Xenius: Cannabis

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Xenius: Cannabis

Beitrag von Cookie »

Xenius: Cannabis

Mehr als nur eine Droge | arte | 04.10.2019 16:40 Uhr

Cannabis - lange Zeit war die Pflanze ausschließlich als Droge bekannt. Aber Cannabis ist auch eine Heilpflanze und gilt heute in immer mehr Ländern als ein anerkanntes Medikament, das vor allem Schmerzpatienten helfen kann. Aber Cannabis kann noch mehr: Als Nutzhanf, der nicht high macht, kommt Cannabis langsam wieder in Mode. Seine Fasern gelten als ökologischer Rohstoff und die Hanfsamen sind Grundlage für alternative Nahrungsmittel. Die "Xenius"-Moderatoren Gunnar Mergner und Emilie Langlade besuchen eine der ersten Hanfproduktionen in Deutschland.


https://programm.ard.de/TV/Themenschwer ... 2059099300
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“