Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
bvtch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 11:52

Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von bvtch » Mi 15. Feb 2012, 11:56

ein Thread zum Sammeln von Pressemeldungen rund um das Thema Cannabis

Werner darf kiffen

dazu besonders interessant der letzte Absatz
Immerhin: Um seinen Führerschein muss er nicht bangen. Seit zehn Jahren ist er von Beruf Klauenschneider und deshalb viel unterwegs. Da er das Cannabis nicht als Rauschmittel konsumiert, darf er "unter Betäubungsmitteleinfluss" auch Auto fahren.
ein riesiges WTF!!!

Benutzeravatar
Havald
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:30
Wohnort: NRW

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von Havald » Mi 15. Feb 2012, 22:51

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob es hier hin passt:

22:45h ZDF: ZDFzoom Gefährlicher Kick.Es geht zwar nicht um Cannabis, aber ist für das Thema Drogenpolitik allgemein interessant.
Es geht eigentlich um Crystal, aber die Dokumentation ist wahrscheinlich ein "gutes" Beispiel für deutsche Drogenpolitik.

LG Havald

Philebos
Beiträge: 83
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von Philebos » Mi 15. Feb 2012, 23:48

dass er unter Betäubungsmitteleinfluss fahren darf, zeigt eindrücklich die Farce hinter dem ganzen getue mit Kiffen + Führerschein. Die argumentieren ja, dass Kiffer nicht fähig sind ein Auto zu führen. Und das hat ja nichts damit zu tun, ob man aus spaß kifft oder aus medizinischen Gründen. Er gefährdet nach deren Logik somit andere Verkehrsteilnehmer.

Da wird eindeutig in für einem Rechtsstaat nicht vertretmaren Ausmaß mit zweierlei Maß gemessen. Aber wo kein Kläger, dort kein Angeklagter.

frihet
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von frihet » Do 23. Feb 2012, 15:50

http://blogs.taz.de/hausblog/2012/02/23 ... de-texte//
Zuerst ist da nur dieser Duft. Dann fällt der feine Süßnebel auf, der sich unmerklich über die Schreibtische im vierten Stock gelegt hat. Auf der Suche nach dem Urheber schweift der Blick. Die Praktikantin mit den Dreadlocks und dem Batik-T-Shirt? Unmöglich, das traut die sich nicht. Nicht um diese Uhrzeit, unmittelbar nach der Morgenkonferenz. Hm. Etwa der Redakteur mit dem Bauchansatz und dem “Motörhead”-T-Shirt da drüben? Nein, der streut sich höchstens mal heimlich Speed in die Bionade.

Doch nicht etwa der Herr am Computer dort hinten in der Ecke, der mit seinen silbernen Haaren und im distinguierten Anzug wirkt wie ein freundlicher KGB-Killer im Ruhestand? Doch, genau der. Es handelt sich um Helmut Höge. Lässig streift er die Asche in eine alte Kaffeetasse und tippt weiter, die dicke Tüte glimmt dabei zwischen seinen schlanken Fingern weiter.
:)

Benutzeravatar
Havald
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:30
Wohnort: NRW

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von Havald » Sa 25. Feb 2012, 23:49

Jetzt gerade zdf neo: 23:40-00:10 Letzte Chance "Idiotentest"

LG Havald


schmoki
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Mär 2012, 12:30

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von schmoki » Mo 19. Mär 2012, 14:42

Heute Abend wird bei " Planetopia" in Sat.1 ein weiterer Tourette- Patient vorgestellt, der Cannbis zur Therapie benutzt.
Überschrift des Beitrags:

"Rauschgift als Heilmittel"

22:15 Sat.1

Gruß Schmoki

Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von Grashüpfer » Mo 19. Mär 2012, 14:46

@ schmoki

Na, der Titel der Sendung ist ja schonmal klasse gewählt. Mal sehen, vielleicht gibt es nach der Sendung wieder ein "Meer an Mails" dazu aus der richtigen Richtung ;)
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von CosmicWizard » Mo 19. Mär 2012, 17:18

Der Titel ist ja mal wieder superklasse, Privatfernsehen eben. Mal sehen wie das Ganze ausfällt.

Tim
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:15

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von Tim » So 25. Mär 2012, 12:03

25-jähriger Laufenburger wegen Cannabis-Anbaus verurteilt. 800€ Strafe

http://www.badische-zeitung.de/laufenbu ... 88195.html

Mal echt mildes Urteil, obwohl er schon das 2. mal erwischt wurde. Und sowas in Baden-Württemberg!

Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von Grashüpfer » Mo 9. Apr 2012, 09:47

Dies noch von Anfang des Jahres

Befragung von Bürgern auf der Strasse:

Soll Cannabis legalisiert werden?
Nicht alle Bayreuther stehen dem Kiffen ablehnend gegenüber

http://www.nordbayerischer-kurier.de/vi ... ils_81.htm
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!

CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Canna News - Aktuelles aus TV & Print

Beitrag von CosmicWizard » Mo 9. Apr 2012, 23:33

Man sieht wieder einmal wie offen die Menschen doch für derartige Vorschläge sind, selbst in Bayern, aber die Politik stellt sich quer.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“