"Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Legalisierung durch Klicks
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von Deew »

Werde den Link erstmal zeitlich unbeschränkt aktiv lassen.
Wenn du weiterarbeitest und nochmal Hilfe brauchst meld dich bei mir.
Bin zwar kein Pro im Webdesign, aber ich kann mich gut einlesen ;-)

Ansonsten viel Erfolg bei der Petition in Hannover!!
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von frekase »

🗣❗️🤩🥳 NEWS 🥳🤩❗️🗣

Wir haben doch tatsächlich ein altes Projekt re-animiert und sind nun bereit, es euch vorzustellen:

Der Repressionsmelder 🚓🌿, jetzt wieder zu finden unter www.repressionsmelder.de 😎 .

Ein paar Worte dazu:

Nur 2,5 % aller Urteile in Deutschland werden veröffentlicht, obwohl die Gerichte inzwischen eigentlich alle Urteile online bereitstellen müssten. Machen sie aber nicht. Man würde ja sehen, wie ungerecht in Deutschland bestraft wird für den Besitz von Cannabis für den Eigenkonsum.

Strafbefehle, Führerscheinprobleme oder Bescheide von sonstigen Ämtern wegen Cannabis für den Eigenbedarf werden gar nicht veröffentlicht.

Für die Legalisierung von Cannabis für den Eigenbedarf kann diese Datenbank hilfreich sein und Argumente liefern, wie z.B. die Ungleichbehandlung oder Strafverfolgung von Patienten. In Foren oder Gruppen in Facebook geht sowas unter, Politiker und Forschungseinrichtungen sind in der Regel nicht in den Gruppen. Aber eine Internetseite abrufen, dass können inzwischen alle, sogar Angela Merkel (Neuland :D).

Einer aus unserem Team hat vorgelegt, jetzt seid ihr dran 🧐

P.S.: Jeder Eintrag wird von Hand vor Freischaltung geprüft, damit niemand z.B. aus Versehen Namen nicht geschwärzt hat oder so. Daher kann das mal 1-2 Tage dauern, bis dein Eintrag freigeschaltet wird.

Da die Seite neu ist, kann auch noch mal ein Fehler auftreten, bitte dann melden. Danke!

Ein paar Gimmicks werden noch dazu kommen, Google Maps will jetzt richtig Geld sehen für die Karten, wir stellen auf OpenMaps um 😆.
Zuletzt geändert von frekase am Do 7. Mär 2019, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von BUMMBUMM »

aller guten dinge sind drei, da drück ich mal zu dem re-re-launch die daumen.

Hab allerdings ne frage, is in der packhofstraße neuerdings ein amtsgericht oder gehört kröpcke zu linden-nord? das verwirrt mich etwas :?
Ansonsten funzt die karte gut ^^

Edit:
Da dieses Thema vor meiner zeit im Forum liegt, möchte ich doch gern noch kurz meine meinung dazu loswerden.
Erstens und vor allem bin der meinung das jede Strafe für konsum, besitz und in begrenztem umfang auch die weitergabe von Cannabis unangebracht ist. Daher ist der vergleich der strafbewährung dieser Tatbestände zwischen den Bundesländern so sinnvoll wie die wahl zwischen Pest und Cholera.

Dennoch ist so eine Datenbank ein gute Idee, stellt doch jeder Eintrag eine zerstörte oder zumindest empfindlich beeinträchtigte Existenz dar; und ist somit ein Warnhinweis und ein Argument in Legalisierungshand, da die Öffentlichkeit tatsächlich von dem unermüdlichen Schaffen der Judikative und der Polizeigewalt keine Ahnung hat.

3,5% der bundesweiten kriminalität 2017 war cannabisbezogen, 205k fälle! Soviel unnötiges leid wenn man drüber nachdenkt, das einem schlecht wird. Und dieser Anteil steigt bloß dank der bundesweit steigenden Kontrolltätigkeit der Polizei.
Die Polizei findet Rauschgift, dann war es in 63,7% der Fälle Cannabis und zwar nur Cannabis oder andere wobei das nicht näher spezifiziert ist (ketamin?). Gut dass sich damit keiner mehr vergiften kann. :roll:

Quellen: PKS Bundeskriminalamt 2017
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... nzelne.pdf
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... ericht.pdf
Stand 05.03.19
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von frekase »

Moin,

das AG in Hannover ist natürlich nicht in der Packhofstraße :D. Geht eher darum auf der Karte, dass vom Amtsgericht Hannover etwas verurteilt wurde und man da auf Details klicken kann und zu dem Fall kommt und es halt sieht, dass es in Hannover ist. ( War schon schwierig eine Liste mit PLZ der Gerichte zu bekommen, das sind so einige.)

Aber danke für den Hinweis :)
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von BUMMBUMM »

das war halt die unterschwellige frage, welcher der datensätze für die lokalisierung in der karte herangezogen wird.

Es sah halt nicht nach AG hannover aus, das is ja nördlicher, sah mehr nach hannover mitte aus.

alle fälle nach amtgericht zu lokalisieren wäre zwar sinngemäß, aber unübersichtlich. hat man halt irgendwann nen riesenstapel icons über dem AG standort.

Die tatorte für die visualisierung auf der karte zu benutzen wäre schöner, aber natürlich auch komplizierter, weiss ja nich ob das überhaupt ein datensatz is. Linden-Nord hab ich bloß in den dokumenten gelesen, Straße stand glaube garnicht dabei. Müsste man sich erst mal ne postleitzahl aus den fingern saugen, kompliziert kompliziert.
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von frekase »

Nedderfeldstraße ;) ... Also man könnte auch den exakten Tatort mit Straße reinnehmen, aber dann haben wir ein extrem große Datenbank und die Seite wird lahmarschig. Ich wüßte auch grad nciht, wo man eine xls oder dann wohl eher access datei mit sämtlichen Anschriften in D bekommt :D ... die suche ich nicht von Hand raus wie die Gerichte etc :D :P

Jo dasproblem mit riesenstapel icons kennen wir. egal wie mans macht, iwas fehlt immer oder könnte anders....
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von Martin Mainz »

Stapelicons vermeidet man durch Zählericons
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: "Die Entkriminalisierten" - Repressionsmelder

Beitrag von frekase »

Okay, ich schnack mal mit dem Programmierer, was der dazu sagt. Geht das bei Openstreetmap?
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“