Interview/Dokumentation: The House I Live In

Antworten
ariposteles
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:46

Interview/Dokumentation: The House I Live In

Beitrag von ariposteles »

Im großen Rahmen betrachtet läuft es gerade sehr gut. Rund 59% der Amerikaner "are in favour of legalisation" , zwei Bundesstaaten machten Nägel mit Köpfen und auch bei uns flackert das Thema Cannabis wieder etwas auf. Hätte nie gedacht, dass die FDP mal was nützliches macht, aber darum geht mir jetzt auch nicht.

Wie viele vielleicht schon wissen hat US Regisseur Oliver Stone mit seinem provokanten und schonungslosen Film "Savages" die US Drogenpolitik kritisiert.
Passend dazu jat Eugene Jarecki, der zB auch den sog. militärisch-industriellen Komplex analysierte, eine neue Dokumentation veröffentlicht, in der die, nennen wir es mal vorsichtig, Entgleisungen der US Drogenpolitik oa "War on Drugs" genannt, offen und ehrlich diskutiert werden.

Da die Doku erst seit 5.10.2012 in den USA erschienen ist, wird eine deutsche Ausstrahlung auf Arte (wo auch sonst) noch etwas auf sich warten lassen.

Dennoch gibt es neben dem Trailer eine halbstündiges Interview mit Jarecki, in welchem seine Intention und die des Films deutlich werden. Da dies vermutlich die Akzeptanz für ein Umdenken in Sachen Drogen und Cannabis im speziellen weiter fördern wird, will ich auf diese Dokumentation hinweisen.

http://www.youtube.com/watch?v=I1UMvLYV ... re=related Teil1
http://www.youtube.com/watch?v=ioYkho-i ... ure=relmfu Teil2

http://www.youtube.com/watch?v=a0atL1HSwi8 Trailer
Antworten

Zurück zu „Englische Videos“