Feedback Demo München - wo ward ihr???

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Feedback Demo München - wo ward ihr???

Beitrag von thatssoooweird »

jemand hat geschrieben:Was mich an Wenzel und seiner Aktion stört ist, dass er gleichzeitig auch ein Volksbegehren gegen Nichtraucherschutz betreibt, wobei die Aktionen nicht klar getrennt sind. Zumindest soweit wie ich das aus dem Internet betrachten kann.

Das sollte auf jeden Fall getrennt sein...vor allem sehe ich da den Sinn nicht? Wurde doch schon mal abgestimmt und die Mehrheit war für das Rauchverbot, das wird sich sicher nicht geändert haben in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Feedback Demo München - wo ward ihr???

Beitrag von bushdoctor »

thatssoooweird hat geschrieben: Das sollte auf jeden Fall getrennt sein...vor allem sehe ich da den Sinn nicht? Wurde doch schon mal abgestimmt und die Mehrheit war für das Rauchverbot, das wird sich sicher nicht geändert haben in den letzten Jahren.
Es sind in jedem Falle zwei getrennte Volksbegehren. Wenzel hat sein "Raucherclub"-Begehren schon seit über einem Jahr laufen und fast 23.000 Unterschriften dafür zusammen. Er war selber Wirt, dem das harte Nichtrauchergesetz das "Genick gebrochen" hat. Deshalb ist das SEIN Ding...

...das Volksbegehren Cannabis ist aber UNSER Ding. Beides sind auch "Freiheitsthemen" gegen staatliche Bevormundung. Sein Anliegen für die Raucherclubs ist aus meiner Sicht unterstützenswert, zumal es an den bisherigen Regelungen kaum was ändert.
jemand
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:32

Re: Feedback Demo München - wo ward ihr???

Beitrag von jemand »

bushdoctor hat geschrieben:
thatssoooweird hat geschrieben: Das sollte auf jeden Fall getrennt sein...vor allem sehe ich da den Sinn nicht? Wurde doch schon mal abgestimmt und die Mehrheit war für das Rauchverbot, das wird sich sicher nicht geändert haben in den letzten Jahren.
Es sind in jedem Falle zwei getrennte Volksbegehren. Wenzel hat sein "Raucherclub"-Begehren schon seit über einem Jahr laufen und fast 23.000 Unterschriften dafür zusammen. Er war selber Wirt, dem das harte Nichtrauchergesetz das "Genick gebrochen" hat. Deshalb ist das SEIN Ding...

...das Volksbegehren Cannabis ist aber UNSER Ding. Beides sind auch "Freiheitsthemen" gegen staatliche Bevormundung. Sein Anliegen für die Raucherclubs ist aus meiner Sicht unterstützenswert, zumal es an den bisherigen Regelungen kaum was ändert.
Es sind zwar getrennte Volksbegehren, aber die Demos und Unterschriftensammlung sind nicht klar getrennt.
Hier auf dem Bild bei Facebook ruft er zu einer Demo auf, die zeitgleich zur Demo zur Legalisierung von Cannabis stattfindet.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Feedback Demo München - wo ward ihr???

Beitrag von Ernst Berlin »

NorthernLight hat geschrieben:ok, danke für die antworten!

wie du sicher schon gemerkt hast, bin ich da lieber zu vorsichtig, als auf die nase zu fallen.

unwissenheit, wie meine, ist sicher auch ein grund warum demos nicht besser besucht werden..
Hm... Ich glaube nicht das es Unwissenheit ist, sondern 1. Faulheit, sollen es die anderen machen. Und 2. Feigheit, sollen die anderen ihren Kopf hinhalten.
Es ist so das es in Deutschland tatsächlich unterschiedliche Polizeigesetzte gibt. In Bayern darf man sich schon mal ausziehen wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. In Berlin fährt man konsumenten gerne mal an den Stadtrand und darf von dort aus sehen wie man wieder zum Ort des Geschehens kommt. Letzteres kenne ich nur aus Erzählungen unterschiedlicher Leute, ersteres habe ich zur Genüge schon erlebt. Soll heißen, ich kann verstehen wenn in Bayern die Leute Angst haben, vor allem diejenigen die in Lohn und Brot stehen und ihren Führerschein dazu brauchen ihre Familien zu ernähren. Aber diese Angst ist unbegründet, in Deutschland herrscht eine Meinungsfreiheit die jedem Bürger garantiert seine Meinung zu äußern und seine Freiheit hat zu demonstrieren, ja die Polizei darf die Sachen kontrollieren, ja sie schauen sich den Personalausweis an und hat man nen Eintrag wird man noch gründlicher durchsucht. Na und? Man geht da ohne Kiffzeug hin, ist nüchtern und macht zu keiner Frage ne Angabe. Wie lange dauert das? 5 Max 10 Minuten. Die Personalien werden zu nichts weiter genutzt. Ja auf diese Angstmacherei legen die doch wert. Und wie man sieht hat das in Bayern erfolg.

Aber es ist doch schade das auf Grund der Repressalien sich kaum jemand erhebt. Ich finde es super das gerade in Bayern sich wieder etwas tut. Wäre ich nicht nach Berlin ausgewandert ( ich meine das wirklich so) würde ich mitmachen und helfen was das Zeug hält. Warum? Weil in Bayern der Druck auf die Konsumenten am höchsten ist und es ein Bundesland ist wo man mit direkter Demokratie in Form von Volksbegehren am meisten schaffen kann. Und irgendwo hier habe ich einen Satz gelesen der mir besonders gut gefällt, möge mir derjenige der das gepostet hat verzeihen das ich ein extrem schlechtes Namengedächtnis habe, aber fällt Bayern, fällt ganz Deutschland. In diesem Satz steht so viel Wahrheit.
Da ist schon mal einer der Aufsteht und was ändern möchte, dann hilft dem noch nicht mal jemand. OK er hat gespammt, na und? Er macht es nicht mehr, er wurde gehört und nun vergessen wir das und unterstützen das ganze.

Der DHV wird nicht unnütz werden wenn Hanf legal wird, es findet sich schon ein Geschäftszweig, den auch legale Sachen brauchen eine Lobby und ist Hanf erst legal, wächst die Branche um so mehr.

Auch wenn es die Bayernpartei ist und die mir eigentlich wegen der Volkstümlichen Plakate bei der letzten Wahl unheimlich waren finde ich dass das Ziel zählt. Schluss mit Krimi, Cannabis normal.

Sakra Sakl Zement wurde das wieder viel Text, ich sollte nix konsumieren wenn ich was schreibe, sorry 4 that
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“