Should I smoke Dope?

Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Should I smoke Dope?

Beitrag von Florian Rister »

Schöne BBC Doku.

http://www.youtube.com/watch?v=4gGhOAc-aV4

Eine Mutter, absolute Nichtkifferin, wird nach Holland geschickt und erkundet die Frage "Should I smoke Dope?"

Am Ende kommt ein schönes Experiment mit THC + CBD
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
LemmyInc
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:17

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von LemmyInc »

Gefällt mir! Wirklich sehr informativ und auch noch für den einen oder anderen Lacher gut. Humor um Wissen zu vermitteln. Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von Bom »

Jau, top aufklärungsvideo! Ich würde gerne mal eine meinung zu dem film von einem menschen hören, der noch nie mit cannabis in berührung kam...
Kommt, wir packens jetzt an!
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von Krautcontrol »

Ich habe deutsche Untertitel für diesen Film erstellt:
should i smoke dope.ass.zip
Deutsche Untertitel "Should i smoke dope?"
(23.88 KiB) 413-mal heruntergeladen
hat jemand eine quelle die verrät was dieses CannaBAnoid sein soll, was die BBC sich da zusammenrecherchiert hat? die zwei wichtigsten bestandteile thc und ?? ich habe einfach mal CBD für cannabanoid verwendet.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von Florian Rister »

Krautcontrol hat geschrieben:Ich habe deutsche Untertitel für diesen Film erstellt:
should i smoke dope.ass.zip
hat jemand eine quelle die verrät was dieses CannaBAnoid sein soll, was die BBC sich da zusammenrecherchiert hat? die zwei wichtigsten bestandteile thc und ?? ich habe einfach mal CBD für cannabanoid verwendet.

Du bist ja echt krass :) Respekt. Ich versuche mal demnächst die bei YouTube einzubinden, ist ja eh schon auf meinem Account das Video.

Bist du dir sicher, dass die Cannab"A"noid gesagt haben? Vielleicht einfach ein Fehler des Sprechers, oder kommt das mehrmals vor? Auf jeden Fall komisch.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von bushdoctor »

Krautcontrol hat geschrieben: hat jemand eine quelle die verrät was dieses CannaBAnoid sein soll, was die BBC sich da zusammenrecherchiert hat? die zwei wichtigsten bestandteile thc und ?? ich habe einfach mal CBD für cannabanoid verwendet.
Ich denke, Du hast recht... es könnte "cannabidiol" (schlampig englisch ausgesprochen) heißen, was ja nix anderes als CBD heißt, nur ausgeschrieben halt...

Oder die BBC verzapft mal wieder Murks... ;-) Wäre AUCH nicht das erste Mal!
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von Exabytez »

Sie sagen in meinen Ohren andauernd "cannabinoid". So wie in "paper bin", so ein kurzes, scharfes I. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, jedenfalls hört es sich für mich wie "cannabinoid" an.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von bushdoctor »

Exabytez hat geschrieben:Sie sagen in meinen Ohren andauernd "cannabinoid". So wie in "paper bin", so ein kurzes, scharfes I. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, jedenfalls hört es sich für mich wie "cannabinoid" an.
Kannst Du den "Zeitpunkt" posten, ab dem man das hört...? Ich schaue mir das nur ungern nochmal ganz an. (schon zweimal gesehen!)
;-)
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von Krautcontrol »

Ich denke auch die verzapfen murks.

ich verstehe es ebenfalls so wie exabytez, aber:

Es wird sogar als text eingeblendet, "THC & CANNABANOID" ab 49:01 bis 49:20 !! kann sein das das hinter den untertiteln verdeckt ist...
thc ist an sich ja schon ein cannabinoid, eine Mischung THC+Cannabinoid vs. PURE THC ergibt daher keinen sinn

die stelle ist am ende, das experiment im institute of psychiatry wo ihr "haschgiftspritzen" intravenös verabreicht werden (gibts das also doch :D ) ab 45:50 wird der begriff oft verwendet
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Should I smoke Dope?

Beitrag von bushdoctor »

...ja, die BBC verzapft definitiv Murks!
Die Sprecherin sagt eindeutig "cannabinoid", was in diesem Zusammenhang einfach Blödsinn ist:
"... two main components, THC and cannabinoid ..."

Der Engländer würde dazu sagen: BULLSHIT! Das zeigt leider, dass die verantwortlichen Redakteure der BBC nicht ordentlich recherchiert haben.
Antworten

Zurück zu „Englische Videos“