SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von Martin Mainz »

Leider scheinen die fast alle wenig Ahnung zu haben.

Der Drogenbeauftragter reitet ständig darauf rum, wie schlecht es in Kanada läuft und ruft Zahlen auf, die ich noch nie gehört habe (Verdoppelung der Konsumentenzahlen)

Die Linke, drogenpolitischer Sprecher - noch am annehmbarsten, aber der Diskussion irgendwie nicht gewachsen

Und die junge Rechtsexpertin ist der Meinung, in Berlin wären inzwischen auch die 6 Gramm als geringe Menge eingeführt.

Einzig der Schmerzmediziner Winterberg-Klinik ist im Thema drin und kennt sich aus. Aber da ging’s dann auch ausschließlich um den medizinischen Bereich.

Und dann der Schluss: "Wie stellen sie sich Cannabis vor, wenn es ein Tier wäre" wtf??
Insgesamt viel zu kurz, um dem Thema gerecht zu werden, in diesem Fall aber ein Glück.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von Cookie »

Ich wusste es... darum habe ich auch einen großen Bogen drum gemacht :roll:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von Hans Dampf »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 17:59 Nachschlag:

...Laut Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung haben von den 18- bis 25-Jährigen 40 Prozent bereits einmal Cannabis konsumiert. "Diese alarmierenden Zahlen sind darüber hinaus auch die stärksten Argumente gegen Legalisierungsbestrebungen für den Freizeitgebrauch von Cannabis", teilt das saarländische Gesundheitsministerium mit.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... d_100.html
Wobei das ja eher mehrere Argument für die Legalisierung liefert:
- Jugendschutz funktioniert nicht
- Ein großer Teil dieser 40% wird zu ganz normalen guten Bürgern heranwachsen
- 40 % potenziell weniger giftigen Alkohol trinkende Menschen.

Wie fanatisch verbohrt muss man eigentlich sein um das nicht so zu sehen?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von bad guy »

Alleine der nicht neutrale Titel hat mich abgeschreckt das zu schauen.

Wenn jemand kommt mit "eine blinde Freigabe, dass man Cannabis wie Tomaten im Supermarkt bekommt" würde ich fragen warum die Person überhaupt an der Diskussion teilnimmt wenn sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von Martin Mainz »

bad guy hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 10:13 Wenn jemand kommt mit "eine blinde Freigabe, dass man Cannabis wie Tomaten im Supermarkt bekommt" würde ich fragen warum die Person überhaupt an der Diskussion teilnimmt wenn sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
Die Aussage war, das man das genau nicht machen will.


PS: Ich werde, wenn niemand was dagegen hat, den Saartalk als eigenes Thema abtrennen oder in die Sammlung Saarland einbauen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von bad guy »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 11:01
bad guy hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 10:13 Wenn jemand kommt mit "eine blinde Freigabe, dass man Cannabis wie Tomaten im Supermarkt bekommt" würde ich fragen warum die Person überhaupt an der Diskussion teilnimmt wenn sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
Die Aussage war, das man das genau nicht machen will.
Ja aber wie kommt man bitte darauf dass das das Ziel der Legalisierungsbefürworter ist? (Dass man Cannabis wie Tomaten im Supermarkt bekommt.) Das ist billige angstmache und eine falsche Darstellung der Legalisierungsbetrebungen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von Martin Mainz »

Das war ein eher polemischer Satz, daß man das gerade ja nicht will. Schau dir das Interview an, dann wird das klar.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
k3k3
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:00

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von k3k3 »

Ich bin dabei mir die Sendung anzusehen, musste jetzt allerdings abbrechen als die Juristin gesagt hat, dass sich die Bundesländer auf 6g geeinigt hätten. ^^

Der CDUler macht, was ein CDUler so super kann beim Thema Cannabis, nämlich Lügen.
Der Linke muss noch üben, sonst wird das nix ^^

Naja was solls, ich denke die Sendung ist eher Positiv zu bewerten bis jetzt. Kritik muss sein aber CDU Lügen braucht kein Mensch.

Der CDUler sagt noch so schön, dass es nicht sein Verständnis vom Rechtsstaat wäre. So so, es ist also recht, wenn der Staat mich bestraft, wenn ich MIR selbst schade?
Gehöre ich dem Staat?

Was für ein wixkopf 😂😂
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Beitrag von Martin Mainz »

Die Jungs von "Hightere Gedanken" nehmen das schön auseinander - da bleibt kein gutes Haar dran..

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=4LX_4o_g15Q
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=ureLMn_jm8w
Teil 3:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“