Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Antworten
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von Cara27 »

Hallo zusammen,
bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen, fand nicht nur Video von Dr. Masaru Emoto sehr interssant, sonden die ganze HP. (Auch wenn es nicht ausschließlich um Hanf geht). Aber wenn diese Aussage von Dr. Masaru stimmt, wäre das nicht ein weiters riesen Argument für die Legalisierung? Und den positiven Nutzen von Hanf? :)
lg Cara 27

http://www.naturalcuresnotmedicine.com/ ... shima.html

http://www.youtube.com/watch?v=FldJS-BHp7M#t=304
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von Florian Rister »

Es gab in der Nähe von Tschernobyl wohl mal ein Testfeld ich habe da schonmal was gelesen. Es gibt aber noch keine eindeutigen wissenschaftlichen Belege, das Hanf wirklich die Radioaktivität im Boden senkt.
Dr. Masaru Emoto sagt ja auch nur, das er glaubt Hanf könne evtl. helfen und das er dies vorschlägt. Das Video ist von 2012, und scheinbar hat die jap. Regierung die Vorschläge ja nicht umgesetzt, insofern werden wir das wohl nicht als weiteres Argument für die Nutzung von Hanf anbringen können.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von Gerd50 »

Ich sehe mir regelmäßig Berichte von Johannes Hano, Auslandskorrespondent des ZDF in
Asien, an. Kürzlich war er wieder in Fukushima. Außer das an stark verseuchten Stellen
die obere Erdschicht ab gekratzt wird, passiert da nix. Von Hanf war nicht die Rede. Gäbe
es Versuchsfelder, hätte er sicher darüber berichtet.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von frihet »

Naja, der redet da von den "Vibrationen" des Hanfs... sorry, aber das klingt schon sehr pseudowissenschaftlich.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von Florian Rister »

frihet hat geschrieben:Naja, der redet da von den "Vibrationen" des Hanfs... sorry, aber das klingt schon sehr pseudowissenschaftlich.
Ja stimmt, aber das könnte auch ein Übersetzungsfehler sein und er meint damit eigentlich die Auflockerung und starke Durchdringung der Erde durch Hanf. Aber stimmt schon, wirkt etwas komisch das Video auch mit den ständigen Verweisen auf die schönen Kirschblüten :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von frihet »

groooveman85 hat geschrieben:
frihet hat geschrieben:Naja, der redet da von den "Vibrationen" des Hanfs... sorry, aber das klingt schon sehr pseudowissenschaftlich.
Ja stimmt, aber das könnte auch ein Übersetzungsfehler sein und er meint damit eigentlich die Auflockerung und starke Durchdringung der Erde durch Hanf. Aber stimmt schon, wirkt etwas komisch das Video auch mit den ständigen Verweisen auf die schönen Kirschblüten :)
Übersetzungsfehler halte ich hier für ziemlich unwahrscheinlich. Wir neigen natürlich dazu, solche Sinnlücken mit unserem eigenen Faktenwissen zu füllen und das dann in einer für uns sinnvollen Weise zu interpretieren, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass es tatsächlich seine Intention war, auf die von dir genannten Fakten hinzuweisen.
reefer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:26

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von reefer »

also was ich ncoh schlimmer finde als die sinnlose Kriminalisierung von Cannabis sind die Esoteriker - und dazu gehört dieser Dr. Masaru Emoto - der Grund für die Kriminalisierung ist Ideologie - ein Glaube - und die Esoterik ist eben das i-Tüpfelchen davon ganz befreit vom gesunden Menschenverstand!

mein Spruch lautet:
Glaube ist der Blinddarm des Geistes!
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von Cara27 »

Cara27 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen, fand nicht nur Video von Dr. Masaru Emoto sehr interssant, sonden die ganze HP. (Auch wenn es nicht ausschließlich um Hanf geht). Aber wenn diese Aussage von Dr. Masaru stimmt, wäre das nicht ein weiters riesen Argument für die Legalisierung? Und den positiven Nutzen von Hanf? :)
lg Cara 27

http://www.naturalcuresnotmedicine.com/ ... shima.html

http://www.youtube.com/watch?v=FldJS-BHp7M#t=304
:o ups.. hätte ich doch besser zuhören sollen..sorry.... darf ich diesen Beitrag jetzt einfach wieder löschen?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Industrial Hemp is a solution to Fukushima

Beitrag von bushdoctor »

Cara27 hat geschrieben:
:o ups.. hätte ich doch besser zuhören sollen..sorry.... darf ich diesen Beitrag jetzt einfach wieder löschen?
Auf gar keinen Fall! 8-)

Schließlich sang schon Bob Marley von "Positive Vibration"... :mrgreen:

"Esoterik" hin oder her, soll sich doch jeder sein eigenes Bild machen...!
Antworten

Zurück zu „Englische Artikel“