Portugal - Alternative Drogenpolitik mit Erfolg

Antworten
ariposteles
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:46

Portugal - Alternative Drogenpolitik mit Erfolg

Beitrag von ariposteles »

http://www.cato.org/pubs/wtpapers/green ... epaper.pdf

Viele hier in diesem Forum wissen vermutlich, dass seit 2001 in Portugal alle Drogen entkriminalisiert worden sind. Anstelle des Strafrechts setzt man jetzt auf Schadensminimierung und Prävention.
Dieser sehr ausführliche Bericht beschreibt die Veränderung der Probleme, die im Zusammenhang mit Drogen stehen, und fällt ein eindeutiges Urteil: Alles wurde besser, keine Befürchtungen der Kritiker trat ein.

Ich bin überzeugt, dass eine bereits 10jährige Erfahrungen eines ganzen Landes durchaus repräsentativ ist und auch hierzulande helfen kann, hartnäckige Vorurteile aufzuweichen.
Sobald ich Zeit und Lust habe, werde ich mal das Executive Summary von einer Seite übersetzen uns als Antwort in diesem Thread posten.
Hänfling
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:20

Beitrag von Hänfling »

edit
Zuletzt geändert von Hänfling am Mi 30. Dez 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
ariposteles
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:46

Re: Portugal - Alternative Drogenpolitik mit Erfolg

Beitrag von ariposteles »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von ariposteles am Mi 17. Apr 2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dopeworld
Beiträge: 345
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Portugal - Alternative Drogenpolitik mit Erfolg

Beitrag von Dopeworld »

im spiegel gibts nun auch nen artikel dazu:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 88188.html
D O P E W O R L D
Florian Rister
Beiträge: 2985
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Portugal - Alternative Drogenpolitik mit Erfolg

Beitrag von Florian Rister »

@ ariposteles: Wo hast du diesen Artikel her? Wem gehört das Copyright? Wir dürfen hier solche Texte nicht klauen, also bitte verlinke die Quelle und kopiere nur einen kleinen Teil des Textes.

Danke
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Englische Artikel“