Bildzeitung? Nein Danke!

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von Gerd50 »

Zum 60. Geburtstag der BILD-Zeitung plant der Axel-Springer-Konzern eine gigantische Werbemaßnahme: Jeder Haushalt in Deutschland soll
ein Exemplar bekommen – ungefragt.

Mit welchen Mitteln die Bildzeitung berichtet wenn es um Hanf geht, ist uns allen bekannt. Abwerten, lächerlich machen, falsche Bilder von
Konsumenten projizieren, Angst vor Kriminalität schüren, Anti Stimmung anheizen.

In einer TV Polittalkrunde hörte ich die Hypothese, die Bundesregierung wäre durchaus zu Lockerungen der Hanf Prohibition bereit. Doch sie
fürchte sich vor einer Schlagzeile der Bild wie - Kifferfreundliche Regierung macht Deutschland zur Hasch Höhle -
Eine Angst der Regierung vor solchen oder ähnlichen Schlagzeilen halte ich für denkbar. Das Image könnte zu stark angekratzt werden.

Wer keine Jubiläums Bild im Briefkasten möchte, kann über Campact eine Zustellung verweigern:

http://www.campact.de/bild/ml1/mailer

In einer weiteren Aktion können Bürger begründen, warum sie keine Bild im Briefkasten möchten. Geplant ist eine Online Demo:

http://www.campact.de/bild/jhv
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von TheBeginning »

Ich habe auch schon vor längerer Zeit gemeldet dass ich keine haben will.
Direkt als ich den Newsletter von Campact bekommen habe :-)
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von nonick »

Jetzt stehe ich vor einem Konflikt - Meine Adresse irgendwo im Internet bekannt geben oder eine Bild im Briefkasten. Ich weiß wirklich nicht was mir schlimmer ist ;-(
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von Jen »

schick doch die Bild zurück, wenn du sie bekommst.... "Annahme verweigert" oder so etwas :)
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von nonick »

Jen hat geschrieben:schick doch die Bild zurück, wenn du sie bekommst.... "Annahme verweigert" oder so etwas :)
genau das habe ich derweil beschlossen ;-)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von TheBeginning »

Aber genau das bringt leider nichts.
Es geht darum das die Bild Zeitung ja den Aufwand aufbringen muss, sicherzustellen das alle die bereits vorab ankündigen dass Sie keine Bildzeitung möchten auch keine erhalten. Das ist der Sinn und Zweck der Aktion.
Einfach zurückschicken interressiert die doch nicht...
Die kommt dann in die Tonne und "that's it"...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von CosmicWizard »

Ja, auch schon lange gemacht.

Btw.: The Beginner hat absolut recht.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von Gerd50 »

Ja, das Logistik System des Springer Konzerns muss durch möglichst viele Absagen gesprengt werden, um eine Bild Schwemme in Briefkästen zu
verhindern.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von leserpistole »

Wenn man die eigene Anschrift Durchstreicht und die unerwünschte Post, z.B. auch NPD-Werbung so wieder in einen Briefkasten wirft, wird daraus eine Rücksendung, die der ursprüngliche Absender zahlen muss. Also in diesem Fall Bild.
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von Jen »

Es geht darum das die Bild Zeitung ja den Aufwand aufbringen muss, sicherzustellen das alle die bereits vorab ankündigen dass Sie keine Bildzeitung möchten auch keine erhalten. Das ist der Sinn und Zweck der Aktion.
Einfach zurückschicken interressiert die doch nicht...

so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich hab mal ein nicht bestelltes Probeabo bekommen. Wenn ich so etwas bekomme, pack ich es in ein Packet und schick es per DHL unfrei zurück. Die Versandkosten sind dann 10 oder 12 EUR. Wenn das genug Leute machen würde, kommt ein ganz schöner Betrag zusammen. Von dem bin ich ausgegangen....wenn nur 2, 3 Leute die BIld zurück schicken, bringt das natürlich auch nichts, da denen die paar Euro nichts ausmachen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von Gerd50 »

Ich glaub nicht, das die Bild mit Adressaufkleber kommen wird. Die wird wie Werbung verteilt werden. Es wäre gut, wenn die Werbe Aktion
im Vorfeld so gestört werden kann, das sie nicht stattfindet. Wäre doch schade, wenn noch mehr Leute von dem Blatt infiziert werden als
es ohnehin schon sind.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Stefan Wacken
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Feb 2012, 15:17
Wohnort: nähe Norderstedt

Re: Bildzeitung? Nein Danke!

Beitrag von Stefan Wacken »

habe mich auch soeben dort eingetragen. meine eltern sind auch dabei :) wer will schon so ein schundblatt im briefkasten haben?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“