Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Smokealot
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Mär 2012, 08:41
Wohnort: Ja ja

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Smokealot »

Geil 'hazespray' echt Hammer! :lol:

Ja aber irgendwie is es traurig das manche kein 'normales Gras' wie früher kennen... :cry:
Als ich mit dem Rauchen anfing gab es sowas nicht... :!:
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Sculli »

Das ist die beste Meldung die ich bis jetzt über holländische Coffeeshops gelesen habe^^

http://hanfverband.de/streckmittel/stre ... _3586.html


Angegeben ist BRIX im Gras.

Als Beschreibung steht folgendes:
Ich sah mir im Shop "Cool Runnings" die Sorten Buddha Cheese, Kush und Bubble Gum etwas genauer an. Da die Blüten sehr hart waren und kaum gerochen haben, entschied ich mich sicherheitshalber für White Widow und teures Hasch. Die beiden waren auch völlig in Ordnung.


Also ich bin mir bei harten Blüten auch sofort zu 100% sicher das da Brix drauf sein muss^^
Mehr muss ich ja zu diesen Meldungen nicht mehr sagen...
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Ja ab heute heisst es für mich harte buds die nach haze riechen sind brix verseucht danke :lol:
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Bom »

ja leute, nur noch fauliges gras rauchen, das ist schön weich. garantiert nicht brixverseucht ;)

Also ich hab mir ein paar kommentare durchgelesen und ich führe manche "nebenwirkungen" auf "einfach übertrieben" und das so gezüchtete cbd-thc-verhältnis zurück...
Kommt, wir packens jetzt an!
DHV-Chris
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:37

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von DHV-Chris »

Wir haben das Thema gestrecktes Gras in Coffeeshops beim DHV auch schon öfters besprochen und nehmen sie halt auf, solange sie zumindest insofern plausibel klingen, dass mit dem Gras etwas nicht ok ist und das ist es nicht, wenn das Gras z. B. wie ein angekokelter Schwamm stinkt beim Anzünden. Die Meldungen sind halt nur Aussagen von Konsumenten, die merken, dass etwas mit ihrem Gras nicht stimmt und da können wir halt weder wissenschaftlich konkrete Untersuchungen der Verunreinigungen bzw. ggf. chemischen Streckmittel erwarten (sicher gibt es kein Produkt namens "Haze Spray"), noch davon ausgehen, dass alles nur erlogen ist, um Shops zu schädigen. Selbst wenn es vorkommen sollte, sind wir jederzeit für eine Stellungnahme der betreffenden Shops bereit, bisher ist jedoch auch noch keiner an uns herangetreten zwecks Klarstellung.

Die meisten Meldungen kommen auch aus dem grenznahen Raum und da habe ich schon länger auch unabhängig der Streckmittelmeldungen gehört, dass gute Qualität dort nicht mehr selbstverständlich ist und man besser nach Adam oder so fahren sollte.

Wir veröffentlichen viele Meldungen auch nicht, teilweise kommen ja auch Meldungen, wo nur der Shopinhaber beschimpft wird und zum Gras höchstens gesagt wird, dass es nicht so gut knallte und man husten musste. Sowas fliegt natürlich von Anfang an raus.
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Sculli »

Oh das ist natürlich schön zu wissen, das der DHV da schon ein wenig filtert.
Ich denke es ist nicht einfach einene freien und gleichzeitig richtigen Streckmittelmelder hin zu bekommen.
Wüsste ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit, außer die unsinnigsten Meldungen eben weg zu lassen.
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Ich finde es ja eigtl schon sehr gut das es so etwas gibt wie den melder, aber dadurch bekommen halt viele Paranoia und denken jetzt sie qualmen nur noch Brix :lol: Klar is es nicht mehr so wie 2000 das es fast nur Top quali gibt, und das liegt leider auch daran das die shops auf den untergrund angewiesen sind.

Im Fall No Bodys Place kann ich aber sagen, die haben Quali wie im Greenhouse oder Barneys. Aber die preise sind halt auch so, Oase Rootz natürlich gibts da nur müll und das Stimmt auch, aber heisst schlechte quali gleich gestreckt? Also ich war öfter in der Oase und klar da zahlt ma 12€ für Haze was nich nach Haze riecht aber gestreckt war es nicht. Ich kenne auch Huzur 33 die Quali is strassen Quali ja okay aber es scheint sauber! Dafür kosten 5gr 35€.

Ich war im No Bodys und habe mal einen mitarbeiter angesprochen der arbeitet 25jahre da, der meinte sie kennen euch und den streckmittel melder aber die lachen darüber und finden es kindisch nach seiner aussage! Er meinte nur wir Deutschen regen uns auf es sei schlecht usw, alle anderen sind zufrieden auch andere mitarbeiter von oase usw kaufen im Noppes da sie bessere quali haben. Aber immer nur wir deutschen sagen was von wegen brix usw. Sie meinten auch das sie sich evtl beim DHV melden aber ich denke das is dennen zu viel stress da sie eher darüber lachen, bloss nervt es sie halt das die ganzen kiddys sich immer aufregen und stress machen wollen im shop. :lol: :lol:
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Sculli »

Ich schaue da schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich drauf...denn bei manchen Meldungen werd ich schon fast aggresiv^^
Wie kommt es das die Forengespräche hier auf solch einem hohen Niveau sind und die Meldungen von den letzten Pfosten verfasst werden? So kommt es mit zumindest vor...
Massenhaft Berichte, von Gras das die Lunge belastet oder "hart" aussieht. Wenn man gutes Gras hat, kann das schonmal vorkommen das es spürbarer in der Lunge ist. Nach nem puren Joint hab ich z.B. grundsätzlich eine drückendendere Lunge. Denke das geht ja jedem so...
Und zu diesen "harten" Buds muss ich ja nix mehr sagen :D
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Georg Wurth »

Das Problem ist halt, dass es keinerlei offizielle Möglichkeit gibt, die Ware auf Streckmittel testen zu lassen, obwohl wir gleichzeitig wissen, dass massenhaft Streckmittel da draußen unterwegs sind.
Der Streckmittel-Melder ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, wenigstens einigermaßen diffuse Informationen dazu zu teilen.
Leider haben wir null Möglichkeiten, die Meldungen quasi beweissicher zu machen.
Uns ist schon klar, dass das zum Teil auch zu Paranoia führen kann und zu Falschmeldungen. Das ist alles sehr unbefriedigend und wir brauchen andere Lösungen. Aber solange wir keine Analysemöglichkeiten, legalen Anbau und Vertrieb haben, werden wir wohl mit einem unzureichenden Streckmittel-Melder besser fahren als ohne. Klar ist das gerade bei den Coffeeshops ein zweischneidiges Schwert. Aber es ist ja schon auch bezeichnend, dass mehr Meldungen aus dem grenznahen Raum kommen als aus Amsterdam, wo sicher auch viele Deutsche vorbeikommen, die nicht direkt an der Grenze kaufen. Es werden bestimmt auch mal Shops ungerecht beschuldigt, aber es sind bestimmt auch schwarze Schafe dabei.
Ihr könnt ja mal eine "Expertenkommission" bilden und dort ne Woche die Sortimente durchtesten mit Mikroskop und allem SchnickSchnack. :-)
In Holland macht man sich ja damit keine rechtlichen Probleme..
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Ja du hast schon recht treozdem ärgerlich.
Wer wäre denn bereit mit mir nach venlo zu fahren und ma das weed abzuchecken?
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Sculli »

Grundsätzlich sehr gern, allerdings ist es ne zeitliche und geldliche Frage bei mit.
Außerdem komm ich auch Süddeutschland bei Ulm (genau zwischen Stuttgart und München)
Wär unpraktisch allein hoch fahren zu müssen :D
Was denkst du würde so ne Exkursion denn kosten?^^
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Also ich habe 18 jahre lang in Nürnberg gewohnt, da bin ich öfter ma mitn wochendticket nach NL gefahren. Weiss ich das ticket kostet 39€ und kp wie viel weed du rauchen willst so um die 100€?? Kp :D :D :D :D :D :D :D :lol:
Mike Brenner
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Mär 2012, 15:39
Wohnort: Bayern

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Mike Brenner »

Stimm ich zu! Beste Qualität seit vielen Jahren aus Eindhoven - immer nur bestes Weed - vorallem vom Apotheker 8-)
Nur beste Top Ware - ohne Ausnahme :D
Chillige Grüße Euer Mike
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Hab gerade so einen typen gefunden bei Facebook der meinte bei irgendein DHV artikel, das weed aus Adam sei gestreckt und riecht nach chemie hazespray, und angeblich hat er das weed zum ccollegae gebracht. Die meinten es sei gestreckt sie wissen aber nicht wo mitn hab den typen angeschrieben. hab ihn gefragt wie er darauf kommt, seine antwort das weed is überall gestreckt und riecht nach chemie.
Als ich ihn dan angesprochen habe auf das hazespray hat er nimmer geantwortet :lol: :lol:
Typischer poser der meint er hat plan, und hat doch keine :roll: Das sind die wo die meldungen schrieben übern shops usw :lol: :lol:
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Sculli »

Generell wär ich schon dabei, ja :D
Allerdings ist mein Terminplan im April doch ziemlich voll, vllt. könnten wir das auf Mai oder Juni legen?^^
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“