Petition: "Cannabis-Fachgeschäfte sinnvoll lizenzieren"

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Petition: "Cannabis-Fachgeschäfte sinnvoll lizenzieren"

Beitrag von Stubenviech »

Moin,
bei der Umsetzung des Koalitionsvertrages sicherlich ein wichtiger Punkt. Bitte prüfen, zeichnen und verbreiten:
https://weact.campact.de/petitions/cann ... copy_email
Eine Legalisierung von Cannabis sollte im Hinblick auf Jugend- und Verbraucherschutz nur unter Beachtung einheitlicher Kontroll- und Beratungsstandards erfolgen und mit frei verfügbaren Präventions- und Hilfsangeboten einhergehen. Außerdem muss die flächendeckende Versorgung mit laborgeprüften Produkten von höchster Qualität durch geschultes Fachpersonal gewährleistet werden.

Daher fordern wir eine Lizenz, die es uns erlaubt, ein von der Politik gefordertes Cannabis-Fachgeschäft zu eröffnen, in dem wir die Tauglichkeit unseres Konzeptes zur Abgabe von Cannabis als Genussmittel unter Beweis stellen können. Außerdem setzen wir uns für faire Zugangschancen und klare Rahmenbedingungen innerhalb des neuen, deutschen Cannabismarkts ein und möchten uns an einer landesweiten Kampagne zu Prävention und Suchthilfe beteiligen. Obwohl wir die sofortige Einstellung aller Strafverfahren, die auf Cannabisvergehen im Konsumentenbereich zurückzuführen sind, im Zuge einer Legalisierung für selbstverständlich halten, nehmen wir auch diese Forderung explizit in unsere Petition auf.

Da wir uns als Marke bereits seit Jahren dafür einsetzen, das vielfältige Potenzial der uralten Nutz- und Heilpflanze Cannabis für die breite Masse der Bevölkerung nutzbar zu machen, wollen wir unser bereits ausgearbeitetes Konzept für die Abgabe von Cannabis zu Genusszwecken im Einklang mit den von der Politik noch zu bestimmenden Regeln an all unseren Standorten in die Tat umsetzen.

Info: Ralf Kannheiser ist Gründer des Unternehmens Hanf im Glück
Weitere Begründung auf der verlinkten Homepage.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“