Zukunftsdialog 2012

Legalisierung durch Klicks
Radderzeit
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 21:58

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von Radderzeit »

Hey,
nach langem überlegen habe ich mich jetzt doch durchgerungen mich hier anzumelden :roll: mann weiss ja nie wie schnell die den Server hier konfiszieren :twisted:

Hab da auch direkt mal eine Frage an euch, zu dem Dialog bzw. zu der Seite hier.

Zum Dialog:
Finde es toll, dass ihr euch die Muse gibt gegen diese Leute wie Mecki,Schmidt oder wie sie alle heißen (ist bestimmt immer der/ die Selbe) zu argumentieren... ich schreibe auch fleißig mit.
"ABER" mir kommt das ungute Gefühl auf, dass immer nur die selben Leute Kommentare schreiben ...
Wie viele sind wir, die da schrieben ...Dr.Bob,clit... ich sag jetzt einfach mal 30 die aktiv am schreiben sind und teilweise hier beim DHV Forum angemeldet sind...

-Von den Autoren des Vorschlages habe ich noch nichts gelesen, Warum eigentlich?
-Warum beachtet ihr solche Leute wie Peter Schmidt?

Zum Forum:
Ich kenne den DHV jetzt schon seit vielen Jahren.
Ich selbst wurde Opfer des Repressions äähhmm "Der Existens Zerstörungstaktik"--> Polizei,Ordnungsamt,Führerscheinentzug und der ganze Rattenschwanz danach.

Der DHV ist jetzt schon lange etabliert und drotz allem ist hier sehr wenig präsens im Forum (ja es ist neu, ich weiss).
-Warum besteht so wenig Interesse hier ? Haben die leute Angst vor der Starfverfolgung ..hhhmmm wenn man in die Growforen schaut glaube ich das nicht ..
-Was könnte man daran Ändern ?


Ich will euch und "mir" eigentlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es wird sich an dem Cannabisverbot in absehbarer Zeit nichts ändern
Wir, die so viele sind, sind doch so wenige...seit Jahrzehnten Kämpfen wir, machen Demos etc. und doch passiert nichts.
Naja Kämpfen ist das falsche Wort dafür, wir argumentieren...ich glaube das ist unser Problem, wir sind zu friedlich, was ja gut ist, aber auch unser Verhängnis.




Wer Reschtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :oops:
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von TheBeginning »

Ich kommentiere auch immer fleißig im Zukunftsdialog.
Wenn die Kommentare durchgelassen werden ;-)
Meine Chancen stehen so ca. bei 5:1 (Zensiert : Veröffentlicht)

Ich kenne leider viele Leute die Angst haben zu Voten, geschweige denn zu Kommentieren.
Wenn auch diese Leute alle Voten würden, hätten wir denke ich schon wesentlich mehr stimmen.
Ich mache zwar so gut es geht Werbung für den Dialog aber viele haben einfach Angst im Zukunftsdialog aktiv zu werden.

Grüße
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von Jen »

gute Frage, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht warum hier so wenige aktiv sind.

Was ich mir vorstellen könnte:
- User finden das hier öffentlicher als z.B. ein Grow Forum und haben Angst sich hier zu äußern zu kiffen. Ganz ehrlich, ich würde mich nicht trauen in einem Forum zu schreiben, dass ich Cannabis konsumiere.

- Viele sind zwar für eine Legalisierung, haben aber einfach keinen Bock was dafür zu machen. Das ist vor allem bei Jüngeren so (denk ich mal), ich schätze auch, dass der Altersdurchschnitt hier etwas höher ist als bei den meisten Kifferforen (kommt mir so vor, kann mich auch täuschen)

- Manche haben vll die gleiche Meinung wie das was bereits erwähnt wurde und will nicht noch mal das gleiche schreiben.

- Einigen ist es vermutlich auch egal und leben nach dem Motte "legal, illegal scheiß egal"
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von His Master's Voice »

@Jen
Ich habe auch den Eindruck dass hier der Altersdurchschnitt etwas höher liegt. Vielleicht muss man die Prohibition eine Weile mitgemacht haben, um sie nicht nur unerträglich zu empfinden, sondern auch zu durchschauen. Ich glaube viele junge Kiffer empfinden die Strafverfolgung als etwas mehr oder weniger Gottgegebenes und/oder sehen gar keine Änderungsmöglichkeit.

Und die Angst vor Repressalien aufgrund von politischem Engagement ist halt auch höher, wenn man ne dicke Tüte Gras oder ein paar Pflanzen im Schrank stehen hat.

Hier hilft halt auch die Kommunikation über "legale" Foren, wie dem Zukunftsdialog. Von daher bin ich absolut froh, dass es das überhaupt gibt. Ist mir egal, ob die Merkel das nur aus Wahltaktik macht. Hauptsache da kommen Leute zu dem Thema, die sich sonst nicht damit beschäftigt hätten. Mir ging es ganz genauso. Ich war da ursprünglich auch wegen anderer Themen unterwegs. Aber die Prohibition kann überwunden werden. Das glaube ich und da mache ich jetzt einfach mal mit. Vielleicht schaffen wir es ja. Wir müssen einfach allen klar machen, dass die Prohibition vor allem im Kopf stattfindet.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von Bom »

Ich glaube viele junge Kiffer empfinden die Strafverfolgung als etwas mehr oder weniger Gottgegebenes und/oder sehen gar keine Änderungsmöglichkeit.
Ja, sehe ich auch so. ich habe allerdings das gefühl, dass viele jugentliche zum jasagen erzogen wurden, seis durch eltern oder medien. wie oft musste ich schon dieses achselzucken sehen und der dumme spruch "ist halt so" dazu...
Kommt, wir packens jetzt an!
schmoki
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Mär 2012, 12:30

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von schmoki »

Servus Hanffreunde.
Gibt´s hier nen thread ,wo man aktuelle Umfragen zur Entkriminalisierung aus kleinen lokalen Zeitungen posten kann?

Bin grad über eine mehr oder weniger aktuelle gestoßen, in der 94% der Leute für eine Lockerung des Cannabisverbots gestimmt haben.
Leider haben nur 350 Leute abgestimmt. Die Umfrage ist noch aktuell.

http://www.pz-news.de/nachrichten_artik ... 20621.html

Hanfige Grüße
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von TheBeginning »

Dr. Bob, danke für den Hinweis, aber ich denke Frau Dyckmans hat vor kurzem schon recht klar geäußert wie Sie zu unserem anliegen steht. :?
Sie wird wieder der Alkohol und Tabak Lobby dienlich sein und zu Cannabis warscheinlich nur 1-2 Sätze verlieren, das alles gut so ist, wie es ist...
Radderzeit
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 21:58

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von Radderzeit »

Ist es vielleicht möglich eine Sammelklage bei den Herren und Damen einzureichen ...
http://www.bundesverfassungsgericht.de/richter.html

PS:Die Roben sind ja mal der Knaller! Kein Wunder warum das alles nichts wird...
ezilagel
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Mär 2012, 20:42

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von ezilagel »

Hier ist mal wieder die Deutsche Presse, die unser anliegen völlig außer acht lässt und uns einfach ignoriert!

Hierbei ein kleiner auszug:
Auf der Internetplattform www.dialog-ueber-deutschland.de kann Frau oder Mann, Kind oder Greis dazu konkrete Handlungsvorschläge machen. Und dabei sind die bisherigen Online-Teilnehmer, trotz „Filterstation“ so genannter Experten, nicht gerade zimperlich. Hier ein Beispiel. Bisher unangefochten auf dem ersten Platzt der „Hit-Liste“: Abschaffung der GEZ!
Dem Zukunfts-Vorschlag von Julio Cerinza haben sich bis zum Redaktionsschluss schon 36.815 User im Internet angeschlossen. Der Mann fragt Angela Merkel (Zitat): „Schlechtes Fernsehen und Radio mit unserem Geld zu finanzieren, im Namen der Demokratie? Wer profitiert davon? Vom Volk niemand!“

http://www.wochenkurier.info/Redaktion/ ... ?doc=63410

Man sollte doch die redaktion anschreiben, mit dem anliegen, dass sie wahrheitsgemäß berichten und nicht einfach themen verschweigen und unwahrheiten verbreiten.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von Vorarim »

Sie schreiben ja nicht WESSEN Hit-Liste das ist..

Das kann ja genauso gut die Hitliste des Schreiberlings sein, der den GEZ-Vorschlag wichtiger findet als andere, häufiger bewertete, Vorschläge..
Sicher ist das sehr einfache und stupide "Meinungsbildung", aber jeder, der sich aufgrund des Artikels auf die Seite begibt und die "richtigen Buttons" drückt wird merken, dass da was nicht stimmt..

Imho hat sich dieses Blatt damit selbst einen großen Gefallen getan.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
ariposteles
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:46

Re: Zukunftsdialog

Beitrag von ariposteles »

Spätestens wenn die Leute auf die Seite des Bürgerdialogs gehen, sehen sie ja, welche Themen die meisten Stimmen haben. Also ich finde, es ist schon viel allein dadurch gewonnen, dass der Vorschlag ganz oben dabei ist. Dadurch wird er von praktisch jedem auch wahrgenommen. Man gibt ja auch eher dem youtube-Kommentar einen Daumen nach oben, der eh schon positiv bewertet ist, obwohl unter den vielen anderen sicher einer dabei wäre, der einem selbst noch viel besser zusagen würde.
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“