Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Hallo ich lese des öfteren die streckmittel meldungen, und sehe das immer wieder Coffeeshops auftauchen.
Amsterdam Eindhoven Maastricht und vorallen Venlo, ich komme viel in Holland rum und gehe auch in viele shops.
Ich war in vielen städten, alle kann ich gar nich mehr aufzählen aber ich war in allen grossen. Amsterdam Arnhem Eindhoven usw usw usw ich war auch in vielen shops in sehr vielen :-D Und eins kann ich sagen gestrecktes Weed hatte ich noch nie!!!!!!!!!! (Aus NL) Wohlbemerkt! Strassen weed hatte ich schon oft Brix usw drin, deswegen habe ich auch ein Mikroskop ;-) Und Brix oder so konnte ich noch nie erkennen!!

Ich glaube langsam endweder haben die meisten keine ahnung was gutes weed ist ODER die shops machen das um den anderen konkurrenz shop schlecht zu machen kp.
Ich glaube da eher an das die meisten kein plan haben, jahre lang schlechtes weed rauchen und dann zum ersten mal gutes im shop.
Da kann der kreislauf schon mal zusammen zucken :-D :-D Aber das heisst nicht das Brix usw im Weed ist!! Auch das glitzern der knospen heisst nicht das brix drinnen ist!!!! Das nennt ma Trichome jungs ;-) Sowas findet ma auf Strassen weed nicht ;-)
Und auch eine schwarze asche heisst nicht das Brix im weed ist, hatte schon selbst angebautes und da war auch die asche pech schwarz, ich glaube das hängt davon ab wie feucht das weed ist.

Und vorallen kann ich das von Shop NoBodys Place in venlo sagen! Da ich da stammkunde bin! Und nein da gibts kein Brix weed! Trozdem tauchen immer wieder meldungen hier auf. Jungs wenn ihr das lest kommt zu mir ich nehme euer (Brix)Weed ausn noppes gerne sehr gerne sogar ;-) Haze heisst nicht umsonst Haze ;-) Haze=Hartz Hartz=Glitzern ;-) Denkt ma drüber nach ;-) Und das Haze Cheese Kush usw usw anders Riechen als eure deutsche hecke is auch klar! Ich hatte noch nie weed das Chemisch gerochen hat ! Das nennt ma Haze nich Chemisch!!!!!! Baut ma selber an dannach seht ihr was es heisst Trichome aufm weed zu haben ;-)

Naja evtl lesen es ja mal die leute die immer den Noppes schlecht machen würde gerne mal ihre meinung hören dazu!

Hanfige Grüsse
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Sculli »

Ich denke das du diejenigen die diese Einträge verfassen, nicht im Forum antreffen wirst.
Aber deine Erfahrung kann ich teilern. Habe regelmäßig was aus Holland, auch mehrere Sorten und habe noch NIE gestrecktes Gras dabei gehabt.
Hab mich bei den Meldungen auch schon gewundert, wo die denn hingehen um ihr Gras zu kaufen...und JA bei sehr guten Weed hebts den einen oder anderen mal aus den Latschen. Hab ich selbst erst vor 2 Wochen erlebt^^
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Ja und was mich auch wundert ein coffeeshop ist kein schläger assi dealer, wieso geben sie das weed dann nicht einfach zurück wenn es gestreckt ist?
Es gehen ja auch kranke menschen und alte menschen im shop, ich will nich wissen was mit dennen passieren würde wenn die Brix weed rauchen. Ich denke so ein risiko gehen die shops bestimmt nicht ein, vor allen weil es sich sehr schnell rum spricht wo gestreckt wird usw. Da würde ja niemand mehr hin gehen wenn da alles voll brix is.

Is finde die meldung aus Amsterdam auch sehr witzig, da meint der Typ er hatte ausn Greenhouse Green Crack und das sei mit brix versetzt :lol:
Green Crack is die teuerste sorte da wieso sollten die grade die teuerste sorte strecken? Auch meint er das im Barneys gestreckt wird, der junge tut mir echt leid in seinen Paranoia film hat er bestimmt feinstes weed im wert von 100€ weg geschmissen. Nur weil er keine ahnung hat und zu viele Fehlinfos im inet sind ! Auch hier beim DHV!!

Es ist bestimmt möglich das es schwarze schafe gibt bei dem shops, aber nicht Greenhouse oder Barneys!! Die haben einen namen zu verlieren! Und auch steht da überall ein stereo mikroskop, da laufen ganz andere leute rum denkste dann nicht das würde sehr sehr schnell auffallen?
Nee da muss erst ein Deutscher Drogen Turi kommen und die ganze Brix szene aufdecken oder wie?

Ich glaube hier muss mehr und vor allen besser über streckmittel aufgeklärt werden!!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Florian Rister »

Streckmittelmeldungen kann jeder ganz einfach eintragen, natürlich ist der DHV nicht in der Lage, diese Meldungen inhaltlich zu bewerten. Letztendlich wird dabei immerhin eine große Statistik entstehen, bei der einzelne "Fehlmeldungen" gar nicht groß auffallen.

Ich persönlich stimme euch zu, dass vor allem die Vielzahl an Meldungen über Coffeeshops einen sehr stutzig macht. Aber sollte man deswegen gar keine Meldungen mehr zu Holland annehmen?

Was meint ihr?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Ja ich glaube schon ausser der betroffene hat handfeste beweise, nich nur riecht Chemisch und Ballert anders wie sonst. Das sind haltlose aussagen, hatte noch nie weed das chemisch gerochen hat. Hier geht es auch um geschäftsschädigung und Rufmord da diese leute ja ein geschäfft führen nich wie ein illegaler str dealer.


Bin dafür das wenn es um Coffeeshops geht, das ma handfeste beweise brauch um darüber eine meldung zu schreiben.

Ich gehe nämlich so weit das ich sage alle meldungen aus Holland sind falsch, da ich in jeden shop ausser 1-2 selbst war die hier betroffen sind. Und ich kann sagen alles super. Habe ein Mikroskop und habe 10 jahre erfahrung also ich bezeichne kein Brix weed als sauber ;-)
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von CosmicWizard »

Natürlich sollten Streckmittelmeldungen aus holländischen Coffeeshops weiterhin ernst genommen, doch distanzierter betrachtet werden. Natürlich kann es sein, dass diverse Shops, die aber sowieso geringe Besuchszahlen haben dürften, ihre Ware strecken, doch kein Marktführer wie Greenhouse und Barneys dürfte wohl je auf die Idee kommen sein weltweit geschätztes Cannabis zu strecken.
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Revil O »

Mhhh.. also ich habe die Meldungen aus Holländischen Coffeeshops so ab 2007 ab 2008 immer mit ner gewissen Skepsis gelesen.
Komme auch schon seit vielen Jahren in Holland rum und habe schon vieles gesehen und vieles getestet.
Mir taten die Leute immer ein bisschen leid die Erfahrung mit gestreckten Material machen mussten.
Habe damals auch nen Stamm-Coffeeshop gehabt, das t_Rotterdammertje in Doetinchen.
Für einen Grenzshop war der Laden ne echte Perle.
Ne Grasauswahl vom allerfeinsten und die Quali war wirklich immer sehr, sehr gut.
Habe mir auch seiner Zeit keinen Kopf drum gemacht in einigen Läden mit so einen Problem konfrontiert zu werden.
Bis ich eine Zeit lang dann mal Probleme mit meinen Schlaf bekommen habe, was ich bis dahin noch nie kannte.
Nachts oft wach, häufiges, merkwürdiges Schwitzen.
Auch nahm ich in der Zeit an mir ne merkwürdige, innere Unruhe wahr.
Auch meiner Frau gegenüber reagierte ich schnell aufgebracht obwohl ich eher ein Gemütsmensch bin.
Der Höhepunkt und das schlimmste in der Zeit war das ich 3 Nächte komplett nicht geschlafen habe und ich keinen Ausweg mehr sah ärtzliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
3 Tage Arbeitsunfähig und Benzodeziapene verschrieben bekommen.
Nur einmal genommen weil ich nicht mehr anders konnte.
Ich dachte ich drehe hier durch.
Habe dann mal mein Gras genauer untersucht.
Es war Amnesia Haze aus dem rotterdammertje, etwas über ein Gramm von verraucht.
Obwohl das Marijuana schon über 2 Wochen hier rum lag wurde es nicht trocken was ich bis dato so nicht kannte von Gras.
Habe es mir angeschaut und mal mit dem Feuerzeug dran gespielt.
Es funkte zwar nicht Brix-typisch ab doch glühte der Bud merkwürdig ab. :?
Auch nahm ich einen merkwürdigen Geruch bei dieser Aktion wahr den ich so auch noch nie gerochen habe.
Mag sein das ich mich irre denn ich würde mich jetzt hier nicht als "den" Grasexperten verkaufen.
Doch bin ich mir ziehmlich sicher das dies an dem besagten Gras gelegen haben muss.
Rauche seit fast über 2 Jahren bis auf wenige Ausnahmen nur noch Hasch.
Habe seitdem auch nicht mehr besagte Probleme gehabt.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von overturn »

Hallo!

Selbstverständlich lässt sich auch in lizenzierten Coffeeshops, ab und an gestreckte Ware finden. Auch in den Niederlanden, gibt es keinen regulierten, kontrollierten Markt - und die Händler erwerben ihre Ware zum allergrößten Teil auf dem Schwarzmarkt. Renommierte 'Kaffeestübchen' überprüfen das Produkt beim Ankauf jedoch oftmals penibelst auf Qualität (Geruch, Beschaffenheit, etc.), oder beziehen die Produkte ausschließlich von bewährten, langjährigen Lieferanten, wodurch diese Fälle allerdings selten auftreten ,)

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von CosmicWizard »

overturn hat geschrieben:Hallo!

Selbstverständlich lässt sich auch in lizenzierten Coffeeshops, ab und an gestreckte Ware finden. Auch in den Niederlanden, gibt es keinen regulierten, kontrollierten Markt - und die Händler erwerben ihre Ware zum allergrößten Teil auf dem Schwarzmarkt. Renommierte 'Kaffeestübchen' überprüfen das Produkt beim Ankauf jedoch oftmals penibelst auf Qualität (Geruch, Beschaffenheit, etc.), oder beziehen die Produkte ausschließlich von bewährten, langjährigen Lieferanten, wodurch diese Fälle allerdings selten auftreten ,)

Grüße!
Ja, exakter könnte man es nicht sagen. Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass einige Coffeeshops auch von eigentlich cannabisfremden Personen geführt werden, die eben auf das große Geld hoffen. Deshalb kann man durchaus von Streckmittelbelastung in solchen Shops ausgehen. Außerdem: Import-Hasch wie der Border Afghane ist sogar relativ häufig gestreckt, auch in diversen Coffeeshops.
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Sag ma eure shops wo ihr Brix hattet ich selbst werde dort hin fahren, in meinen shop is die DHV seite auch bekannt und da werdet ihr belächelt. Wie gesagt es geht auch um Rufschädigung, sie meinten sogar die wollten euch mal anschreiben damit das alles raus genommen wird is wohl nix draus geworden.

So jetzt zu den kleinen shops, es gibt einen Shop in Venlo der heisst Huzur33 gibt ma Huzur33 in google ein Findet ma seiten von Jahr 2000-2012.
Überall das gleiche gerede, Brix sand gestrecktes hasch usw usw. Ich selbst kenne den shop auch die Mitarbeiter gut es is keine Bombem quali aber gestreckt wurde da noch nie, jetzt frage ich mich wieso überall im inet nur streck warnungen sind obwohl es nicht stimmt.

Ja es sollen weiter Coffeeshop meldugen angenommen werden! Das aber nur mit Handfesten beweisen.


EDIT: Achja hasch is in der regelgestreckt das ist normal!
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von overturn »

CosmicWizard hat geschrieben:Außerdem: Import-Hasch wie der Border Afghane ist sogar relativ häufig gestreckt, auch in diversen Coffeeshops.
Richtig und wichtig (:

Hier verläuft der Grad der möglichen (und häufigen) Verunreinigungen von ungefährlich (bspw. Damiana), über unappetitlich (Exkremente) bis hin zu stark gesundheitsgefährdend (Öl, Gummi). Vorsicht bei den typischen 'Afghan'-Produkten, innerhalb der üblichen Preisspanne von 6-8 Euronen.

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von CosmicWizard »

Hasch ist in der Regel nicht gestreckt, sondern nur diese unerträglichen Platten und der Billigafghane, die wir vom Schwarzmarkt und teils auch in holländischen Coffeeshops vorgesetzt bekommen. Doch von der Gefahr durch Streckmittel in den Coffeeshops einmal ganz abgesehen, würde ich in Sachen Cannabisblüten sowieso nur noch ausdrücklich mit ''Bio'' bezeichnete Ware kaufen bzw. konsumieren. Die Düngemittel usw. die bei ''normalen'' Grows verwendet werden sind in ihrer Gefährlichkeit sicherlich mit einigen Streckmitteln zu vergleichen.

Aber das Problem am holländischen Modell ist eben, wie wir sehen, die fehlende staatliche Qualitätskontrolle.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von bushdoctor »

CosmicWizard hat geschrieben:Hasch ist in der Regel nicht gestreckt, sondern nur diese unerträglichen Platten und der Billigafghane, die wir vom Schwarzmarkt und teils auch in holländischen Coffeeshops vorgesetzt bekommen.
Dem würde ich Widersprechen, weil auch "gutes" Haschisch z.B aus Marokko immer Beimischungen enthält. Diese gehören quasi zum "Familienrezept" der produzierenden Hanfbauern und sind nicht unbedingt schädlich, sondern tragen meiner Meinung nach eher zum Charakter des Geschmacks bei - von Autoreifen mal abgesehen ;-)
Die besten Qualitäten kriegt man eh nicht, weil das die Bauern selber rauchen! :mrgreen:

Ich liebe gutes Hasch und habe schon oft festgestellt, dass in den niederländischen Coffeeshops hier oft Vorsicht geboten ist. Vom "6-Euro-Afghanen" kann ich echt nur abraten! Lieber etwas mehr Geld investieren.

Das gute am Haschisch ist, dass man es sehr leicht auf Streckmittel testen kann, wenn man eine feuerfeste Unterlage und ein Feuerzeug hat. Bei Hanfblüten isses schon sehr schwierig ohne Mikroskop und viel Erfahrung...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von CosmicWizard »

Gut, da hast du natürlich Recht, aber ich wollte eben eher auf wirklich negative Streckmittel eingehen. Henna und co., die sich im Hasch oft finden sind ja nicht wirklich schädlich.
Naja, bei Hanfblüten hilft bei Unsicherheit auch einfach schon das Abbrennen eines kleinen Bröckens, wobei man dafür, außer es handelt sich um Brix, das ja knisternd verbrennt, ebenfalls viel Erfahrung benötigt.
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Muss ma wirklich jede meldung annehmen? :lol: :lol: :lol:
http://hanfverband.de/streckmittel/stre ... _3589.html
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Sculli »

Ja das kommt mir auch ziemlich dämlich vor^^
Das Gras roch komisch und als Nebenwirkungen sind plötzlich Lähmungen und alles möglche angegeben xD
Ich mein, wenn du wirklich die angegebenen Nebenwirkungen bekommst, dann merkst du sicherlich mehr als nur einen unangenehmen Geruch beim rauchen...
Smokealot
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Mär 2012, 08:41
Wohnort: Ja ja

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Smokealot »

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die coffieshopbetreiber sich so die Kundschaft vertreiben...
Vielleicht ist das Gras in Holland einfach zu stark und wir deutschen sind ja nur noch den gestreckten Scheiß gewohnt...
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Nordel »

Smokealot hat geschrieben:Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die coffieshopbetreiber sich so die Kundschaft vertreiben...
Vielleicht ist das Gras in Holland einfach zu stark und wir deutschen sind ja nur noch den gestreckten Scheiß gewohnt...
Ich weiß nicht, wie seriös diese einzelne Meldung nun ist, aber es gibt auch in den Coffe-Shops gestrecktes Cannabis. Man ist also nicht automatisch abgesichert, wenn man seine Ware in einem Shop bezieht. Für die Streckmittel sind allerdings nicht die Betreiber verantwortlich, dieses Problem entsteht durch die Backdoor Problematik. Die Shops haben in den Niederlanden leider keine legale Möglichkeit um Cannabis zu kaufen und müssen sich weiterhin über dem Schwarzmarkt versorgen. Die Ware wird also nicht durch den Shop gestreckt, sondern bereits auf dem Schwarzmarkt gestreckt und gelangt dann durch die Lieferanten in die Coffee-Shops.

Nun kann man natürlich von einen seriösen Coffee-Shop verlangen, dass die ihre Ware kontrollieren und gestreckte Ware entfernen sollen. Ich denke, das wird auch gemacht, aber es kann nicht ausgeschlossen werden, dass da ab und zu etwas durchsickert. Viele Streckmittel sind schwierig zu erkennen und bei den Mengen, die da bestellt werden, kann nicht jede einzelne Knospe genau unter einem Mikroskop untersucht werden. Wenn man Streckmittel im Cannabis findet und es stammt aus einem Coffee-Shop, dann sollte man den Betreiber darauf aufmerksam machen, ihn mitteilen, um welche Sorte es sich handelt und den Zeitpunkt nennen, wann man die Ware gekauft hat. Meistens sind die selber überrascht und gehen der Sache dann auf den Grund, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren, sofern es sich nicht um irgendeine Kaschemme im dunkelsten Viertel handelt, wo man aber dann generell nicht kaufen sollte.

Ein weiteres Problem ist, dass die Shops kein Rückgaberecht auf dem Schwarzmarkt haben, wenn es sich um gestreckte Ware handelt. Hier ist die Kulanz der Hintermänner gefragt, die wahrscheinlich nicht immer vorhanden ist. Ein Shop steht dann vor einem Problem, soll er die Ware entsorgen und somit seinen Ruf schützen und die Gesundheit der Kunden, oder sollte er wirtschaftlich denken und die Ware trotzdem an den Kunden verkaufen? Hier handeln die Shops auch unterschiedlich, es ist schließlich auch eine wirtschaftliche Frage, die Ware entsorgen ist ja logischerweise ein Verlust von finanziellen Mitteln. Gute Shops werden aber auf jeden Fall versuchen, erst gar keine gestreckte Ware zu kaufen und zu verkaufen, das steht außer Frage!

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Smokealot
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Mär 2012, 08:41
Wohnort: Ja ja

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von Smokealot »

Ich denke das es da eben auch wie überall die profitgeier gibt die nur die Kohle sehen...
Sonst würde sowas ja auch erst gar nicht vorkommen...
Aus meiner Erfahrung in Adam kann ich nur sagen wenn der Laden sauber war und das Personal freundlich dann war auch das Gras nicht schlecht... Deswegen kann ich es mir auch eigentlich nicht vorstellen das man die sch***e auch in Holland bekommt...
Ich habe eh den Verdacht, dass dieses verseuchte Zeug auch zum Großteil hier produziert wird, da ich seit mind. 2 Jahren kaum noch hochwertiges Gras gesehen habe außer in Holland!
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

http://hanfverband.de/streckmittel/stre ... _3617.html

Ohh wieder das Hazespray, das hätte ich auch gerne wo bekommt ma das denn? Is bestimmt hammer sein Strassen weed damit zu besprühen :lol:
Dann hat ma wenigstens ein guten geruch :lol: :lol:

Nee ma ehrlich wie gesagt es gibt Brix usw auch im Shop! Aber diese meldungen hier sind lächerlich mehr nicht! Und das trifft auf eigtl alle meldungen zu, die aus holland kommen! Ich will ma wissen woher die Hazespray haben? Noch nie davon gehört ausser hier in den Meldungen.

ich glaube langsam das sind 1-2 leute die immer wieder diese naja sch***e rein schreiben, Hazespray xD xD xD

Es gibt zwar Hazespray aber das ist für autos! http://www.alibaba.com/product-free/109 ... y_Wax.html
Oder für Haare http://www.doctoredlocks.com/catalog/kn ... -lavender/

Ich denke eher weniger das dies nach Haze riechen wird! Daran erkennt ma doch schon eigtl das die leute wo die meldung schreiben keinen plan haben! Wo gibt es Sprays die nach Haze oder Weed riechen? Nur weil das weed ma richtig stinkt is gleich Hazespray drauf? Nur weil deutsche konsumenten kein echtes weed kennen? Ohhh mann was für kiddis :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“