte nur an einer Stelle landen: wieder auf dem Tisch des Dealers, der sich dann kniefallend für den Versuch der Körperverletzung entschudigt oder ansonsten angezeigt wird. Ist zwar irgendwie "blöd", als Konsument nach der Polizei zu rufen, viel blöder ist es aber mE, sich von jemandem abzocken zu lassen, der mit einem Bein im Knast steht. Da kommt uns sogar noch der Rechtslage entgegen, bei der bösen Droge Cannabis kann schon ein anonymer Hinweis reichen, man muss also nicht mal namentlich für die Anzeige einstehen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Florian Rister »

Gestrecktes Zeug sollte nur an einer Stelle landen: wieder auf dem Tisch des Dealers, der sich dann kniefallend für den Versuch der Körperverletzung entschudigt oder ansonsten angezeigt wird. Ist zwar irgendwie "blöd", als Konsument nach der Polizei zu rufen, viel blöder ist es aber mE, sich von jemandem abzocken zu lassen, der mit einem Bein im Knast steht. Da kommt uns sogar noch der Rechtslage entgegen, bei der bösen Droge Cannabis kann schon ein anonymer Hinweis reichen, man muss also nicht mal namentlich für die Anzeige einstehen.
Das will ich so nicht unkommentiert lassen..

Ich verstehe deine Wut, aber du musst bedenken, dass die meisten Streckmittel weit weit oben in der Handelskette eingesetzt werden. Dein lokaler Dealer kann also gar nichts dafür, wenn er einfach nichts anderes bekommt.
Du hast natürlich Recht, dass er den Dreck im Zweifel zurücknehmen muss, aber selbst wenn er sich weigert: die Polizei einzuschalten finde ich persönlich den falschen Weg... Das hat einfach kein Stil. ;)

Backen mit Brix möchte ich auch jedem von abraten, es gibt da zwar natürlich keine Untersuchung und auch wenig bzw keine mir bekannten Berichte dazu, aber ich stells mir einfach eklig vor.
Die Reaktion von Brix-Gras mit warmer Butter wäre allerdings mal interessant zu sehen... Wenn jemand mal die Gelegenheit hat das zu filmen, ich kann mir vorstellen das könnte recht spannend sein.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
/me
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 19:03

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von /me »

groooveman85 hat geschrieben:Ich verstehe deine Wut,
Ich bin nicht wütend.
groooveman85 hat geschrieben:aber du musst bedenken, dass die meisten Streckmittel weit weit oben in der Handelskette eingesetzt werden. Dein lokaler Dealer kann also gar nichts dafür, wenn er einfach nichts anderes bekommt.
Der "lokale Dealer" hat oft genug selbst die Pflanzen auf dem Dachboden stehen, Hanfanbau ist keine Raketenwissenschaft, die nur in Afghanistan oder großen Lagerhallen funktioniert. Und wenn er tatsächlich nur das letzte Glied einer Kette ist ist das doch umso besser, wenn durch die Anzeige ein Großproduzent auffliegt, der mit den ohnehin schon lächerlich hohen Grammpreisen offenbar noch nicht genug verdient. Die gesundheitlichen Langzeitfolgen dieser skupellosen Gewinnmaximierung zahlen wir nämlich alle.
groooveman85 hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, dass er den Dreck im Zweifel zurücknehmen muss, aber selbst wenn er sich weigert: die Polizei einzuschalten finde ich persönlich den falschen Weg... Das hat einfach kein Stil. ;)
Ich finde, es hat eher keinen Stil, Brixgras für 10€ oder mehr pro Gramm als unabänderlichen Qualitätsstandard für Straßengras hinzunehmen. Zeigt sich der Konsument bei der Polizei kooperativ kann er damit nicht nur die eigene Strafe erheblich mindern sondern kann dem Dealer das Leben richtig schwer machen, wenn er angibt, über Jahre immer wieder bei ihm gekauft zu haben. Warum sollte man jemanden schützen, der kein Problem damit hat, einen selbst und viele andere zu vergiften?

Würden alle, denen Streckmittel untergejubelt wurde zur Polizei gehen würden dadurch nicht nur viele unseriöse Dealer den gerechtfertigten Ärger bekommen, sondern die Unmengen an einzustellenden Verfahren gegen Konsumenten wären wegen der Kosten und Arbeitsbelastung ein starkes Argument für die Entkriminalisierung. Wird hier ein bisschen sehr offtopic, aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ob das, was du stillos findest nicht einer der wenigen Wege sein könnte, nicht nur der Streckmittelverbreitung Herr zu werden sondern auch der Öffentlichkeit klar zu machen, dass erstens Kiffer nicht entkriminalisiert sind und zweitens die Verfahren gegen Konsumenten nichts bringen außer unnötigen Kosten und viel Arbeitsleistung, die im Papierkorb landet.
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Sculli »

Wie schon "/me" sagte, glaube ich kaum das dein Dealer in der Nachbarschaft etwas dafür kann...
Trotzdem wissen die meisten wohl recht genau was sie da grade verkaufen... somit sind sie auch in gewisser weise schuld, auch wenn sie selber vllt. nichts mit dem Strecken zu tun haben.

Sollte ich jemals wieder Brix-Zeug in der Hand halten, dreh ich ein Video für dich :D
Würd es ja ansonsten eh wegwerfen :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Florian Rister »

@ /me:
Also ich kann deine Ausführungen nur bedingt nachvollziehen.

Natürlich kommt es vielleicht in den seltensten Fällen vor, dass jemand selber mit ein paar Lampen anbaut, das ganze streckt und dann auch noch selber verkauft. Aber wer würde sich schon freiwillig dieser Ansammlung von Risiken aussetzen? Das dürfte doch sehr selten sein.
Viel eher growt jemand, streckt das ganze und dann geht es noch durch 2-3 andere Hände bevor der Endkunde da rankommt.

Außerdem wurde hier ja auch in Bezug auf den Streckmittelmelder schon festgestellt, das viele Meldungen nicht seriös sind. Offensichtlich gibt es bei sehr vielen Menschen große Unsicherheiten bezüglich Streckmitteln. Besonders gutes, glitzerndes Gras wird da schnell als "gestreckt" betrachtet. Oder schwaches Outdoor Gras das komisch aussieht. Es gibt soviele Unterschiede, die meisten Leute wissen einfach nicht genau was abgeht. Und ohne Mikroskop und Test-Set weiß man es eh nie 100%ig.

Deswegen will ich mich einfach von jedem Aufruf, die Polizei ins Spiel zu bringen, distanzieren. Niemand muss Brix-Gras als Standard akzeptieren, es gibt immer Wege an sauberes Gras ranzukommen... (wobei wir ja auch seit 30 Jahren die miesen Europlatten tolerieren, nur mal so als Vergleich)

Deine Hoffnung, dass durch eine Vielzahl von Verfahren die Entkriminalisierung kommt, teile ich auch nicht. Die deutsche Polizei hat da noch Kapazitäten offen, man gucke sich Bayern oder die USA an. Im Notfall werden halt Privatknäste aufgemacht, wo wir Zwangsarbeit verrichten dürfen um 1€ am Tag für Tabak und Blättchen zu haben :twisted:
Und die Leute im Hintergrund, die die Pampe anrühren, die agieren doch eh im verborgenen. An die kommen wir nicht ran

Also: Zu Brix-Gras genauso wie zur Polizei: Nein Danke! ;)

-edit: Der einzige Weg, dieses Problem endgültig zu lösen, ist sich für die Legalisierung einzusetzen!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Nordel »

Ich kann mich da groooveman85 nur anschließen, egal ob dir jemand gestrecktes Gras/Hasch verkauft hat, den bei der Polizei zu melden ist einfach dass Letzte! Es gibt viele, die gar nicht wissen, dass ihre Ware gestreckt ist, weil die selber keine Sachkenntnisse darüber haben. Es gibt viele Konsumenten, die hochwertiges Gras für gestreckt halten, weil es viele Trichome besitzt. Stell dir vor, was da für eine Welle entsteht, wenn jeder einen Dealer bei der Polizei denunziert, so etwas macht man einfach nicht.

Der beste Weg um Dealer die mit gestreckter Ware handeln aus dem Verkehr zu ziehen ist, diese Dealer erst einmal darauf aufmerksam zu machen und anschließend nie wieder bei denen zu kaufen. Wenn denen die Kunden ausgehen, werden die entweder mit dem Dealen aufhören, oder mit dem Strecken oder sich eine neue Bezugsquelle für eine bessere Qualität suchen. Die Konsumenten sollten hier über die Nachfrage den Druck ausüben und nicht über die Justiz, weil bei dieser Vorgehensweise viele Fehler passieren können. Gestreckte Ware einfach zurückbringen, sofern der Dealer es denn auch zurücknimmt, ein Recht auf Umtausch existiert ja leider nicht, anschließend nicht mehr bei dem Dealer kaufen und gut ist. Dann muss man sich eine neue Quelle suchen, und falls man keine Ausweichmöglichkeit hat, eben erst einmal auf den Konsum verzichten, ist ja auch nicht wirklich schwierig!

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Bom »

ich denk es kommt immer auf das verhältnis zwischen kunde und verkäufer an... wenn der Verkäufer einen abziehen will, würd ich auch ziemlich sauer werden. selbstverständlich ist es ein no go einfach zu den bullen zu rennen, ohne mit dem verkäufer geredet zu haben.
Kommt, wir packens jetzt an!
/me
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 19:03

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von /me »

Bom hat geschrieben:selbstverständlich ist es ein no go einfach zu den bullen zu rennen, ohne mit dem verkäufer geredet zu haben.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass er seine Chance für einen Kniefall bekommen soll ;)
An keiner Stelle rief ich dazu auf, sofort zur Polizei zu rennen, wenn man den leisesten Verdacht hat, man könne Gestrecktes gekauft haben. Aber manche kriegen halt nen automatischen Schnappreflex, wenn sie das Wort Polizei nur lesen...
groooveman85 hat geschrieben:Natürlich kommt es vielleicht in den seltensten Fällen vor, dass jemand selber mit ein paar Lampen anbaut, das ganze streckt und dann auch noch selber verkauft. Aber wer würde sich schon freiwillig dieser Ansammlung von Risiken aussetzen? Das dürfte doch sehr selten sein.
:roll: Schon mal von der Hanfburg gehört? Wie gesagt ist Growen keine Raketenwissenschaft, Strecken ebensowenig. Wer kann kein Zuckerwasser anrühren? Brix wird einfach aufgesprüht und in PK13/14 kann man die Buds einfach reinwerfen. Gerade bei den "Kleinplantagenbetreibern" entwickelt sich die Gewinnspanne ganz enorm positiv mit der entsprechenden Skrupellosigkeit. Aber natürlich weiß der Dealer nichts vom Streckmittel und ist selbst nur Zwischenhändler... würd ich auch erzählen, wenn ich dealen würde. "Komm, ich zeig dir mal meine Plantage" zu sagen wär ja auch dämlich :roll:
groooveman85 hat geschrieben:Und ohne Mikroskop und Test-Set weiß man es eh nie 100%ig.
Mikroskop sollte ja wohl mindestens Standard sein, wenn man die Ware als "Zwischenhändler" erwirbt. Bei Haschisch lass ich das noch gelten, bei Gras kann mir aber niemand erzählen, dass dem Dealer Streckmittel nicht auffallen. Bzw wer das als Dealer nicht merkt hat schlicht seinen Beruf verfehlt. Gerade bei größeren Mengen fällt schließlich die Diskrepanz zwischen Volumen und Gewicht auf.
Nordel hat geschrieben:Ich kann mich da groooveman85 nur anschließen, egal ob dir jemand gestrecktes Gras/Hasch verkauft hat, den bei der Polizei zu melden ist einfach dass Letzte!
Schlimmer ist, dass diese Wegduckmentalität am anderen Ende solche Herzchen wie die Hells Angels vor Strafverfolgung schützt und damit jedes Nichtstun ua auch Menschenhandel unterstützt.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Florian Rister »

/me hat geschrieben:...
Schlimmer ist, dass diese Wegduckmentalität am anderen Ende solche Herzchen wie die Hells Angels vor Strafverfolgung schützt und damit jedes Nichtstun ua auch Menschenhandel unterstützt.

Na und?
Die Hells Angels verkaufen vielleicht auch manchmal gutes Gras, soll man sie dann trotzdem anzeigen? Wodurch weißt man überhaupt, woher sein Gras kommt?

Ich zeige doch auch keine Kokain oder sonstwas dealer an. Ich bin gegen die Prohibition, und ich bin dagegen dass Menschen wegen dieser Prohibition im Knast landen. Und jeder der andere Menschen deswegen in den Knast bringt, ist einfach nicht auf meiner Seite.

Wie schon gesagt, wenn wir 20 Jahre lang jeden Haschisch-Händler angezeigt hätten, nach dem Motto "Standardplatte ist Gift und am Ende profitiert eh nur die Mafia" ; dann hätten wir heute wahrscheinlich keine Hanf-Kultur in diesem Land.

Ich kann deine Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere weil 10, 20 oder 100 zusätzliche Cannabishändler im Gefängnis sicherlich gar nichts an der Streck-Problematik ändern würde.


edit: Es ist die Gewinnsucht eines kapitalistischen Systems, gepaart mit der fehlenden Regulierung eines schwarzen Marktes.

Ich habe mal ein Buch gelesen, da wurde beschrieben wie Anfang des 20. Jahrhunderts mit Froschleich und Schuhwichse gestreckter Kaviar verkauft wurde...
Und das Fleisch heutzutage im Supermarkt wird ja auch meistens mit Flüssigwürzung aufgespritzt bzw gestreckt, weils halt erlaubtes Strecken ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von bushdoctor »

„Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.“
(Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874))
Dem muss ich wohl nichts mehr hinzufügen!
pepe
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:17

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von pepe »

Leider gibt es keine "reine" Streckform. Es wird immer mit einem Cocktail unterschiedlichster Stoffe gearbeitet. Manche mehr, manche weniger schädlich. Langzeitstudien Fehlanzeige, also meine Experimentierfreude hält sich da in äußerst überschaubaren Grenzen.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Backen mit gestrecktem Gras?

Beitrag von Patrick »

Da das Thema ein wenig abgeschwiffen ist möchte ich zur jetzigen Thematik nocheinmal was beitragen, eigtl. wollte ich garnichts mehr zu dieser Sache schreiben bzw. generell, da ich schon mit meinem Thread zu dieser Thematik so auf die Fresse geflogen bin, und aus anderen Gründen!

Aber ich kanns mit nicht stecken! (und sry. is was mehr geworden!)
CANNABIS-KULTUR hat geschrieben:
Cannabis-Händler = Hat Ahnung von seiner Ware, legt Wert auf Qualität, kauft nur geprüfte und saubere Ware!
- Gehört mit Sicherheit zur Cannabis-Kultur und gehört vor Prohibitionisten und Justiz Geschützt!
NICHT CANNABIS KULTUR!! hat geschrieben:
Dealer = Hat Ahnung von seiner Ware, Qualität ist ihm aber egal hauptsache Verkaufen und Profit machen!

Profitdealer = Hat keine Ahnung von seiner Ware, hauptsache was verkaufen und Profit machen!
FAZIT hat geschrieben:
Profitgier und einhergehende Skrupelosigkeit den zu erzielenden Profit BEWUSST oder UNBEWUSST mit der Gesundheit anderer zu erwirtschaften hat nichts mit Cannabis-Kultur zu tun! Und stellt einen ähnlich schwerwiegenden Tatbestand wie Körperverletzung da.
Und nochmal ..... hat geschrieben:
Dem profitorientiertem Drogenhändler, dem bist du egal, er will nur dein Geld! Das ist weder dein Freund noch dient er Dir anderweiteig, er bereichert sich lediglich an Dir! Der ist nicht besser wie jemand der Dir aus Spass aufs Maul haut! (ums mal krass zu sagen!)

Cannabis-Händler = (Profitorientiert) Cannabis-Händler, nix anderes, nix gestrecktes, nein er sorgt für deinen Cannabiskonsum und hält seinen Arsch dafür hin das du und Ich was qualitatives zu Rauchen bekommen können, bezahlt auch dementsprechend für seine Ware oder Züchtet (Risiko sehr Hoch!) diese Liebevoll und hat nur eine kleine Gewinnspanne (im 1. Fall!), die Ihm gegönnt sei denn er trägt ein hohes Risiko!
Versteh doch mal hat geschrieben: KEINER WILL CANNABISHÄNDLER ANSCHEISSEN RAFFT ES DOCH MAL !

Ihr müsst mal differenzieren zwischen Cannabis-Händler und "Dealer"!

Und hört auf eine IDEE, einen Gedankengang, als Ruf zur Tat zu Interpretieren!

Es geht lediglich darum Dealer beim nächsten Kauf zum nachdenken anzuregen, das er mit der "falschen Ware" ein noch höheres Risiko eingeht als er ohnehin schon hat.

Das es dem einem oder anderem trotzdem egal ist, das nicht jeder von dieser Idee erfährt, ändert aber nichts an dem was dadurch bewegt werden kann, wenn nur ledeglich die IDEE in die Welt getragen wird ohne Ihr auch nur eine Tat folgen zu lassen! ;)
Boykott hat geschrieben:
Getrecktes Gras,

persönlich zu Boykottieren, ist als wolle man MCDoof boykottieren in dem man keine Bürger mehr dort kauft! Ergo ein sinnloses Unterfangen! Allerdings rate ich generell gestrecktes Gras nicht zu kaufen!
FAZIT hat geschrieben:
Gestrecktes Gras hat nichts mehr mit Gras zu tun und die Leute die uns das andrehen wollen haben weder was mit uns noch mit der Cannabis-Kultur zu tun, das sind i.d.R. einfach nur Profitgeile Schweine! Ist das so schwer zu verstehen?

Denunziantentum sollte man auch im Kontext betrachten, ansonsten hat Bushdoctor recht mit seinem Zitat!


Dennoch ....

Langsam hab ich die faxen dicke, für Täter (Prohibitionisten, Strecker, skrupelose Dealer ) hat man hier i.d.R. entschuldigende und rechtfertigende Aussagen parat, dabei wird vollkommen ausser Acht gelassen was diese UNS antun! Das hat m.E. auch nichts mit dem dienen der Sache und erhalten eines Niveaus zu tun, m.E. stellt dies teilweise manchmal eine Verharmlosung der Situation und der Repressalien dar welche wir aufgrund unseres Konsums in Kauf nehmen müssen. Dies geht mir mitlerweile tierisch aufn Keks da ich euch dahingehend nicht verstehen kann!

Meine Sichtweise mal ein wenig überzogen und unsachlich dargestellt "Wenn jemand beim Anschlag gegen Hitler gesagt hätte Nein das dürfen wir nicht, wir wollen doch das Niveau halten, und uns nicht auf eine Stufe mit dem Feind stellen!", hätte das der Sache gedient?

Wir sind im (politischen) Kampf/Krieg und nicht im Buddelkasten! Das solltet Ihr bei allem Niveau halten wollen und der Sache dienen mal nicht vergessen!


Wenn jemand Fekalsprache und wüste Beschimpfungen nutzt sollte man diesen schon bremsen, aber eine kritische oder zum Teil auch kritisch überzogene Ausführung abzuwerten und auch noch für prohibitionistische Politiker oder Strecker ein gutes Wort einzulegen, also Ich weiss nicht Ich finde das echt nicht gut und halte davon überhaupt nichts, und zitiere mal grovemann (ohne Wertung!), jeder Mensch der das tut ist einfach nicht auf meiner Seite!


@grovemann ZITAT: "Ich kann deine Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere weil 10, 20 oder 100 zusätzliche Cannabishändler im Gefängnis sicherlich gar nichts an der Streck-Problematik ändern würde."

1. Ich schon (kennst ja mein anderen Thread :oops: ), da sonst keine greifbaren Mittel gegen die Streckmittelproblematik vorhanden sind! Denn diese "Idee" ist einfach nur ein (auch wenn nicht ganz durchdachter!!!) Gedankengang der Selbsthilfe, weder ICH noch irgentwer anders hat hier ERNSTHAFT zum Handeln aufgefordert!

2. Niemand (von uns!) will Cannabishändler (siehe oben!) im Gefängniss haben ;) !!
3. nö würde auch nichts ändern sehe ich genauso!


2 OPTIONEN !

1 .Seht die Idee doch als den Strohalm den man im "ersten Schock" als eine mögliche greifbare Rettung gesehen hat ohne den Arm nach diesem auszustrecken! Und nicht als Ruf zur Tat, und hört auf diesen als solchen zu Interpretieren oder darzustellen!

2. Tut doch selber mal einen produktiven Vorschlag zur Thematik bei! Oder nehmt in Kauf das diese Diskussion erstmal mit so radikalen Ideen (Gedankengängen) in Gange kommt!


Dann lieber mit so einer radikalen IDEE anfangen als garnicht, oder glaubt Ihr persönlicher Boykott und Streckmittelmelder sind Erfolgversprechend?
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“