Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Antworten
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Bom »

Hey,

Micha Knodt (Exzessiv, Hanfjournal) hat ja in der 189. Folge von Exzessiv wirklich exzellente Aufklärungsarbeit geleistet, was die Schreckensmeldung "Mehr als 2.500 Klinikaufenthalte wegen Komasaufen- und Kiffen in Rheinland-Pfalz" angeht.

Ich hab mir mehrfach vorgenommen, genau diesen Teil aus der Sendung rauszuschneiden, um es Themenfremden Redakteuren, Pressestellen, etc. an den Kopf zu knallen, weil ich mir lächerlich vorkam, immer "bitte in diesem Video von 2:30 minuten bis 8:30 ansehen".

Nun ist es endlich so weit.

Vielleicht mag jemand das video auch bei youtube hochladen.

Vielen Dank fürs Benutzen, Weiterverbreiten, etc.

http://vimeo.com/38015925
Kommt, wir packens jetzt an!
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Vorarim »

Uhm..

Also.. nicht falsch verstehen, aber ich finde das Monster Magnet-Cover mit dem "Cannabis Normal"-Bild auf der Nase irgendwie etwas... lustig :D

Ist nicht als Kritik zu verstehen, ich musste nur erstmal schmunzeln. ;)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Bom »

keine sorge, hab ich nicht in den falschen hals bekommen^^ war auch eher als witz gedacht ;) naja, MM und Drogen ist halt echt so ne sache :D

Naja, aber es geht ja eher um den Schnitt des Exzessiv-vid :) Mögen ein paar leute das vid bei youtube hochladen? Je mehr desto besser, aufklärung, aufklärung, aufklärung!!!
Kommt, wir packens jetzt an!
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von CosmicWizard »

Gut, so. Haha, der Monster Magnet Legalizer hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. :D
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Bom »

na, dann werd ich wohl mal den hintergrund erzählen müssen ;) also ich fands doof, dass es bei youtube kein video zu dem song gab (und ich das lied uuuunbedingt wo posten musste), da hab ich mir einfach gesagt, "ey, lädste den song eben selbst hoch" ;) dann wollt ich noch 2 fliegen mit einer klappe schlagen, zack bumm, geboren war der Zensierte Bullenschädel^^
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3358
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Florian Rister »

Ich verstehe deinen Ansatz, das Video so zu schneiden. Aber ich weiß nicht was die Exzessiv - Crew davon hält. Müsstest du sie mal fragen, nicht weil ich glaube dass sie nein sagen, sondern einfach aus Prinzip.

Trotzdem schön gemacht mit dem DHV Logo am Anfang.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Bom »

gute idee!!! ich schreib den jungs gleich mal ne mail...
Kommt, wir packens jetzt an!
fireship
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:30

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von fireship »

Ja die TK,
ich denke die haben ein paar FDP Fuzzis im Vorstand.
Habe von denen ein Artikel gefunden in einem Anzeigenblatt mit einer Auflage von ca. 500.000. Der Artikel erschien Ende 2011 in SüWo Aktuell. Leider hat mein Scanner
den Geist aufgegeben. Also werde ich mir die Mühe machen und den Artikel manuell eingeben.

Kiffen - kein harmloser Spaß!

(SUESA) Der Konsum von Cannabis kann erhebliche psychische Probleme wie schwere Angst- und Panikzustände verursachen. Immer mehr Hessen müssen mit psychischen
Störungen stationär behandelt werden, da sie Cannabis geraucht oder eingenommen haben: 411 Fälle zählten die hessischen Krankenhäuser im Jahr 2008. Im Vergleich zum
Jahr 2000 mit 230 Fällen stieg die Anzahl der Klinikaufenthalte um rund 80 Prozent. Dies gibt die Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen bekannt.
"Etwa doppelt so viel Männer wie Frauen konsumieren Marihuana oder Haschisch", so Jana Flommersfeld, Sprecherin der TK in Hessen. Dies spiegelt sich auch in der Anzahl
der Krankenhausbehandlungen nach dem Konsum von Cannabis wider: 346 Männer und 65 Frauen gehörten 2008 zu den Patienten, die mit psychischen Störungen in
hessischen Kliniken behandelt wurden, stellt Flommerfeld fest. Auffällig ist zudem, dass die meisten Klinikaufenthalte (128 Fälle) auf die Gruppe der 20- bis 25-Jährigen
Cannabiskonsumentinnen und - konsumenten entfallen. Die Jugendlichen folgen mit 119 Fällen und auch die 25- bis 35-Jährigen sind mit 107 Krankenhausbehandlungen vertreten.
Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen (HLS) erklärt: Ein bestimmter Kreis von Drogenkonsumenten nimmt Cannabis als Selbstmedikation gegen psychische Störungen wie Panikzustände ein. Die Droge wirke zuerst beruhigend, löst aber erneut Verhltensstörungen aus. Somit ensteht
ein Teufelskreis und die Betroffenen brauchen Hilfe. Zahlreiche Suchtberatungsstellen in Hessen unterstützen Drogenabhängige und ihre Angehörigen anonym und kostenfrei auf dem Weg zu einem drogenfreien Leben. Die Webseite www.hls-online.org bietet eine Adressdatenbank, die Betroffenen eine Auswahl an Suchtberatungsstellen in Wohnortnähe bietet.
Weiter Informationen rund um das Thema Cannabisabhängigkeit stehen auch auf der Internetseite der Techniker Krankenkasse www.tk-online.de unter dem Suchbegriff
Cannabis bereit

Mitten im Artikel ist dann ein großes Bild von einem Blondie mit einem überdimensionalen Joint in der Hand. Unter dem Bild steht

CANNABIS LÖST VERHALTENSSTÖRUNGEN, Angst- und Panikzustände aus. Auch in Hessen greift die Sucht um sich.

Tja das ist der Artikel den muss man wirklich 2 mal lesen. Hammer oder?
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Unwahrheiten der Techniker Krankenkasse

Beitrag von His Master's Voice »

@fireship

Ja das ist wirklich ein Horrorartikel. Generell haben wir hier einen Thread, wo krasse, überzogene Zeitungsartikel gesammelt werden. Allerdings vor allem Online-Artikel. Wenn Dir nochmal sowas unterkommt, verlinke den Artikel dort. Dann können wir zusammen dagegen kommentieren.

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... f625450db6
Wir sind Millionen...
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“