Eigene Bongs herstellen und öffentlich verkaufen, aber wie?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
espen420
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 23:23

Eigene Bongs herstellen und öffentlich verkaufen, aber wie?

Beitrag von espen420 »

Jo Hanffreunde!
Würde gerne später mal meine eigenen Bongs herstellen und diese auch auf den Markt bringen. Bin zu Hause schon immer den ganzen Tag am Flaschenbong bauen wenn ich nicht gerade anders "unterwegs" bin ;) und auch das macht mir schon verdammt viel Spaß!
Mir stellt sich jetzt aber die Frage wie ich überhaupt damit anfangen soll meine eigenen Bongs herzustellen. Ich weiß also rein gar nichts darüber.
Würde mich über ALLERLEI Infos zu diesem Job freuen. Also wie viel Geld ich selbst investieren muss, um erst einmal das Handwerk mit Glas zu erlernen, in welchem Alter man damit anfangen kann etc.
Haut rein und danke im voraus!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Eigene Bongs herstellen und öffentlich verkaufen, aber w

Beitrag von Nordel »

Hallo espen420,

der Schwerpunkt dieses Forums liegt auf der Drogenpolitik und daher ist dieses Forum nicht der beste Platz, um solche Fragen zu klären. Ich kenne mich nicht besonders gut mit der Herstellung von Bongs aus, aber ich nehme an, dass eine Ausbildung als Glasmacher ein guter Start wäre? Berufenet: Glasmacher

Glasmacher ist ein anerkannter 3-jähriger Ausbildungsberuf mit einer dazugehörigen Ausbildungsvergütung, du musst also erst einmal nichts investieren, um das Handwerk mit Glas zu erlernen und wirst für deine Tätigkeit finanziell entschädigt. Im Prinzip spielt das Alter keine Rolle, denn ein Mensch ist nie zu Alt, um Neues zu erlernen.

Nach der Ausbildung zum Glasmacher kannst du dich auch noch weiterbilden und beispielsweise Industriemeister der Fachrichtung Glas werden. Auch ein Studium im Studienfach Keramik- und Glastechnik wäre eine Möglichkeit, die du dir überlegen könntest.

Während der Ausbildung, der Weiterbildung oder des Studiums wirst du sicherlich die notwendigen Kenntnisse erlernen, die dich dazu befähigen, später einen eigenen Betrieb eröffnen zu können (Betriebsabläufe, Kalkulationen, usw.).
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“