Seite 1 von 1

HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 17:35
von nonick

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:19
von TheBeginning
Gerne, werde immer wieder mal einen Blick darauf werfen.
Hast n public cvs/svn/git server?
Reicht ja mit public read only

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:24
von nonick
git wirds werden... muss nachher schauen ob der freehoster das repository akzeptiet, sonst gitorious... chille ab jetzt erst noch ein bisschen auf dem sofa ;)

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 13:45
von TheBeginning
Hast du dir schon Gedanken über den Chat gemacht?
Ehrlich gesagt würde ich eine mind. AES verschlüsselte Variante bevorzugen.

Wenn du unterstützung brauchst, willst, gib bescheid.

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 14:20
von nonick
Wenig... Chat ist auch ein Thema wo vorab überlegt werden sollte, wo er überall integriert wird. Müsste ich den client heute schreiben, würde es ein IRC client werden. Qt verfügt bereits über TLS/SSL und es gibt genügend IRC clients die man auf Webseiten, Foren oder sonst wo integrieren kann.

Da der Streckmittelmelder ein viel genutzter Dienst zu sein scheint, sollte er als nächstes folgen. Ist auch sinnvoll, denn das Handy hat man ja doch meist dabei wenn man auf Fachhändlersuche ist oder sich später mit den Kumpels in den Büschen versteckt ;-)

Wenn Du Lust hast könntest Du dir auch mal die Kommentar Funktion anschauen. Mit (QML) JavaScript gelang es mir nicht ein Bild via XMLHttpRequest zu laden und ein gültiges captcha / cookie paar aus zu lesen; vielleicht habe ich etwas übersehen ?

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 15:26
von SilentBob
Moin,

habe mich extra wegen der APP registriert ^^.. Find's ne echt coole idee, aber was ich auch noch sehr geil finden würde, ist wenn man nicht nur einen Streckmittel-Melder implementiert sondern auch eine Streckmittel "Datenbank". Mit Bildern, Erkennungszeichen, Proben, etc..

Ansonsten find ich die idee schon geil, das man z.b. die neusten Nachrichten auf einen Blick hat, etc.

Wenn das Git funktioniert schau ich mir deinen code mal an und wenn du willst und ich will, helf ich dir evtl :D

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 16:08
von nonick
Jo das ist in jedem Fall eine gute Idee. Müssen wir also Bilder und Videos sammeln und dabei die Lizenzen im Auge behalten, aber das sollte sicher kein so großes Problem werden. Ich trage es schon mal in die Liste ein.

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 00:20
von TheBeginning
Am Wochenende kann ich mal ran,
davor hab ich leider noch nebenher für 2 andere OpenSource Projekte zu tun.

Evtl. sollten wir 3 uns mal in nem IRC organisieren.
Vor allem eig. auch mal ein OK vom DHV selbst einholen
Ob das überhaupt unter dem Namen DHV laufen darf/soll, etc.

Grüße

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 08:56
von nonick
Its called HanfApp for a reason...

Ich würde erstmal skype vorschalgen. 3 Leute können noch ganz gut miteinander sprechen und andere hier im Forum können leichter teilnemen, da sie bereits skype als Mittel zur Kommunikation gewählt haben. Ansonsten Idle ich aber ohnehin auf freenode. ;) ...

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 09:25
von TheBeginning
Skype ist eine App die ich prinzipiell nicht gerne nutze.
Da wäre mir IRC lieber

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 16:39
von nonick
irc://irc.freenode.net/#hanfdev

oder übers Web via http://webchat.freenode.net/

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: So 15. Jul 2012, 00:43
von nonick
HanfApp für verschiedene Nokia Modelle

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: So 15. Jul 2012, 04:01
von nonick
Neue Version mit Streckmittel Warnungen

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: So 15. Jul 2012, 13:41
von nonick
HanfApp für Android Geräte

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 03:38
von nonick
Version 1.1.3

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 19:55
von nonick
Version 1.2.0

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:26
von Fabius
Geile APP zeigt das nur nicht den Behörden wenn Ihr mal da vorspricht. Da könnte man schon Zweifel haben. Das wäre genauso wie ein Hanf Aufkleber auf dem Auto. Wie wäre es denn noch mit einer Heroin APP ? :D

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:47
von Fabius
nonick hat geschrieben:Neue Version mit Streckmittel Warnungen

Eine Frage wo kauft Ihr Zeug mit Streckmittel ? Am Hauptbahnhof oder was ?

Re: HanfApp für PC, Android und Nokia Smartphones

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 17:23
von MaximilianPlenert
Fabius hat geschrieben:
nonick hat geschrieben:Neue Version mit Streckmittel Warnungen

Eine Frage wo kauft Ihr Zeug mit Streckmittel ? Am Hauptbahnhof oder was ?
hasenheide berlin?