Schon gehört?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Schon gehört?

Beitrag von Typbürste »

Merkel ist im Umfragehoch und bekommt höchste Zustimmung seit 2009

66% der Deutschen sind mit der Arbeit dieser Finanz/Lobbymarionette zufrieden? :shock:
Wa.... Was ist hier denn kaputt? :shock:
MfG Typbürste
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Schon gehört?

Beitrag von CosmicWizard »

Grüne, SPD und FDP zeigen keine ernsthaften Alternativen auf und vor der ''bösen'' Linkspartei hat der gute Deutsche leider immer noch Angst. Das ist hier kaputt!
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Schon gehört?

Beitrag von nonick »

... Mein 15 Jähriger Vetter: "In der Schule haben wir gelernt, dass man nur CDU und SPD wählen kann. Alle anderen Parteien sind schlecht hat der Lehrer gesagt und uns auch einen Film gezeigt wo das gesagt wird"
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Schon gehört?

Beitrag von nonick »

Dr. Bob hat geschrieben:Ach du Schande! Was ist denn das für eine Schule, wo so etwas vorkommt? Mein lieber Schwan, in was für einer Bananenrpublik leben wir denn? :lol:
Ich befürchte das ist tatsächlich nicht die Ausnahme. Vielleicht sogar besonders hier in den ländlichen Regionen... Und sicherlich mit ein Grund, warum die "etablierten" Parteien es auch bleiben :( Der größte Teil der Bevölkerung ist doch glücklich einer Meinung zu sein - so gemeinschaftlich als Gruppe, dann fühlt man sich wohl und muss nicht soviel Nachdenken, denn besonders letzteres macht kein Spaß ;-)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Schon gehört?

Beitrag von Gerd50 »

...dass man nur CDU und SPD wählen kann.
Münsterland? Früher wurde da in Schulen und Kirchen nur CDU gepredigt. Wenn jetzt auch die SPD wählbar ist, ist es ein Fortschritt
für's Münsterland und ein Armutszeugnis für die SPD :lol:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Schon gehört?

Beitrag von nonick »

Im Münsterland werde ich ca. 5x am Tag auf meinen Dialekt angesprochen - und das, obwohl ich überhaut kein Eifler-Platt spreche ;)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Schon gehört?

Beitrag von Gerd50 »

Im Münsterland wird man als Ausländer immer entlarvt, keine Chance dem zu entrinnen ;)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Schon gehört?

Beitrag von Typbürste »

Und noch einer. :D

Deutsche fühlen sich von der Kanzlerin gut vertreten.

Ich frag mich wie viel Bürger die bei einer solchen Umfrage befragen. 1000? 2000? :? Und was sind wohl die Auswahlkriterien?
Und nur weil von, nehmen wir mal an, 2000 Bürgern, 72% sagen sie fühlen sich von der Kanzlerin gut vertreten, kann man das doch nicht automatisch auf die restlichen 81 Millionen Bürger übertragen. :|
Eigentlich sollte die Überschrift eher so lauten:
"1440 Bürger, von 2000 befragten Deutschen, fühlen sich von der Kanzlerin gut vertreten",
stattdessen schmeißen solche Käseblätter gleich mal wieder 81 Millionen mehr in den Topf.
Ich zähl mich jedenfalls nicht zu besagten 1440 Bürgern. :|

Dagegen ist Merkel im Ausland ziemlich unbeliebt:

NewStatesman: "Merkel ist die größte Bedrohung für die Welt!" und "Gefährlichste deutsche Regierungschefin seit Adolf Hitler!"

Find ich gar nicht mal so abwegig. :lol:
MfG Typbürste
MoikMC
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 19:50

Re: Schon gehört?

Beitrag von MoikMC »

hier werden nochmals gut die Gründe für das Ergebnis gezeigt

http://www.nachdenkseiten.de/?p=13981


http://www.nachdenkseiten.de/?p=13997
Benutzeravatar
ralf-klaro
Beiträge: 19
Registriert: Do 28. Jun 2012, 11:48
Wohnort: Emmendingen (bei Freiburg i.B.)

Re: Schon gehört?

Beitrag von ralf-klaro »

Was für eine widerwärtige Propaganda!!!

Oh ja, diese Leute feiern die Kanzlerin ab, als könnte man nicht auch darstellen, wie die Piraten zulegen, und dass sie mehr als 50 Sitze im Parlament bekommen werden!!

Aber nein, lieber ein großes, fettes Bild der Merkel und schreiben wie beliebt sie ist.... Wem gehört die Morgenpost?
Gutes Leben kostet Zeit!
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Schon gehört?

Beitrag von chiliheadz »

Typbürste hat geschrieben:Merkel ist im Umfragehoch und bekommt höchste Zustimmung seit 2009

66% der Deutschen sind mit der Arbeit dieser Finanz/Lobbymarionette zufrieden? :shock:
Wa.... Was ist hier denn kaputt? :shock:
Lies, bzw. sieh dir an, was über "Lügende Nachrichten" uind Manipulation bei Youtube etc. zu finden ist, dann kannst du verstehen, wie solche "Nachrichten" entstehen, warum sie von "PR-Agenturen" als Nachrichten erstellt werden und wie sie das "dumme Wählervolk" manipulieren (sollen). :!: .....
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Schon gehört?

Beitrag von chiliheadz »

Typbürste hat geschrieben:Merkel ist im Umfragehoch und bekommt höchste Zustimmung seit 2009

66% der Deutschen sind mit der Arbeit dieser Finanz/Lobbymarionette zufrieden? :shock:
Wa.... Was ist hier denn kaputt? :shock:
FALSCH! Es wird lediglich berichtet, dass 66% "DER BERFRAGTEN" so gestimmt haben!
Da (nachweislich) in vielen (wenn nicht allen..) Fällen diese "Umfragen" durch bezahlte PR-Agenturen durchgeführt werden, damit der "Wähler" beruhigt wird ( ..."die kann ja nicht so schlecht sein, wenn eine deutliche "Mehrheit" für sie ist....."). Das stetig wiederholt "ihre" Kanzlermehrheit verfehlt wird, ihre eigenen Parteigänger ihr "diktatorische Handlungsweisen" vorwerfen, die europäischen "Antikorruptionsgesetze" durch Gegenwehr aus CDU/FDP- Abgeordnete bis heute nicht ratifiziert wurden (einziger Staat in Europa!),...... all dies und noch mehr soll nicht in das Bewusstsein des Wählers gerückt werden. Da ist dann so eine "PR-Umfrage" spitze um Zweifler "mundtot'" zu machen. Hier soll dann unterbewusst Meinung gemacht werden...(So viele Menschen können doch nicht irren oder?). Werden also in so einem "Meinungsbild" Personen in der CDU befragt, (was natürlich nicht in der Veröffentlichung steht!), bekommen 66% für Frau Merkel einen ganz anderen Sinn.....
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Schon gehört?

Beitrag von MaximilianPlenert »

Meinungsumfragen werden von Meinungsumfrageinstituten durchgeführt, die Bekanntesten sind Allensbach Emnid Forsa Forsch’gr. Wahlen GMS Infratest dimap http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Von EMNID ist auch unsere Umfrage http://hanfverband.de/index.php/nachric ... nabisrecht
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Schon gehört?

Beitrag von chiliheadz »

"offene" Umfragen sind auch oft "bezahlte" Umfragen. Das heißt: Die Fragestellungen KÖNNEN vorgegeben sein, so dass auch die ERGEBNISSE vorbestimmt, einer "richtungsweisenden Deutung" unterworfen sein können.... auch die "Auswahl" der Befragten spielt eine maßgebliche Rolle. Befragt man "zufällig" 1000 Personen auf einer CDU- Veranstaltung, wird die Frage nach "Mutti" sicherlich anders beantwortet als auf einer Kundgebung des DHV...(GG ;-) ...) Warum sonst sind im gleichen Zeitraum so viele unterschiedliche Umfrageergebnisse möglich? Warum werden verschiedene "Umfrageergebnisse" ausgeblendet, andere in den Vordergrund gerückt?

... Der "Deutsche" glaubt alles, man muss es ihm nur oft genug VORLÜGEN!!!
Da hat die deutsche PO li TI(C)K gut aus den Geschichten von Adi gelernt!...
:x
Auch zu dieser po- litischen Seite des Themas passt die newsletter von abgeordnetenwatch.de dieses Monats. Ich kann sie jedem als lesenswert empfehlen. auch diejenigen, die unsere "liebe Frau Dyckmanns" besser verstehen wollen.... :roll:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“