Umfrage: Cannabis entkriminalisieren. Ist das der richtige Weg?

Legalisierung durch Klicks
Antworten
chris1009
Beiträge: 177
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Umfrage: Cannabis entkriminalisieren. Ist das der richtige Weg?

Beitrag von chris1009 »

Umfrage "Cannabis entkriminalisieren. Ist das der richtige Weg?" bei der Wuppertaler Rundschau:
https://www.wuppertaler-rundschau.de/um ... 0OF18WNVog

Diskutiert wird auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/WuppertalerRun ... =3&theater
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 3023
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Umfrage: Cannabis entkriminalisieren. Ist das der richtige Weg?

Beitrag von Cookie »

Diese Umfrage ist ziemlich "schwach"... ja / nein zu einer Frage als Antworten zu stellen. Ich hätte gern "nein" gesagt und "mehr verlangt", wenn Du verstehst. Aber das war nicht möglich. Denn "Entkriminalisieren" ist nicht der richtige Weg, allerhöchstens ein Anfang.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
chris1009
Beiträge: 177
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Umfrage: Cannabis entkriminalisieren. Ist das der richtige Weg?

Beitrag von chris1009 »

Das stimmt. Es scheint wohl das Konzept der Rundschau zu sein, nur eine Frage zuzulassen, bei der die Antworten nicht immer ideal oder vollumfänglich sind. Immerhin wird darauf hingewiesen, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist.
Die Rundschau fragt vermutlich nur nach der Entkriminalisierung, weil es dazu derzeit einen Antrag der SPD im Gesundheitsausschuss der Stadt gibt. Vorangegangen war ein Antrag der Grünen zu Modellprojekten.
Hier ein aktueller Artikel:
https://www.wuppertaler-rundschau.de/lo ... d-46705059
chris1009
Beiträge: 177
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Umfrage: Cannabis entkriminalisieren. Ist das der richtige Weg?

Beitrag von chris1009 »

Das Ergebnis:

Ja – 88,6 %, 592 Stimmen
Nein – 11,4 %, 76 Stimmen
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“