weite Verbreitung der neuen DHV Spots

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Greenthumb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 20:48

weite Verbreitung der neuen DHV Spots

Beitrag von Dr. Greenthumb »

Hallo,
der DHV hat ja seit ner Weile Spots zum Anwerben von neuen Spendern in seinen News, finde ich ziemlich gut!
Allerdings glaube ich da kann man noch etwas mehr Reichweite rausholen... wie wäre es mal reichweitenstarke YouTuber zu kontaktieren die sich ebenfalls für eine Legalisierung einsetzen, ob diese die Spots vllt. nicht auch in ihre Videos einbauen wollen? Konkret denke ich hier z.B. an Micha oder OpenMind, immerhin kämpfen sie für das gleiche Ziel...
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: weite Verbreitung der neuen DHV Spots

Beitrag von Vaporisator »

Gute Idee!
Ich hätte da ein paar Ansätze wie das klappen könnte:
- Youtuber/ instagrammer dafür Bezahlen den Spot auszuspielen. Kostet Geld, man unterstützt aber die Youtuber was auch nen Werbeeffekt ist.
(außerdem muss Open Mind dann nicht so oft "raid shadow legend"- Werbung machen :roll:

- auf Freiwilligkeit setzen, einfach mal anfragen. Viele wollen helfen und freuen sich sicher über den hochwertigen Spot! Werbung für die gute Sache zu machen rechnen Zuschauende ihren Influencer*innen bestimmt auch eher gut an.
Entweder der DHV fragt selbst an, oder er ruft Zuschauende auf seine Lieblingskanäle mal damit anzuschreiben.

- den Spot unter freie Lizenz stellen. Bedeutet: jeder darf ihn überall nonkommerziell nutzen, je nach Lizenz auch verändern. Würde möglicherweise dazu führen, dass Leute ihn in ihre Videos einbauen, selbst wieder hochladen, oder kreativ verändern und hochladen.
Ich könnte mir selbst vorstellen das zu tun, noch ist die Zeit für das "come out" auf meinen Social media zwar nicht da, wenn ich ne feste Ausbildungsstelle hab oder so kann ich das mal einbauen.

Auf jeden Fall ist der Spot zu schade ihn nicht noch weiter zu verbreiten. Es würde mich auch stark interessieren ob man nach Einführung des Spots eine Zunahme der Mitglieder erkennen kann, der Effekt dürfte nen paar Monate brauchen, aber den Spot wöchentlich zu hören kocht sicher einige weich auf die Dauer ;)

Ganz radikal wäre es ja, ihn per Youtube- Werbung zu schalten (vor alle nicht werbefreundlichen (Drogen-) Videos) :lol:
Das ist auch nen Spot den jemand mit Interesse am Thema nicht nach den 3s überspringt.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“