Petition bzgl. Medizinalhanf

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von Stubenviech »

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Keine strafrechtliche Verfolgung von Patient/innen mit einem ärztlichen Attest

Der Bundestag möge beschließen, dass Patientinnen und Patienten, bei denen aus ärztlicher Sicht eine Behandlung mit Cannabis oder Cannabinoiden medizinisch indiziert ist, nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden dürfen. Durch eine Änderung des Betäubungsmittelgesetzes soll verhindert werden, dass Patientinnen und Patienten, die Cannabis auf der Grundlage eines ärztlichen Attestes verwenden, kriminalisiert werden können.

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 00.nc.html
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von Martin Mainz »

Online-Petition an den Deutschen Bundestag: Strafverfolgung von Cannabis-Patienten beenden

Am 11.6.2020 wurde eine Online-Petition zur Beendigung der Strafverfolgung von Cannabis-Patienten an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags gestartet. Cannabisblüten sind seit 2017 in Deutschland verschreibungsfähig. In der Realität haben viele Patienten allerdings weiterhin keine Möglichkeit, Cannabis legal zu erhalten. Eine Petition fordert jetzt die straffreie Nutzung von Cannabis für alle Patientinnen und Patienten, bei denen aus ärztlicher Sicht eine Behandlung mit Cannabis oder Cannabinoiden medizinisch indiziert ist.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/145262/4622049
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von Vaporisator »

Ja, schade. Könnte aber auch an der beschissenen Infrastruktur liegen. Scheint eher gebaut um Beteiligung zu verhindern als zu ermöglichen...
Ich hab grad probiert mich zu registrieren, mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen wurden alle Passwörter abgelehnt die Firefox vorgeschlagen und die ich manuell eingegeben hatte, obwohl sie den Vorgaben entsprachen. Jetzt hab ich keinen Bock mehr... zumal ich kp hab woran es liegt.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von Revil O »

Hallo Leute!
Wollte hier mal nachfragen wo man diese Petition auch handschriftlich unterzeichnen kann?
Das Prob ist das ich mich mit diesen ganzen nervigen Onlinegeschichten echt nicht auskenne und ständig damit überfordert bin.
Kann deshalb an dieser Petition wie so oft nicht teilnehmen obwohl ich es echt sehr gerne täte.🤨
Denke ich bin da nicht der einzige und gerade die ältere Generation vorbselben Problemen steht!?
Denke das es da auch mit der Resonanz deshalb spärlich läuft.
Man sollte solche Petitionen mehr über Listen zum unterschreiben bereit legen,wie man sowas macht weiß ich nur nicht.😔
Online werden viel zu wenige Menschen erreicht.
Ist meine bescheidene Vermutung.

Greetz
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von Martin Mainz »

Revil O hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 18:03 Wollte hier mal nachfragen wo man diese Petition auch handschriftlich unterzeichnen kann?
Vielleicht hat deine nächster DHV Ortsgruppe eine Liste?

Vaporisator hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:41 mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen wurden alle Passwörter abgelehnt
Ihr Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Es muss mindestens je einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer oder ein Sonderzeichen (z.B. _#@*+?!-$) enthalten.

Also bei mir hats geklappt, hab grad mal einen Testaccount angelegt.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von Vaporisator »

hatte ich eigtl alles drin... probiers gleich noch mal wenn der frust verflogen ist XD
Vielleicht war es zu lang, kann sein dass es 16 waren.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von Vaporisator »

Hat jetzt doch geklappt. Keine Ahnung worans lag, ist jedenfalls unterschrieben 8-)
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Beitrag von M. Nice »

Revil O hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 18:03 Hallo Leute!
Wollte hier mal nachfragen wo man diese Petition auch handschriftlich unterzeichnen kann?

Greetz
Hier:
https://petition.arbeitsgemeinschaft-ca ... n_2020.pdf

Die Unterschriftenliste muss spätestens am 4. Juli 2020 im Büro der
ACM, Bahnhofsallee 9, 32839 Steinheim
eingegangen sein.

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“