Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Legalisierung durch Klicks
Antworten
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von chris1009 »

Das Gesundheits- und Pflegeministerium Bayern hat bei Facebook eine Grafik mit drei Gründen gegen die Cannabislegalisierung gepostet. Die Argumente lassen sich alle widerlegen. Mittlerweile gibt es schon über 300 Kommentare. Alle weitestgehend sachlich. Die Dreistigkeit, mit der diese alten, längst wiederlegten Argumente genutzt werden empört viele der Kommentatoren zu recht. Als Shit-Storm kann man das mit 300+ Kommentaren wohl noch nicht bezeichnen, aber es schadet ja auch nicht, wenn man weiter Kommentare schreibt und sachlich argumentiert. Irgendwann werden die sich für diese Art der "Bürgerinformation" rechtfertigen müssen und dann können Sie nicht behaupten, dass sie es nicht besser wussten!
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von Highspeed »

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von Gerd50 »

Poste doch bitte einen Link zu der fb Seite @chris1009. Dann braucht niemand suchen,
kann einen Kommentar hinzufügen, sofern ein fb Account eingerichtet ist.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von Highspeed »

FB Gesundheitsministerium Bayern - Cannabis ist gefährlich weil...

Ein Shitstorm ist es vlt. noch nicht, aber auf jeden Fall schon mal Besucher- und Kommentarrecord auf dem FB-Profil. Absturz der Rezessionen von 4,75 auf 1,3 innerhalb weniger Stunden.

Prohibition ist gefährlich. :lol:

Cannabis ist der Einstieg in die Kriminalität


Falls noch wer den Wunsch verspürt Melanie Humls Alkoholverharmlosung zu kommentieren.

FB Melanie Huml - Sandkerwa Eröffnung 21.08.14
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Gesundheits-und Pflegeministerium Bayern auf Facebook

Beitrag von Sabine »

Am 19.1. hat obiges Ministerium einen Artikel bzgl. der gesundheitlichen Gefahren von Cannabis und mögliche Hilfsangebote eingestellt. Fast 800 Kommentare gingen seitdem ein.

https://www.facebook.com/gesundheit.bayern?fref=photo

Vorhin kam die Antwort :

"Durch Ihre zahlreichen Kommentare zum Thema Cannabis sehen wir, dass Sie sich sehr engagiert mit dem Thema auseinandersetzen.
Als Gesundheitsministerium ist es unsere Aufgabe Menschen, und vor allem Jugendliche, über die gesundheitliche Gefahren von Cannabis zu informieren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht auf alle Kommentare reagieren können. Geben Sie uns etwas Zeit für die Beantwortung Ihrer Hauptargumente."


Wetten, das wird wieder ein Mix aus alten Studien, Verdrehungen, vermeintlicher Gefährlichkeit etc. :roll:
Und warum sollen wir denen schon wieder Zeit geben ?! Die hatten sie ja nun zur Genüge gehabt.
Patienten haben diese Zeit nicht ! :evil:
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von Highspeed »

Übtreibs Bitte nich aurora. Die paar Jahre kannst du doch nicht als genügend bezeichnen.

Nimm bitte Rücksicht darauf, dass es eine Behörde ist. ;)
toni9321
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:32

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von toni9321 »

da bin ich ja auch mal gespannt
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von Highspeed »

erste Erfolge an der Front.

Kommentar auf der FB-Seite des Gesundheitsministerium

ich sehe es als eine besondere Art von Körperverletzung, schwerkranken Schmerzpatienten die "gefährliche Droge" zu verweigern. Legalisierung und kontrollierte Abgabe von Cannabis scheint mir mittlerweile vernünftig ... ich hatte selbst jahrelang Ängste und Vorbehalte, aber als "alter Sack" möchte ich doch weiter lernfähig bleiben!

Das sollte uns doch Kraft geben und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. :)
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von chris1009 »

Es gibt eine Antwort auf FB: :roll:
"Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz unsere Warnung vor den gesundheitlichen Gefahren des Cannabis-Konsums erläutern:
Das Cannabis-Rauchen erhöht unter anderem das Lungenkrebsrisiko....
Der anerkannte Suchtexperte Prof. Rainer Thomasius führte 2014 auf....
Wegen der aktuellen Erkenntnisse über die Auswirkungen des Cannabis-Konsums auf die Gesundheit sind wir gegen eine Legalisierung. Nach unserer Ansicht besteht diesbezüglich kein Änderungsbedarf am Betäubungsmittelgesetz."

https://www.facebook.com/gesundheit.bayern?fref=ts

Tja, dann gibt es dieses Mal doppelt so viele Kommentare und schlechte Bewertungen. Auf die Argumente in den Kommentaren wurde nicht wirklich eingegangen. Die internationale Entwicklung wird auch nicht herangezogen. Da haben die es sich zu einfach gemacht.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von Sabine »

Nur das übliche BlaBla und keinen Jota abgerückt von der üblichen Predigt ....

Hybris nennt man sowas, aber daran leiden fast alle CSUler. Nicht nur im Bereich der Drogenpolitik.
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Facebook: Gesundheitsministerium Bayern und Cannabis

Beitrag von chris1009 »

Komisch. Das Bild hat weit über 800 Kommentare bekommen. Jetzt gibt es eine unzureichende 08/15-Antwort und kaum jemand beschwert sich.
Vielleicht kann der DHV ja nochmals auf Facebook zu Kommentaren auf der Seite des Gesundheitsministeriums aufrufen, Das hat ja bei dem Bild sehr viel gebracht. Es wäre schade, wenn man die Antwort des Ministeriums so einfach stehen lässt.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Abwechslung und Vielfalt ist das Beste - auch bei Drogen

Beitrag von Dopeworld »

OT
bißchen Häme: Cannabis ist eine Einstiegsdroge - DAS IST doch ne super Sache!
Wenn ich mir überlege wieviele geile Drogen von Coca-Tee über Engelstrompeten bis hin zu Kratom es gibt, dann bin ich richtig froh zu den 'Wundern der Natur' über Cannbis einen Zugang gefunden zu haben UND nicht wie der "Mob" mir jeden Abend "3 Weizen" reinzuziehen und über böse Drogen zu schimpfen und über mangelnde Genusskultur....
:mrgreen:
D O P E W O R L D
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“