Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten

Wollt ihr einen "User stellen sich vor" - Bereich?

Ja
25
83%
Nein
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Nils
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:27

Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Nils »

Hallo DHV-Team,

mit großer Freude habe ich heute gesehen, dass wir nun ein Forum haben.
Was haltet ihr davon, einen Bereich anzulegen, indem sich User vorstellen können?

Ganz nach dem Motto:

" Hallo lieber User,
ich bin Nils, 23 Jahre alt und Student des Wirtschaftsingenieurwesens.
Ich komme ursprünglich von der Nordsee, lebe jetzt aber in einem kleinen Dorf direkt an der Ostsee.
In meiner Freizeit....."

Wichtig wäre für mich in so einem Bereich, dass es bei der Vorstellung keine Pflichtangaben gibt. Dies aber nur nebenbei erwähnt.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und hoffe, dass die Abstimmung funktioniert :D
Bild
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Patrick »

2 sek. bevor ich das hier sah schoss mir das selbe durch den Kopf, aber eine Vorstellung werde ich heute nicht mehr machen das mach ich dann leiber morgen wenn ich ein wenig unruhiger bin ;)

Aber es sollte nur einen groben Umriss der Persönlichkeit geben wie auch den Bezug zum Cannabis vllt. ?!

Ansonsten weitestgehend Anonym ;)

mfg. Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Bom »

Heyhey,

also mein erster Gedanke war auch "Wo ist denn hier der Vorstellungsthread?" ;) finde ich prinzipiell sehr gut.
Kommt, wir packens jetzt an!
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von CosmicWizard »

Finde ich eher sinnlos.
Foundation
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:05

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Foundation »

Finde die Idee auch nicht schlecht. Auch der persönliche Bezug zu Cannabis wäre interessant, aber vielleicht sinnvoller in einem separaten Thread...
Nils
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:27

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Nils »

Also ich stelle generell den Bezug zum Cannabis in einer "kurzen persönlichen Vorstellung" zurück.
Es geht mir hier nicht darum zu wissen, wer Joint, Pfeife, Bong oder sonst was raucht. Viel eher möchte ich einen groben Umriss.
"Gesellschaftlicher Stand" (Schüler, Straßenbauer, Manager, POLIZIST :D ...), "familiäres Umfeld" (Großfamilienvater, Dauersingle,...) "Hobbys und Freizeitbeschäftigungen" (abgesehen von den geliebten Kräutern), etc.pp.
Das sind dinge die mich persönlich an anderen DHV-Aktivisten interessieren würden.

Aber ich möchte nochmal ganz deutlich hervorheben, dass diese Vorstellung nur "kann" und keine "muss" Informationen enthalten sollte.
Jeder schreibt einfach das zu-und-über sich selbst, was er von sich Preisgeben möchte. Ganz ungezwungen.

Letztendlich sind wir hier im Internet. Mittels Proxy-Server und verschiedenen Verschlüssellungen der Verbindung kann hier jeder Anonym sein (zumindest mit etwas know-how ODER google).
Dadurch kann auch jeder sein wer er will.
Ich kann euch auch erzählen, dass ich John Chidsey, der CEO von Burger King bin. Das verfehlt dann zwar etwas die von mir gewünschte Vorstellungsart, aber ich wollte diese Kleinigkeit auch nur am Rande erwähnt haben ;)
Bild
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Patrick »

Stimme ich Dir soweit voll und ganz zu, allerdings meinte ich mit Bezug zu Cannabis weniger die Konsumgewohnheiten ;)!
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von MrShitBuddy »

Ich finde auch, dass so ein Bereich sinnvoll wäre.
Es sollte aber keine Pflichtvorgaben geben.
Jeder soll nur das schreiben, was er selbst preisgeben will :)
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Bom »

sehr gut! so meinte ich das auch :)
Kommt, wir packens jetzt an!
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Grashüpfer »

Habe auch für - Ja - gestimmt. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie weit er bei der Vorstellung ins Detail gehen will.
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Florian Rister »

Ich weiß nicht ob dafür ein eigener Bereich nötig ist. Ein eigener Thread hier unter sonstiges langt doch eigentlich, oder warum nicht?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Bom »

naja^^ also einer mehr oder weniger bei diesem threadchaos hier ;) also ich komm mit den vielen Kategorien sowieso nicht zurecht... :P
Kommt, wir packens jetzt an!
Smokealot
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Mär 2012, 08:41
Wohnort: Ja ja

Re: Vorschlag: "User Stellen sich vor" Bereich im Forum

Beitrag von Smokealot »

Bin jetzt scho paar Tage dabei...
Deshalb stell ich mich jetzt mal vor:

Komme aus dem südlichen Teil von Deutschland aber nicht aus Bayern (zum Glück)...
Bin an die dreißig Jahre Jung und habe seit fünfzehn Jahren Erfahrung im Umgang mit dem Kraut...
Aber natürlich nur noch da wo man's darf :mrgreen: ... Zwar immer ein weiter weg aber bei uns ist's mir zu blöd da man eh meistens nur betrogen wird... :shock:

Arbeiten tue ich auch nur als was und wo das verrate ich nich... ;)

Ansonsten mach ich alles was Spaß macht feiern, chillen, zocken, schlafen usw... :D

So des sollte jetzt erstma reichen...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“