Toleranz von neuem Mitbewohner

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Ruke
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2013, 21:53

Toleranz von neuem Mitbewohner

Beitrag von Ruke »

Hallo,

ich komme wahrscheinlich bald in die Situation, mir einen neuen Mitbewohner zu suchen. Natürlich sollte er den Konsum tolerieren, besser sogar mitmachen.

Ich kann im Inserat schlecht fragen (bzw. andeuten) ob eine Toleranz vorhanden ist... :D
Wenn ich ihn in mein Zimmer lasse ist sowieso klar, dass ich konsumiere. Ich könnte ihn also in mein Zimmer lassen...da wäre nur das Problem, dass er die in grün danach hinschicken könnte...
Also meine Frage: Wie würdet ihr da vorgehen? :D

LG Ruke
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Toleranz von neuem Mitbewohner

Beitrag von Aleã »

Wie würdet ihr da vorgehen? :D
Ist das nun eigentlich legal darauf zu antworten? :?:
Wenn ich ihn in mein Zimmer lasse ist sowieso klar, dass ich konsumiere.
Mal auf ein anderes Thema: Ich habe keine Ahnung wie das genau mit Cannabis und dem Qualm in der Tapete läuft, aber ich würde generell das Rauchen in einer gemeinsamen oder meiner Wohnung ablehnen oder verbieten eben wegen dem Rauch und dem Geruch.

Außer natürlich es ist irgendwie vertraglich (oder gerichtlich, keine Ahnung wie das genau mit der Lobby ist...) geregelt, dass Rauchen in der Mietwohnung erlaubt ist.

Soll kein Ansch*ss oder so werden - sondern nur eine Meinung von mir und eine Empfehlung einen Vaporizer zu besorgen. ^^
btw.: würde ein Vapo sicher besser ankommen, wenn man vom Mitbewohner "erwischt" wird, da es das klassische Klischee des "abhängigen, nicht seiner Gesundheit interessierten Joint-Kiffers" sprengen würde.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Toleranz von neuem Mitbewohner

Beitrag von Florian Rister »

Zunächstmal sind wir hier ein Forum, dass sich der Legalisierung von Cannabis widmet. Weniger den Alltagsproblemen eines Konsumenten, aber es steht ja im sonstigen Bereich also von mir aus.

Mein Vorschlag an Ruke wäre: DHV Poster in die Küche/Wohnzimmer hängen und einfach mal gucken wie die Reaktionen sind, bevor du die Pforten zu deinem privaten Reich öffnest :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Toleranz von neuem Mitbewohner

Beitrag von Vorarim »

Aleã hat geschrieben:Außer natürlich es ist irgendwie vertraglich (oder gerichtlich, keine Ahnung wie das genau mit der Lobby ist...) geregelt, dass Rauchen in der Mietwohnung erlaubt ist.
Soweit ich weiß, ist das Rauchen in einer Wohnung absolut unbedenklich, da es quasi als normales "Bewohnen" angesehen wird. Ebenso wie z.B. lauter Geschlechtsverkehr mitten in der Nacht.

Das Einzige, das ein Vermieter machen kann ist, den Interessenten darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Nichtraucher-Wohnung handelt.
Sollte der zukünftige Mieter dann aber 1 oder 2 Tage nach dem Beziehen der Wohnung mit dem Rauchen anfangen, so schaut der Vermieter in die Röhre. ( Rechtfertigt also keine Kündigung )

Ist zumindest das, was mir diesbezüglich durch den Hinterkopf spukt.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Toleranz von neuem Mitbewohner

Beitrag von bushdoctor »

grooovemans Tipp mit dem Poster ist gut!
Um möglichst sicher zu gehen, würde ich folgendermaßen vorgehen:
Alles was "verdächtig" ist aufräumen.
die Wohnung wird vermutlich leicht nach Cannabis riechen, so dass ein "Freund" schonmal bescheid weiß und zusammen mit dem Hanfplakat wird sich der "Freund" dann schon outen. Wenn nicht, dann ist es kein "Freund".
Also: "Der nächste, bitte!" Zum herauskitzeln könntest Du noch sagen, dass Du Raucher bist. Das schreckt alle "Feinde" normalerweise schonmal ab, vielleicht auch während der Besichtigung eine Zigarette rauchen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich trotzdem ein "Feind" verpfeift besteht aber trotzdem. Aber zumindest kann er bei der Polizei nur sagen, dass er ein Hanfplakat gesehen hat und dass Du rauchst. Vermutlich werden die dem dann gar nicht nachgehen... ausser vielleicht in Bayern ;-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“