Petition "Aufbruch wagen! Nutzhanf in den Koalitionsvertrag."

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Petition "Aufbruch wagen! Nutzhanf in den Koalitionsvertrag."

Beitrag von Stubenviech »

Bitte prüfen, zeichnen und verbreiten:

Aufbruch wagen! Nutzhanf in den Koalitionsvertrag.

Die neue Bundesregierung muss jetzt die Verantwortung für die Klimakrise übernehmen und an Lösungsansätzen arbeiten. Immer mehr Bürger:innen und Unternehmen stellen sich schon heute dieser Herausforderung: mit einem nachhaltigen Konsum oder mit innovativen Produkten, die beispielsweise unseren Plastikverbrauch reduzieren oder ganz vermeiden.

Nutzhanf ist der Rohstoff für Baustoffe, industrielle Werkstoffe, Lebensmittel und Textilien, aber auch Teil der Lösung für unsere gegenwärtige Klimakrise. Als Klimapflanze speichert Nutzhanf immense Mengen an CO2. Gleichzeitig hat Nutzhanf einen geringeren Wasserbedarf, als andere Pflanzen und ist relativ resistent gegen Trockenheit. Hierdurch kann einem klimabedingten Wertverlust von landwirtschaftlichen Anbauflächen entgegengewirkt werden. Jetzt liegt es an der Politik, mit Mut neue Wege zu begehen.

Daher fordern wir von der neuen Bundesregierung, den THC-Grenzwert von derzeit 0,2% in Deutschland auf 1% heraufzusetzen, wie dies in anderen europäischen Ländern der Fall ist.



https://www.change.org/p/olaf-scholz-au ... onsvertrag
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Re: Petition "Aufbruch wagen! Nutzhanf in den Koalitionsvertrag."

Beitrag von Stubenviech »

Moin, bei mir wird die Bestätigung bei Change.org auch oftmals nicht per Mail versandt. Es gibt aber eine Bestätigung direkt nach der Unterschrift auf dem Bildschirm. Ruhig noch einmal anklicken; dann siehst, Du ob bereits gezeichnet wurde. Doppelte Zeichnungen sind nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“