So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
TheBeginning
Beiträge: 272
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von TheBeginning » Mi 28. Mär 2012, 12:49

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... i1015.html

Die Junge Union muss Ihre Wähler der Zukunft schon mit Drogen anwerben :-)
Im Kreis Steinburg versucht die Junge Union neuerdings sogar per Bierdeckel Mitglieder zu rekrutieren - man muss halt nur genug getrunken haben, meinen die extra 3 Autoren Alicia Anker und Tobias Lickes.

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von CosmicWizard » Mi 28. Mär 2012, 13:50

Ich finde das ehrlich gesagt nicht sehr witzig. Eigentlich könnte man die JU bzw. die Union an sich öffentlich anprangern wegen Ermutigung junger Leute zu unkontrolliertem Alkoholkonsum.

Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von Grashüpfer » Mi 28. Mär 2012, 14:06

Das finde ich äusserst unpassend. UND es erinnert mich etwas an die sog. Wahlschlepper der Vergangenheit, die Menschen teilweise gezielt betrunken gemacht haben, um sie zum wählen von bestimmten Parteien zu bringen. U.a. soll so der Schriftsteller Edgar A. Poe in den USA zu Tode gekommen sein. Wahlfänger hatten ihn nach Zeugenaussagen bedrängt und ihn bei angeschlagener Gesundheit zum kostenlosen trinken eingeladen (Poe hatte zeitweise ein Alkoholproblem).

http://www.wahlschlepper.net/wahlschlepper-geschichte/
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!

TheBeginning
Beiträge: 272
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von TheBeginning » Mi 28. Mär 2012, 14:57

@CosmicWizard,

mein Smiley sollte nicht ausdrücken das ich das Lustig finde.
Der Smiley sollte eher die Benennung von Alkohol als Droge verdeutlichen, ok ich geb zu vielleicht unpassend gewählt.

@Grashüpfer,
findest du meinen Beitrag unpassend oder das Verhalten der JU?

Edit: Schreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von TheBeginning am Mi 28. Mär 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von Grashüpfer » Mi 28. Mär 2012, 15:04

@ TheBeginning:

Ich finde das unpassend, was die JU da treibt - eindeutig. Deinen Beitrag als solches fand ich wichtig.
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von CosmicWizard » Mi 28. Mär 2012, 17:18

Grashüpfer hat geschrieben:@ TheBeginning:

Ich finde das unpassend, was die JU da treibt - eindeutig. Deinen Beitrag als solches fand ich wichtig.
Geht mir genauso. Ich hab die Aussage, dass ich das nicht lustig finde auch gar nicht auf dich bezogen, keine Angst. Aber jetzt mal ehrlich, wollen wir da über weitere Schritte, einen Artikel usw., nachdenken?

TheBeginning
Beiträge: 272
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von TheBeginning » Mi 28. Mär 2012, 22:46

Ich habe soeben noch ein paar Berichte darüber gelesen und folgenden Kommentar gefunden
15. März 2012 um 00:07 Uhr
Na ja, wer sich bei den spitzenmäßigen Angebote der Party im “Colosseum” – was im internen Jargon der JU Steinbach wohl “Politikarena” bedeutet – noch nicht genötigt sah, mittels Ausfüllen des Mitgliederantrags seine fünf Euro Eintrittsgeld wieder zurück zu holen, hat sich spätestens von der transparenten Darstellungspolitik der GOGO-Girls überzeugen lassen, seine Zukunft der christlich-demokratischen Leitkultur zu widmen. Als Stargäste waren anscheinend Wulff und KT geladen – wurde doch mit “Knicklichtern” geworben.
Das ist doch echt derb. Man bekommt das Eintrittsgeld zurück wenn man den Mitgliedsantrag ausfüllte...
Das ist doch klarer Stimmenkauf.

Quelle: http://extra3.blog.ndr.de/2012/03/14/ju ... u-know-it/

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von Gerd50 » Do 29. Mär 2012, 00:56

Pervers. Was wohl abginge im Land, wenn Piraten mit free sticks locken würden... :lol:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.

Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von Sculli » Do 29. Mär 2012, 08:54

Nein Jungs, jetzt mal ehrlich...
Sowas macht mich enorm sauer! Ist das nicht verfassungswidrig oder so etwas??

Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 619
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von His Master's Voice » Do 29. Mär 2012, 09:22

Tja, das ist wohl einfach nur krank. Allerdings finde ich auch gruslig, wie unwissend die Jungs und Mädels am Ende drauf sind. Und ich hab mich immer gewundert WER zum Geier wählt die Union und vor allem, wer wird da Mitglied? Die Frage scheint beanwortet. ;)

Das mit dem Eintrittsgeld für Mitgliedsantrag ist in der Tat grenzwertig. Hier wäre die Einschätzung eines Juristen interessant.
Wir sind Millionen...

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von CosmicWizard » Do 29. Mär 2012, 11:31

His Master's Voice hat geschrieben:Tja, das ist wohl einfach nur krank. Allerdings finde ich auch gruslig, wie unwissend die Jungs und Mädels am Ende drauf sind. Und ich hab mich immer gewundert WER zum Geier wählt die Union und vor allem, wer wird da Mitglied? Die Frage scheint beanwortet. ;)

Das mit dem Eintrittsgeld für Mitgliedsantrag ist in der Tat grenzwertig. Hier wäre die Einschätzung eines Juristen interessant.
Und genau die werde ich demnächst einholen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von CosmicWizard » Do 29. Mär 2012, 22:58

http://www.abgeordnetenwatch.de/karin_m ... ml#q332435

Schaut mal hier und unterstützt diese (nicht von mir gestellte) Frage, wenn ihr mögt!

TheBeginning
Beiträge: 272
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von TheBeginning » Do 29. Mär 2012, 23:23

Bin mal gespannt, wann da eine Antwort kommt, wenn überhaupt.
Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 619
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von His Master's Voice » Fr 30. Mär 2012, 00:02

Da hat einer genau die richtigen Fragen gestellt. Sauber. Die Doppelmoral bei vielen Gegnern, in diesem Fall der CDU, ist wirklich unerträglich und ich hoffe, die schmoren irgendwann in irgendeiner Hölle dafür.
Wir sind Millionen...

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von Gerd50 » Fr 30. Mär 2012, 00:05

Sicher mag ich CW ;) Frag mich gerade, ob Kristina Schröder auch auf solch dubiosem Weg an die Union geraten ist. Die ist mein
Lieblingsfeind seit ihrer Nummer mit Omi Opi, um ihr Kita Loch zu stopfen :evil:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.

schmoki
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Mär 2012, 12:30

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von schmoki » Fr 30. Mär 2012, 08:52

Die Fragen treffen den Nagel auf den Kopf!

Dennoch glaube ich, Dass sich Fr. Maag nicht dazu äußern wird, da sie die cannabisbezogene Frage aus dem letzten Jahr, trotz über 30 Interessierten, bis jetzt noch nicht beantwortet hat.

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von bushdoctor » Fr 30. Mär 2012, 09:47

schmoki hat geschrieben:Die Fragen treffen den Nagel auf den Kopf!
Dennoch glaube ich, Dass sich Fr. Maag nicht dazu äußern wird, da sie die cannabisbezogene Frage aus dem letzten Jahr, trotz über 30 Interessierten, bis jetzt noch nicht beantwortet hat.
Immer schön Interesse an der Anwort anmelden, Leute!
Wenn da in einem Jahr 1000 Interessierte stehen, dann können wir damit an die Öffentlichkeit (Presse) gehen... :mrgreen:
Das würde ein "Fest" werden für die Lokalpresse ihres Stimmkreises und die Überregionalen würden das auch verbreiten, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 619
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: So werden heute wähler gewonnen: Sexy and JU know it

Beitrag von His Master's Voice » Fr 30. Mär 2012, 12:12

bushdoctor hat geschrieben:Immer schön Interesse an der Anwort anmelden, Leute!
Wenn da in einem Jahr 1000 Interessierte stehen, dann können wir damit an die Öffentlichkeit (Presse) gehen... :mrgreen:
Das würde ein "Fest" werden für die Lokalpresse ihres Stimmkreises und die Überregionalen würden das auch verbreiten, da bin ich mir sicher.
Sehr richtig... :mrgreen:
Wir sind Millionen...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“