Brix? Ich vermute leider ja :/

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
BigSmoke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 14:22

Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von BigSmoke »

Hallo liebe Community,
Ich bin seit heute neu hier und habe mich in den letzten Tagen bereits durch viele Forenbeiträge über gebrixtes Gras durchgelesen und bin leider der Meinung selbst auch welches erwischt zu haben. Auf Grund von Recherche habe ich meine Kriterien wie folgt gesetzt:
- Aussehen (siehe Bild)
- Abbrennverhalten
- Geruch
- Gewicht
- Geschmack
- Weiteres
- Wirkung

Aussehen: Das Gras war noch sehr frisch als ich es bekommen habe, das heißt das feuchte aussehen und kam mir nicht als Kriterium in den Kopf, doch selbst nach mehreren Tagen (4 mittlerweile) sieht es nicht viel trockener aus, obwohl es schon einiges an Feuchtigkeit verloren haben muss. Weitere Auffälligkeiten am aussehen sind meiner Meinung nach auch auf dem Bild zu erkennen, da es sich um eine Handykamera handelt hoffe ich, dass die Qualität nicht zu sehr zu kritisiert wird, danke^^

Abbrennverhalten: Für mich eher ein unschlüssiges Kriterium, da ich noch nie reines Weed verbrannt habe und auch im Interenet keine, (in meinen Augen) verwertbaren Videos gefunden habe. Also das Weed verbrennt ziemlich langsam unter großer Rauchentwicklung. Der Geruch des Rauches hat nicht viel mit Grasgeruch zu tun. Die Asche jedoch wird nach dem verbrennen weiß und ist NICHT hart. Funkenschlag ist nur geringfügig festzustellen.

Geruch: Ich persöhnlich finde wenn man an dem Gras riecht, riecht es je nach Menge mal mehr mal weniger. (Bitte keine kommentare zur trivialität dieses Faktes) Aber was ich damit sagen möchte, wenn ich an einem Gramm abgepacktem Weed rieche, riecht es kaum (nach Gras), rieche ich jedoch an einer größeren Menge (5g +) riecht es ganz normal.

Gewicht: Als ich das Gras bekommen habe habe ich einfach mal das Gewicht abgeschätzt und wurde direkt Lügen gestraft. nach dem trocknen auf der Heizung eines Gramms über Nacht hat sich das Gewicht um 0,2g also gut 25% verringert.

Geschmack: Geschmacklich finde ich hat es beim rauchen NICHTS mit Gras zu tun, meine Kollegen (2 Leute die es mit mir zusammengeraucht haben) sagen es sei alles ganz normal! Ich habe dann versucht mal anders zu rauchen, und mehr Wert auf die Analyse zu legen anstatt auf den Genuss, dabei habe ich den Rauch extra so eingeatmet, dass er sofort mit meiner Zunge in Kontakt tritt, dabei habe ich ein leichtes Brennen verspürt, ähnlich wie das Brennen eines scharfen Gewürzes. (sehr gering!) Zusätzlich hat es für mich nicht nach Weed geschmeckt!

Sonstiges: Beim abbrennen auf einem Löffel hat sich unter dem Grasbutt eine Flüssigkeit gesammelt, nicht viel, als würde der Löffel beschlagen, je nach Menge und dauer des Verbrennens ist diese Flüssigkeit leicht bräunlich geworden, deswegen denke ich, dass es sich um Zucker handelt, welcher Karamellisiert ist. Stammt dieser Zucker aus dem natürlichen Anteil in der Pflanze oder aus dem Streckmittel Brix?!

Wirkung: Das Gras haut ganz normal rein, also man wird High und das High klingt auch nicht schneller ab als sonst.

Soooo hier noch schnell das Bild: Bild
Entschuldigt bitte, dass es nur halb drauf ist aber irgendwie wollte mein Handy nicht mehr von dem Bild an meinen PC übertragen, ich hoffe es reicht dennoch.

Was meint ihr? Handelt es sich hier um gestrecktes Gras?
Ich hoffe auf viel Feedback und freu mich jetzt schon auf die Debatte^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Antwort und keep smoking ;)

MFG BigSmoke
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von Florian Rister »

Klingt alles nach Zucker, und auf dem Bild sieht das auch an manchen Stellen so extrem weiß aus... Schmeckt das ganze denn nach Zucker? (also wenn du ein kleines Stück Gras zerkaust)

Hunderprozentig sicher wird dir das online allerdings keiner sagen können.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von DrGonzo »

Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
BigSmoke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 14:22

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von BigSmoke »

@ grooveman, lecht sich schlecht beurteilen ob/wonach es schmeckt, aber ich hab den kautest schon gemacht, wobei ich sagen muss, dass der geschmack relativ "normal" ist, wie wenn man nen brownie gegessen hat, würde ich sagen, nur schwächer!

@ DrGonzo, die seite des unteren links habe ich mir schon bestimmt 3 mal von oben bis unten durchgelesen, aber irgendwie treffen bei egal welchem streckmittel maximal 50% der symptome zu^^ vllt ist da ja mehr scheiß drin als ich denke

Danke schonmal für die antworten und ich hoffe wem anders fällt auchnoch was dazu ein!

MFG BigSmoke, genießt den warmen abend!
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von CosmicWizard »

Rein vom Aussehen her würde ich jetzt auch mal auf Zucker tippen und es nicht mehr weiterrauchen. ;)
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von His Master's Voice »

Ich tippe auch auf Zucker. Wenngleich ich gar nicht sagen kann wie Brix genau aussieht. Auf alle Fälle sieht dieses Gras nicht ganz normal aus.
Wir sind Millionen...
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von Sculli »

Finde auch das dieses Gras ganz und garnicht normal aussieht.
Die weißen Stellen gehören da irgendwie nicht hin.
Laut hätte ich jetzt Zucker oder Schimmel vermutet, deinen Beschreibungen nach dann Zucker.
Stefan Wacken
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Feb 2012, 15:17
Wohnort: nähe Norderstedt

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von Stefan Wacken »

wuuuäähhh- das sieht echt mal wiederlich aus^^ knirscht es zwischen den zähnen wenn du drauf rum kaust? wenn ja ist es wohl gemahlener vogelsand....ein bekannter hatte neulich sowas ähnliches auf seinem weed, beim abbrennen verflüssigte sich das weiße zeugs dann und wurde nach dem verbrennen steinhart. allerdings schreibst du ja "weiße asche, nicht hart"

auf jeden fall kann ich dir nur strikt davon abraten diese knolle zu rauchen oder so. am besten wegschmeißen oder, wenn du den ticker gut kennst, einfach zurückgeben.
beim nächsten mal nimm dir die zeit und guck dir den weed genau an. kommt dir auch nur irgendwas komisch vor, scheiss auf den spass und lass es liegen. wenn alle so klug wären, würde es gar nicht so viel gestrecktes weed geben. die schweine würden einfach auf ihrem dreck sitzen bleiben.


meine meinung zum thema streckmittel auf cannabis: wer gras streckt, der fixxx auch kleine kinder.....
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von nonick »

Stefan Wacken hat geschrieben:meine meinung zum thema streckmittel auf cannabis: wer gras streckt, der fixxx auch kleine kinder.....
Könnten wir uns nicht auf einen anderen Vergleich einigen, wenn eine Person entsprechend unmoralisch handelt?
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Benutzeravatar
chilledkröte
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:19

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von chilledkröte »

Also ich kann dir zumindest versichern dass es gestreckt wurde (sogar der stengel glitzert bei deinem bud ;) ). Mit was bin ich aber auch noch nicht schlüssig. leg mal ein stück auf die zunge, wenns brennt kann es doch etwas zum sprühen gewesen sein.
BigSmoke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 14:22

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von BigSmoke »

Hi Leute, danke für all eure Antworten, das Problem ist einfach, dass ich wies aussieht drauf sitzen bleibe und es ist schon noch einiges, meine frage nun: "wenn es sich um zucker handeln sollte, könnte man es nicht einfach "auwaschen" und vorsichtig trocknen ohne dass es schimmelt?" oder wird dadurch das thc mit weggewaschen, bzw vllt sogar lediglich das thc?

MFG
BigSmoke
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Brix? Ich vermute leider ja :/

Beitrag von Florian Rister »

Also wir sind hier keine Grasberatung, sondern ein Aktivistenforum. Abgesehen davon ist sowas auf die Ferne auch gar nicht wirklich möglich.

Ich kann dir nur erstens empfehlen, dich für die Legalisierung von Cannabis, bzw zumindest für Schritte in diese Richtung stark zu machen. Möglichkeiten dazu sind hier im Forum ja benannt.

Zweitens kann dir niemand mit gutem Gewissen sagen: "Rauch das!" Auswaschen würde ich es nicht, wegen Schimmel und Geschmacksverlust, weniger wegen THC.

Im Notfall, und das schreibe ich mit schlechtem Gefühl im Bauch: Mach dir ne Butter draus und jag die Butter durch ein feines Sieb, falls Plastik o.ä. drin ist wirst du es sehen. Dann einfach Kuchen oder Plätzchen backen. Der Magen ist etwas stabiler als die Lunge :lol:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“