Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

fredfummlfrosch
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:56

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von fredfummlfrosch »

Hey Leute.

Ich bin, nachdem ich das Abstimmungsergebnis am Montag gesehen habe, eine Zeit lang ein bisschen desillusioniert gewesen. Leider ist der Hanfvorschlag nicht in der ZEIT-Magazin-Ausgabe im Juni dabei. Vor allem an den letzten Tagen der Abstimmung haben wir ein bisschen an Fahrt verloren. Man konnte aber sehen, dass solche Aktionen auch von anderen Interessengruppen sofort genutzt werden. Ich denke das sieht man sehr gut an den Vorschlägen zur UN-Behindertenrechtskonvention und vor allem an dem Hebammenvorschlag! Das sind Themen die man nicht unbedingt in der Mitte der Gesellschaft erwartet. Deren Befürworter können sich aber wohl auch schnell im Netz mobilisieren lassen. Vor allem der Hebammenvorschlag kam in den letzten 4 Tagen oder so einfach aus dem Nichts nach Vorne.

Naja, im Nachhinein denke ich, wir hätten nicht ganz so große Sorgen haben müssen, dass wir mit "Lobbyarbeit" auffallen, da die anderen beiden Vorschläge, die im Heft gelandet sind, schon sehr offensichtlich etwas mit "Lobbyarbeit" zu tun haben.

Das nächste mal muss die Aktion wohl einfach früher gestartet werden. Leider habe ich lange gezögert den Vorschlag zu verfassen. Also kann ich mir da ein Stück an die eigene Nase fassen ;)

Dann würd ich mal sagen bis zur nächsten Aktion!
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von MrShitBuddy »

hey Leute
lest euch mal das hier durch:
Die drei, die die größte Unterstützung erhalten haben, sind:

- Abenteuer Inklusion – wie die UN-Behindertenrechtskonvention unsere Gesellschaft radikal verändern wird
- Leopold Kohr und die Lehre vom rechten Maß
- Hebammen.

Außerdem haben wir noch einen vierten Platz für das umstrittenste Thema vergeben, also das Thema mit den meisten Ja- und Nein-Stimmen:

- "Omnivore – Prima Klima?"
Und dann kommt noch das hier:
Außer Konkurrenz werden wir ein fünftes Thema bestimmen, das uns besonders aufgefallen ist. Dieses werden wir noch bekannt geben.

Wenn Sie erleben möchten, wie wir aus den genannten Themen Ideen zu journalistischen Texten entwickeln und das Heft planen, das am 21. Juni erscheinen wird, verfolgen Sie bitte unsere nächste Redaktionskonferenz am Montag, 7. Mai, ab 15 Uhr – live auf dieser Seite oder unter zeitmagazin.de.
Vielleicht ist das ja unser Thema :)
Vielleicht ist es denen ja so besonders aufgefallen, weil es in letzter Zeit doch öfter mal in den Medien war.

Also: Daumen drücken dass es vll doch noch klappt ;D

Hier noch der Link dazu: https://zeitmagazin.adhocracy.de/instance/zeitmagazin
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von Florian Rister »

Kann da mal jemand mithören? Ich klinke mich da jetzt aus, weil ich skypen muss. Aber wäre schon interessant, ob wir erwähnt werden, und wenn ja wie. Ich denke mal die werden uns ignorieren, aber man weiß es ja nicht:

https://zeitmagazin.adhocracy.de/instance/zeitmagazin

Falls jemand das macht: Versuch doch mal eine Aufzeichnung oder wenigstens ein Protokoll von der Stelle, wo es um Hanf geht
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von MrShitBuddy »

wenn ich es noch nicht verpasst habe (hab 5 min. zu spät eingeschaltet) und ich noch ein passendes Programm finde mache ich es. Falls überhaupt hanf drankommt :)
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von Florian Rister »

Gut danke, ich bin raus :) Das Geplapper im Hintergrund war eh nervig.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von MrShitBuddy »

Wir waren in der engeren Auswahl für das 5. Thema.
Aber irgend so eine amerikanische Trendsportart (Roller Derby) war anscheinend interessanter:
https://zeitmagazin.adhocracy.de/propos ... ed_My_Soul
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von His Master's Voice »

Schade, aber trotzdem Danke für Euren Einsatz.
Wir sind Millionen...
GrüneWolke
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:22

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von GrüneWolke »

Schade, hat es doch nicht allzuviel gebracht, eine Stimme abzugeben, aber vielleicht wäre es das nächste Mal eine gute Idee, auch noch in anderen Foren zu posten? Es gibt ja nicht nur dieses Forum zum Thema im Netz und mit geballter "User"-Macht ließe sich da sicherlich noch etwas mehr herausholen - seien wir mal ehrlich, die meisten Menschen interessieren sich ja wohl auch eher weniger für die Belange der Hebammen und dennoch hat der Vorschlag so eine gute Wertung bekommen, das kann ja auch nicht von ungefähr kommen;-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Das Thema Drogenpolitik im "ZEIT-Magazin"

Beitrag von Florian Rister »

Es bringt immer etwas, seine Stimme abzugeben. Solange man nicht seine Daten oder Geld dafür hergeben muss.

Foren und Facebook wurden gemacht, hat nicht gelangt, nächstes Mal schneller und intensiver, und bei Fehlentwicklungen hier schnell posten damit alle reagieren können.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Sonstige alte Aktionen“