Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Fahrzeugkontrollen mit gezückter Waffe

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Fahrzeugkontrollen mit gezückter Waffe

Beitrag von Palladium »

"Was beim Friseur der Kamm ist, ist bei uns die Waffe", sagt ein Polizeiausbilder.
Jungen Polizisten bringt er bei, ihre Dienstwaffe möglichst häufig zu ziehen. . .

Polizei: Die gezückte Waffe soll Routine werden
LIBERATE VOS EX INFERIS
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeugkontrollen mit gezückter Waffe

Beitrag von Florian Rister »

Hat nichts mit Cannabis zu tun, daher hab ichs mal ins sonstiges verschoben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Bush-Doctor
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 12:33
Wohnort: NRW

Re: Fahrzeugkontrollen mit gezückter Waffe

Beitrag von Bush-Doctor »

Schlimm ist das... Damit wird jeder dezent bedroht, das Vertrauen in die Polizei (das bei mir schon bei null ist) würde weiter sinken und ich denke, dass sich Ausrutscher, in denen die Waffe Gebrauch findet (Polizisten sind auch Menschen und können überreagieren!), häufen werden, weil der erste Schritt, die Waffe zu ziehen, schon geschehen ist.... Menschen werden sinnlos sterben müssen. Klar fühlen sich gerade die jungen Polizisten geil wenn sie mit gezogener Waffe umherlaufen, doch die Hemmschwelle wird sinken. Wie in dem Artikel geschrieben soll der Einsatz der Waffe das allerletzte Mittel sein, warum sie dann gleich zu Beginn ziehen? Nicht gerade deeskalierend...
"We are going to emancipate ourselves from mental slavery whilst others might free the body, none but ourselves can free the mind." - Marcus Garvey
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Fahrzeugkontrollen mit gezückter Waffe

Beitrag von Ganjadream »

Ist nicht in Diskussion oder beschlossen, dass die Polizei nach US Vorbild weitere gepanzerte Fahrzeuge erhält und zumindest mit vielen Einheiten militarisiert wird? In jedem Wasserwerfer haben die bestimmt mehrere Kammern für Beimischungen um den Demonstranten nach Wunsch die passende Ladung geben zu können. Sprinkleranlagen in Fußballstadien haben doch, wurde mir zugetragen, auch die Möglichkeit, Reißstoffe usw. zu versprühen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“