Fragen

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Tasty420
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:13

Fragen

Beitrag von Tasty420 »

Hi,
Weiss nicht wo ich das hinschreiben soll, daher mach ich ein neues Thema.

Würde mich gern mehr mit dem Thema Canabis beschäftigen, also Zucht, Verarbeitung, Verwendung (auch im Medizinischen Bereich),Sortenvielfalt, Wirkstoffe etc.
Also eigentlich möchte ich alles über die Pflanze wissen.
Ich weiss nur zum einen leider nicht, an wen ich mich da wenden kann bzw. ob es geeignete Bücher gibt die empfehlenswert sind.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Happy 420 euch allen :)
Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Fragen

Beitrag von Kamelot »

Tasty420 hat geschrieben:...Thema Canabis beschäftigen, also Zucht, Verarbeitung, Verwendung (auch im Medizinischen Bereich),Sortenvielfalt, Wirkstoffe etc.

Wenn du Cannabis und deine anderen Begriffe mal bei Google eingibst, solltest du die nächsten Jahre mit Lesestoff und Videos versorgt sein!
Ich kann dir auch noch das Hanfburg- und Gower.ch-Forum ans Herz legen.

Fachliteratur, also Bücher findest du unter anderem im DHV-Shop

Lg Andi
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Fragen

Beitrag von Don Quischotte »

googeln und Zeit investieren ist schonmal n guter Anfang.

Erfahrungen wirst du machen müssen! ( es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen), da wird dann auch mal was schiefgehen, wie bei allem was man im Leben zum ersten mal anpackt!

ggfls kannst du mir auch ne mail schreiben ;)
If you see the Cops, warn a brother
Tasty420
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:13

Re: Fragen

Beitrag von Tasty420 »

Hi danke für die antworten :)
Auf google hätte ich auch kommen können :)
Habt ihr zufällig noch nen Buchtipp für mich, also wo die meisten Themen über die Pflanze behandelt werden?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Fragen

Beitrag von bushdoctor »

Tasty420 hat geschrieben: Habt ihr zufällig noch nen Buchtipp für mich, also wo die meisten Themen über die Pflanze behandelt werden?
Schwierig... das einzige Buch, dass ich kenne und ALLE Aspekte zumindest mal anspricht ist:
Das Definitive Deutsche Hanf-Handbuch (1981)

Viele wissenschaftliche Erkenntnisse sind da aber noch nicht drinnen, aber es biete m.E. einen guten Einstieg in das Thema "Hanf".

Dann würde ich zusätzlich noch Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf empfehlen und Von Hanf ist die Rede jedem wärmstens ans Herz legen...
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Fragen

Beitrag von Ernst Berlin »

Das definitive Deutsche Hanfhandbuch ist schon sehr Überholt, die beiden anderen kann ich auch empfehlen. Wenn es um Zucht geht, gibt es von Jorge Cervantes ein nettes Buch, b.z.w sogar mehrere. Was das Politische angeht, gibt es beim DHV.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“